LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaheshwaraGrad erst gesehen, dass du bereits was zu deinem Vertrag geschrieben hast. Ziemlich gutes Geschäft. Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den damals direkt bei MD im MM abgeschlossen.
29€/Monat für 1GB H+ und Allnet Flat.
Dazu den obligatorischen 1€ und das Cammodul.
Günstiger ging es nicht.
Die Abrechnungen haben bisher immer gepasst.

Ich hab jetzt mein G5 Anfang der Woche über Amazon Aktion mit 100€ Rabatt und 50€ Gutschein erhalten. Ausser einem kleinem Lackfehler auf der Rückseite keine Mängel. Diesen jedoch bei Amazon tel. reklamiert und Umtausch angefragt. Da der aktuell nicht möglich ist hat man mir alternativ 80 € Preisnachlass angeboten. Jetzt zahl ich schlussendlich nur noch 280€ und nehm den kleinen Minimakel dafür in Kauf. Falls das ne Option fürjemanden sein sollte, kann sich ein Anruf durchaus lohnen

Boah das ist krass. Ich glaub mir wäre es zu peinlich gewesen bei dem eh schon billigen Preis wegen sowas zu reklamieren

Ich werde die Fehler bei meinem auch reklamieren.
Ein Austausch wäre mir potenziell lieber, aber, wenn es wirklich noch mal Rabatt gibt...dann hol ich mir halt schneller ein neues.
Habe erst mal effektiv 420€ bezahlt das ist m.E. keinesfalls billig und kein Preis bei dem man mit Fehlern leben müsste, die Konkurrenz schläft ja nicht :D

Sorry aber... :crying: mir fehlen die Worte.

Wieso?

@Phantomias
Dann habe ich ja nur fast die Hälfte von deinem Grundpreis und dann gleich noch doppeltes Datenvolumen [emoji16]

Anhang anzeigen 510772 Weils mich ankotzt, dass einige ein Drittel von dem bezahlen, was ich bezahlt habe. Ganz einfach. Und das nicht, ein Jahr nach dem Release.
Dafür können die Käufer nichts. Ich weiß das. Das ändert nichts daran, dass es mich ankotzt. Ich kann gar nicht so viel essen - ach....wooooooza.

Edit: Geht schon wieder. Hauptsache dem Hund gehts gut.
IMG_20160709_143239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Bei mir liegt die Karte auch fast nur rum.
Nutze sie nur mit meinem alten G3 beim Sport.
Hab auf meinem Aanderen Tarif ja auch nochmal das doppelte. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Maik.
Dafür ist deins schneller Silvio

SilvioK schrieb:
Anhang anzeigen 510772 Weils mich ankotzt, dass einige ein Drittel von dem bezahlen, was ich bezahlt habe. Ganz einfach. Und das nicht, ein Jahr nach dem Release.
Dafür können die Käufer nichts. Ich weiß das. Das ändert nichts daran, dass es mich ankotzt. Ich kann gar nicht so viel essen - ach....wooooooza.

Edit: Geht schon wieder. Hauptsache dem Hund gehts gut.
Anhang anzeigen 510773

Das ist das Risiko was man als Early Adapter eingeht.... Im Android Bereich würde ich persönlich gar keinen Smartphone zum Release kaufen.. eher nach 5-6 Monaten oder halt bei solchen Aktionen ...wer früher Kauft ist selbst schuld ganz ehrlich

• Danke
Reaktionen: jungermann
Naja dass das G5 im Preis fallen wird war ja an sich abzusehen, war bei den Vorgängern nicht anders.
LG hat versucht hier die gleichen Preise wie Samsung zu nehmen, wobei Samsung das (Objektiv) bessere Gesamtpaket bietet.
Dazu noch die ganzen Fehler mit der Verarbeitung usw.
Und für weniger Geld bekommt man schon Geräte wie das Oneplus 3 oder ZTE Axon 7, die sich nicht vor dem LG verstecken müssen, im Gegenteil.

