T
turk178
Neues Mitglied
- 2
Liebe Leute!
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich seit drei Monaten nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich werde hier mein Problem schildern, wobei es sehr kompliziert ist.
Ich hatte ein LG G5 in Gold. Das Handy funktionierte tadellos und ich habe auf dem Gerät Navigon 5.7.1 installiert. Ich bin damit tausende von Kilometern problemlos mit dieser App gefahren. Das Gerät hatte einen Riss am Rahmen und deswegen musste ich das Handy einschicken. Ich sicherte meine Dateien. Nachdem das Gerät lange Zeit in Reparatur war, kaufte ich mir ein neues LG G5 in Titan. Ich spielte mein Backup auf das Handy. Leider tauchte dann das GPS-Problem auf. Zeitweise findet das Handy kein GPS, teilweise braucht es Ewigkeiten, bis es den Standort findet. Wenn das GPS aber mal funktionieren sollte, bricht es währenddessen ab und schreibt „Suche GPS“. Damit friert das Bild für einige Sekunden.
Mein LG G5 kam wieder von der Reparatur zurück. Ich dachte, mein LG G5 Titan hat ein Problem und schickte auch dieses Handy ein. Ich habe von Gerät zu Gerät das Backup hinübergespielt. Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass auch dieses Handy das gleiche Problem hat. Neuinstallation, Deinstallation, Zurücksetzen des Gerätes… nichts war erfolgreich. Nachdem mein G5 Gold von der Reparatur zurückkam, dachte ich mir, dass da etwas passiert sein könnte. Mein G5 Titan wurde gegen ein neues ausgetauscht und im Fehlerbericht stand nichts. Ich spielte wieder von Gerät zu Gerät das Backup und hatte mit diesem nagelneuen Gerät wieder das gleiche Problem. Natürlich ist mein G5 Gold wieder in der Reparatur gelandet. Meine SIM-Karte ist fast neu, im Gerät befindet sich eine Samsung SD Karte 64GB. Diese SD Karte wurde schon mal formatiert. Da ich denke, dass der Fehler in den Backup Dateien liegen kann, setzte ich das Gerät wieder zurück. Ich habe die Apps einzeln wieder neu installiert. Es wurde nur Kontakte, Kurzmitteilungen und Anrufliste und WhatsApp Backup (online) via Backup wieder auf das Gerät gespielt. Auch bei Google-Maps tritt das gleiche Problem auf.
Das problem besteht auch mit Android 6.0.1 und Android 7.
Seit 3 Monaten setze ich mich mit diesem Problem auseinander und finde keine Lösung. Ich glaube jetzt nicht, dass alle 3 Defekte defekt gewesen waren. Ich benutze das Gerät mit normalen Apps, keine Spiele oder Sonstiges. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bitte Euch um Ratschläge und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich seit drei Monaten nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich werde hier mein Problem schildern, wobei es sehr kompliziert ist.
Ich hatte ein LG G5 in Gold. Das Handy funktionierte tadellos und ich habe auf dem Gerät Navigon 5.7.1 installiert. Ich bin damit tausende von Kilometern problemlos mit dieser App gefahren. Das Gerät hatte einen Riss am Rahmen und deswegen musste ich das Handy einschicken. Ich sicherte meine Dateien. Nachdem das Gerät lange Zeit in Reparatur war, kaufte ich mir ein neues LG G5 in Titan. Ich spielte mein Backup auf das Handy. Leider tauchte dann das GPS-Problem auf. Zeitweise findet das Handy kein GPS, teilweise braucht es Ewigkeiten, bis es den Standort findet. Wenn das GPS aber mal funktionieren sollte, bricht es währenddessen ab und schreibt „Suche GPS“. Damit friert das Bild für einige Sekunden.
Mein LG G5 kam wieder von der Reparatur zurück. Ich dachte, mein LG G5 Titan hat ein Problem und schickte auch dieses Handy ein. Ich habe von Gerät zu Gerät das Backup hinübergespielt. Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass auch dieses Handy das gleiche Problem hat. Neuinstallation, Deinstallation, Zurücksetzen des Gerätes… nichts war erfolgreich. Nachdem mein G5 Gold von der Reparatur zurückkam, dachte ich mir, dass da etwas passiert sein könnte. Mein G5 Titan wurde gegen ein neues ausgetauscht und im Fehlerbericht stand nichts. Ich spielte wieder von Gerät zu Gerät das Backup und hatte mit diesem nagelneuen Gerät wieder das gleiche Problem. Natürlich ist mein G5 Gold wieder in der Reparatur gelandet. Meine SIM-Karte ist fast neu, im Gerät befindet sich eine Samsung SD Karte 64GB. Diese SD Karte wurde schon mal formatiert. Da ich denke, dass der Fehler in den Backup Dateien liegen kann, setzte ich das Gerät wieder zurück. Ich habe die Apps einzeln wieder neu installiert. Es wurde nur Kontakte, Kurzmitteilungen und Anrufliste und WhatsApp Backup (online) via Backup wieder auf das Gerät gespielt. Auch bei Google-Maps tritt das gleiche Problem auf.
Das problem besteht auch mit Android 6.0.1 und Android 7.
Seit 3 Monaten setze ich mich mit diesem Problem auseinander und finde keine Lösung. Ich glaube jetzt nicht, dass alle 3 Defekte defekt gewesen waren. Ich benutze das Gerät mit normalen Apps, keine Spiele oder Sonstiges. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bitte Euch um Ratschläge und bin für jede Hilfe dankbar.
Anhänge
-
Screenshot_2017-03-07-15-59-49_resized.png32,6 KB · Aufrufe: 375
-
Screenshot_2017-03-07-16-00-03_resized.png39,7 KB · Aufrufe: 308
-
Screenshot_2017-04-10-21-40-15_resized.png65 KB · Aufrufe: 318
-
Screenshot_2017-04-11-07-44-45_resized.png41,5 KB · Aufrufe: 342
-
Screenshot_2017-04-11-18-05-21_resized.png32,5 KB · Aufrufe: 322