LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei sparhandy gucken

Laut mediamarkt Berater gib5 es dort ab dem 6.4 zu kaufen

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und gringofcb
Das wäre klasse! Hab bei Media Markt bestellt:thumbsup:

Update:

nachdem es Samstag noch immer nicht da war - ich 3x verschiedene Aussagen von Vodafone per Telefon erhalten was den Verbleib angeht, habe ich eine Beschwerde per Mail an VF geschrieben.

Heute rief mich dann eine nette Dame vom Beschwerdemanagment an um mit mir über diesen Fall zu sprechen. Vorweg, meine Leidensgeschichte ist etwas weitreichender von 3x Garantietausch meines Sony Z5 und späteren Wandel auf ein anderes Phone. In dem Falle dann das G5.

Die Dame teilte mir dann mit, dass ALLE Bestellungen des G5 seitens VF storniert wurden, da LG die Kamera Module nicht an VF verschickt haben. VF bietet momentan ja nur das Bundle an.

Tjo, soviel zu meiner Leidensgeschichte mit dem G5 und VF. Zum Glück habe ich jetzt ein unschlagbares Angegbot bekommen und werde mal das Hersteller Forum hier auf AH wechseln.

/winke LG-Forum

bye bye Kalashnikitty. Sagst Du uns noch, wohin und auf welches Gerät Du wechselst?

Leider ein Samsung S7 - dabei mag ich Samsung nicht. Aber das Angebot war einfach zu gut ;)

O.K., na dann: Viel Vergnügen. Wie gesagt, Samsung ist keine Alternative für mich, auch bei einem noch so guten Angebot...

Aber back to topic: Wenn Vodafone alle Bestellungen wegen des fehlenden Kameramoduls storniert hat, da liegt hier ja eventuell der Grund im verzögerten Rollout für Deutschland, also auch bei anderen Anbietern? Nehmen wir Amazon: Verblüffend finde ich, dass die immer noch nicht sagen können, wann das Gerät ausgeliefert wird, selbst wenn wir den letzten Termin, nämlich den Ablauf der Aktion mit Cam+ Modul nehmen.

Laut dem Chat auf der Internetseite von LG wird das Gerät erst am 16.4. freigegeben. o2 weiß auch von nichts. Der 16. ist aber ein Samstag und der 17. (welcher ja auch von vielen vermutet wird) ein Sonntag. Offizielles gibt es leider nicht. Finde ich sehr schade, dass es so eine schlechte Informationspolitik von LG gibt.

Die schnitzen sich ja immer mehr ins eigene Fleisch. Am gleichen Tag die Präsentation wie das S7, aber über einen Monat später rausbringen. Nun dieses ewige Hin und Her + Plasticgate. Sollte HTC (12.4. Präsentation) oder Huawei (6.4. Präsentation) absolute Hammergeräte vorstellen, werde ich vllt. doch noch das LG stornieren. Und das geht bestimmt einigen so. Ich mag Samsung bei Smartphones nicht, aber die haben es genau richtig gemacht. Jeder, der jetzt ein neues Gerät haben wollte, musste unvermeintlich zum S7 // S7 Edge greifen. Alle anderen bekommen nur noch die restlichen Krümel vom Kuchen. Sehr dumm von den anderen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Media Markt (Stuttgarter Raum)gibt es das Gerät ab dem 7.4. zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: jenss und gringofcb
Danke für die Info. Wer hat dir das gesagt ? Ein "normaler" MM Mitarbeiter ?
Ich habe Heute MM mal per E-Mail angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

..ich arbeite selber in einem MM..:)

:thumbsup: Ja perfekt...also habt ihr die schon im Lager...:biggrin:

Wie schauts im Raum München aus ?

Nein die kommen übermorgen..die Kollegen in München müßten es dann aber auch haben.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und gringofcb
Ok alles klar. Vielen Dank für die Infos:thumbup:

• Danke
Reaktionen: sundance
Na toll, als es um das Edge ging suchte ich wochenlang nen Media Markt Mitarbeiter[emoji38]

• Danke
Reaktionen: sundance
Ich war heute im Media Markt in Würzburg und hab mal gefragt. Puh ziemliche Fachidioten dort. Ich hab die Aussage bekommen das das Lieferdatum auf der Homepage ersichtlich ist.

Ich denke ich schau mal nach einem Galaxy s7e :-(

Wie siehts bei 1und 1 aus?

Im Moment kommt leider ziemlich viel "nennen wir es Pech" zusammen:

1. LG macht keine Aussage darüber, wann das Gerät in Deutschland verfügbar ist. Weder die Händler noch sonst wer weiß hier, wann das Gerät lieferbar sein wird.
2. Mein bevorzugter Anbieter "Telekom (kein Providertarfi)" bietet das LG G5 nicht an. Es gibt offizielle Aussagen, dass t-mobile das G5 nicht ins Portfolio aufnehmen wird
3. So gesehen bleibt für mich persönlich nur noch entweder doch ein Providertarif ala mobilcom (z.B. bei Sparhandy) oder überteuerter Gerätepreis bei mobileforyou oder abwarten bis 7mobile/24mobile das Gerät anbieten
4. Der vierte und letzte Punkt würzt das Ganze noch einmal rund ab: Ab dem 16.04. erhöht die Telekom ihre Magenta Mobile Tarife jeweils um 5 Euro pro Monat!!! Da kommen die o.g. Punkte wieder ins Spiel.

Letztlich deutet vieles darauf hin, dass ich mich doch nach einem anderen Handy umschauen muss, für welches ich bis zum 16.04. mit Magenta Mobile einen akzeptablen Vertrag abschließen kann, also Gerätepreis sollte auf jeden Fall weniger als 100€ sein.

Dazu kommen natürlich noch die ganzen Berichte über die Verarbeitungsmängel des G5, sowie der Beschichtung, welche sich mit der Zeit ablösen wird usw. Ich habe zwar Samsung abgeschworen, aber das scheint mit derzeit die einzige Alternative zu sein oder vielleicht noch das LG V10. Alle anderen Geräte wären mit Abstrichen verbunden, welche ich nicht akzeptiere :-D