LG müsste eigentlich nur mal die Verarbeitung breitbandig in den Griff kriegen, den Preis senken (429€ neu) und damit eine Marketing-Kampagne starten dann könnte man das G5 noch retten.

Ein wirklich gutes Gesamtpaket hat Samsung seit dem S5 nicht mehr geboten. Ohne unterwegs wechselbaren Akku und ohne Speicherkartenslot kann davon schon mal keine Rede sein. Genau deswegen kaufe ich gern LG-Geräte - da wird nicht an der absolut falschen Stelle gespart. Das G4 finde ich von der Verarbeitung her zumindest total gut und gelungen. Wenn mit der taiwanesischen Firmware das Akkufraßproblem wirklich gelöst sein sollte, hätte ich mir gar nicht unbedingt ein G5 zulegen müssen.

Ja hab mir im MM das S7 angeschaut. Extrem hochwertig fühlt sich das nicht an...

Heute beim Amazon Prime Day für 385€. Ging recht gut weg anscheinend. Oder die hatten nicht viele.

Das G5 scheint sich eigentlich gar nicht mal so schlecht zu verkaufen nur für über 450€ wird's zum Ladenhüter.
Auf Plattformen wie myDealz kommt es eigentlich ganz gut an wenn der Preis auch gut ist.
Bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Hoffe auf einen Spätzünder-Erfolg.
Eigentlich ist es ja ein super Smartphone auch wenn es nicht perfekt ist.
LG geht definitiv den richtigen Weg. Ein Fail ist das G5 keinesfalls. *Aufs Xperia X (Performance) schiel*

@Marcel21:
Interessant. Gestern Abend hatte ich noch einmal bei amazon geschaut, da gab es kein einziges Angebot in titan mit Verkauf und Versand durch amazon.

Bei mydealz kommt immer alles gut an, wenn es reduziert ist. :rolleyes2: Man ist ja froh, wenn mal kein huawei oder sonstige China-Ware angepriesen wird. Tja, ich verstehe übrigens die neuen xperias als digitale Version des harakiri.

Du hast Recht: wenn es besser verarbeitet wäre und es nicht diesen Riesenbug mit der nicht funktionierenden automatischen Helligkeit gäbe, fände ich es auch wirklich gut. Was jetzt wirklich mal erforderlich wäre, wäre eine gute Analyse und damit sicher die Beerdigung der friends und dann eine konsequente Verbesserung dieses Gerätes, anstatt im Februar wieder was Neues zu präsentieren, was dann wieder bugs hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als ich nach einem Austauschgerät gefragt hatte hatten die auch keine.
Anscheinend wurde für den Prime-Day ein extra Kontingent angelegt.
Gab aber auch "nur" die goldene Version.

@Marcel21
Ich hatte schon vermutet, dass amazon den Braten (d.h. die mangelnde Qualität und damit einhergehend die hohe retour-Quote) gerochen hat. Dann verkaufen sie das nämlich nicht mehr, das war beim G4 nicht anders.

Ich schätze übrigens, dass gegen Mitte/Ende des dritten Quartals wieder Angebote kommen. Dann, wenn die Soll-Zahlen dem Anschein nach wieder zu stark unterboten werden würden. Hab gelesen, dass die Zahlen fürs zweite Quartal zum Schluss noch zugelegt haben und das ganz desaströse Ergebnis so gerade noch abgewendet werden konnte. Lag sicher an den Aktionen.

Naja, mich solls nicht stören, habe Rabatt gekriegt und damit rutscht es in eine Preisklasse ab wo ich mit den Mängeln angesichts der restlichen Performance Leben kann.

In der Versenkung zu vergammeln hat das G5 definitiv nicht verdient angesichts der ausnahmsweise halbwegs wirklichen Innovationen, aber dafür muss es ja nicht teuer sein, frei dem Motto "versuchen kann man's ja, klappt bei Samsung und Apple doch auch".

Ich hoffe mal dass es irgendwann auch das Hifi-Modul günstig gibt. Wobei ich an sich nichts auszusetzen habe beim Kopfhöreranschluss.