LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel21
Glückwunsch. Das ist halt amazon.

Naja, dass Innovationen auch recht sinnfrei sein können, beweist LG mit diesem Gerät ja schon. Klar, ich wäre auch scharf auf den Hifi-Wandler, aber mir deshalb so ein Ding unten dran hängen und eine zweite Hülle kaufen? Nee danke. Bei einem Spitzengerät hätten sie den chip mal schön implementieren können, wie beim V10 ja auch.

Übrigens habe ich genau 1 Musik-Stück mit dem LG5 gehört - das Demo-Hifi-file - und dies mit meinem guten Sony-Kopfhörer. Das klang völlig zermatscht und Klangregelung war auch nicht möglich. Also Verbesserungspotential hat das Gerät. Ich würde es auch gerne mit der screen-Größe des G4 sehen. Und mit der versprochenen super Helligkeit.

Was für einen Bug bei der Auto-Helligkeit soll das G5 denn haben? Bei meinem Gerät ist mir diesbezüglich nix aufgefallen...

Schalte in Räumen auf 0% wenn es nicht sein muss. deswegen habe ich vorhin ein Tor bei Fifa kassierz [emoji24]. Weiterhin funktioniert der Boost nicht vernünftig im hellen so dass das Display inb der Sonne nicht hell genug ist

@lordpower @Maheshwara
Genau. Zum Beispiel: Gestern schaltet es in einem gar nicht so dunklen Raum plötzlich auf 0 herab. Ich seh kaum noch was und stelle die Helligkeit auf 30. Das geht ein paar Momente gut und dann geht die Helligkeit auf 52. Man weiß also selbst nicht so richtig was man will. Koreanische Trotzphase.

Schlimmer ist die mangelnde Helligkeit. Das Gerät ist immer dunkler als mein Xperia von 2013 und die waren nicht gerade für ihre Helligkeit berühmt. Gleiches schon in meiner Vorkauf-Phase im Mediemarkt gesehen. Das G5 dort war um Längen grauer und dunkler vom display als das G4 und das V10. Kann ja wohl nicht sein, wenn man sich dann mal deren Werbung anschaut, welche ja genau das Gegenteil behauptet. LG G5 Smartphone | LG Deutschland

Dafür soll es ja einen boost haben, der sich im Hellen automatisch zuschaltet. Das funktioniert bei vielen nicht bzw. nur wenige Sekunden lang. Heute war ich bei bewölktem Himmel, nicht ganz dunkel, weil auch weiße Wolken, draußen. Nix passierte da. Ich konnte kaum was erkennen aber es schaltete sich kein boost ein.
In der vollen Sonne hatte ich auch schon einmal den 3-Sekunden-boost.

Kannst ja auch mal in unserem thread hier zur displayhelligkeit lesen. Wie sieht das denn bei Dir in der Sonne aus?
[doublepost=1468362864,1468362578][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Ja, als ich nach einem Austauschgerät gefragt hatte hatten die auch keine.
Anscheinend wurde für den Prime-Day ein extra Kontingent angelegt.
Gab aber auch "nur" die goldene Version.
Den Dauerbrenner für €377 Gesamtkosten beim Mediamarkt inkl dem e-plus Vertrag gibt es jetzt auch nur noch in gold. http://tarife.mediamarkt.de/handys/lg/g5/1214
LG G5 Gold

Ich kann den Bug auch nicht nachvollziehen.
Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen.

Hier bitte auf Verfügbarkeiten beschränken ;)

• Danke
Reaktionen: merhans
Der Gutschein wurde mir am 15.7. per Email zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Ich schreibe bereits das 4te mal hin und her mit Amazon. Standardantwort von denen ist immer man kann keine Aktionen kombinieren.
Komme mir verarscht vor und deswegen schicke ich es auch zurück auch wenn mir das Handy gut gefällt aber das ist Willkür von Amazon. :(

Am besten die Finger von diesem ***-Verein lassen. Woanders ist es meist günstiger und der Service (mitlerweile) besser. Unterstützt lieber lokale Geschäfte oder zumindest deutsche Unternehmen. Sorry für OT, aber dieser Laden wird immer schlimmer und man liest immer mehr negatives über amazon, in jeglicher Richtung.

