LG G5 startet automatisch nach dem das Ladekabel angesteckt wird

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo,
Ich habe mein Handy gestern von der Reparatur wieder bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn das Handy aus ist und ich das Ladekabel anstecke es selbstständig startet. Ist das bei euch auch? Bin mir eigentlich relativ sicher, dass das vorher noch nicht gewesen ist. Da habe ich das Handy öfters geladen, wenn es aus war.

Das war bei meinem seit der ersten Firmware so und hat sich bisher nicht geändert (V10e von O2). Wenn das G5 beim Laden aus sein soll, dann geht das m.M.n. nur, wenn man es erst ans Ladekabel hängt und dann ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: Volfic
Ja meins schaltet sich auch ein. Da ich es aber nie ausschalte stört das nicht. :)

Ach so, kann sein das ich es sonst immer schon am laden hatte und dann ausgemacht habe. Deswegen ist mir das nicht aufgefallen. Naja gut, wenn es normal ist, dann weiß man ja was man machen muss damit es aus bleibt.
Danke euch für die schnelle Antwort.

Ja ist bei mir auch seit Anfang an so, und nervt mich extrem.
Es wäre schön wenn man das abstellen könnte.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ist doch kein großer Akt. Wie bereits gesagt, erst das Ladekabel an das Gerät anschließen, und dann in die Steckdose.
Oder sofort wieder ausschalten,dann bleibt es aus. ;-)

jo, aber es nervt trotzdem....;-)

Stimmt schon aber vielleicht kommt da noch ein Update, welches dieses "Feature" unterbindet. ;-)

Es wäre cool etwas zu haben wie Huawei zb. Da gibt es die geplante an und ausschalt Funktion