• Danke
Reaktionen: derschakal
Ich versteh das Gelaber mit der doppelten Aktion nicht. Oder habe ich etwas verpasst? Gern auch per pN damit die Nummer hier nicht so off topic geht.

Bei Amazon gab es am 30.06. das G5, für 509€ (bzw. 522€ in Gold) minus 100€ Sofortrabatt minus 50€ Gutschein für einen zukünftigen Kauf der nach 2 Wochen kommen soll.

Später wurde dann das Ende der Aktion mit dem Gutschein auf den 16.06. gesetzt.
Einige haben den Support angefragt, dann hieß es, dass die Aktionen kombinierbar sind, dann wieder nicht.
Die meisten (inkl. mir) haben den Gutschein wie versprochen bekommen (wobei ich den noch nicht eingelöst habe also keine Ahnung ob es funktioniert), andere wiederum nicht, haben nachgefragt und teils einen bekommen, teils nicht.

• Danke
Reaktionen: SilvioK
Also das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus...
ich kopiere einen Teil der Antwort hier rein:

"Wegen desweiteren 50,00€ Aktionsgutschein muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Sie anscheinend schon an so einer Aktion teilgenommen haben und deshalb nicht mehr berechtigt sind für diesen Gutschein."

An welcher solcher Aktion soll ich teilgenommen haben??????? KEINER
Handy geht zurück....Amazon wird in Zukunft gemieden wo es geht.

Amazon ist leider vom Service her nicht mehr was es war. Musste ich auch schon feststellen. Kaufe dort daher auch kaum noch was

So, ich habe nochmal nachgefragt und wollte wissen wo ich diesen Gutschein bzw Aktion ich schon mal teilgenommen habe. Außerdem habe ich um einen Rückruf am Montag von einem Vorgesetzten gebeten.

Hatte mein Telefon aus deshalb habe ich vorhin ein Email bekommen.
Ich bin nicht Teilnahmeberechtigt weil ich aus Österreich bin, Amazon hat aber verabsäumt das richtig zu kennzeichnen und ich habe auch einen Screenshot geschickt gehabt wo weder ein Datum noch eine Beschränkung auf Deutschland zu sehen war.

Aufgrund meines "Beweises" und eingehender Beurteilung wurde mir nun doch der Gutschein gewährt.

6 Emails und 1 Telefonat, was ein Kampf.

• Danke
Reaktionen: gecko03, SilvioK, KurtKnaller und eine weitere Person
@wuf69
Du lässt Dir nicht alles gefallen. Respekt.

@wuf69 Sehr schön, viel Spaß mit dem Gerät. Solche Erfahrungswerte sind cool und nützlich. Ich bookmarke mir das mal. ^^

Ja man muss da hartnäckig sein aber wenn ich mich im recht fühle, wie in diesem Fall, dann verbeiß ich mich wie ein Kettenhund. Ich hasse Ungerechtigkeit. :)

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Zwar OT, aber der Amazon-Service ist imho spitze!
Ich kenne das Anders auch ... trotz "Beweise" u.ä. stellen sich viele einfach auf stur!

@wuf69
Wenn alle, oder auch nur jeder Dritter, sich solchermaßen hartnäckig wehren würde, wären viele Geschäftsgebahren nicht so, wie sie heute sind. Zum Beispiel finde ich es schade, dass ein Serienfehler wie der G4-bootloop so hingenommen wird und die Leute sich bei einem unlocked bootloader dermassen schädigen lassen, ohne sich einmal zusammen zu wehren. Gäbe noch viele Beispiele. Generation smartphone.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee