LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, stand bei unter Anderem bei Curved (die das aber auch nur abgeschrieben haben). Ist natürlich nur belastbar wenn man von den Zahlen zum Release sprechen. LG G5: Dreimal mehr Verkäufe zum Release als vom LG G4

Die Preise stabilisieren sich jetzt erstmal auf 450 fürs G5 und bleiben damit 100 Euro unterm S7. Spätestens Ende des Jahres gibts das G5 dann für 399. Der Drops ist meines Erachtens gelutscht. Inwiefern LG das abkann, wissen wohl nur die Analysten.

Beim Media Markt und Saturn aktuell 499,- Alle Farben verfügbar.

Hmmmmm G4 oder G5 kaufen? *g*

Meine Freundin hat es sich Gestern beim Media Markt für 499,- geholt. Sollte der Preis in den nächsten 2 Wochen beim MM nochmal runter gehen bekommt sie die Differenz in Form eines MM Gutschein.

Immer Minus 100€ von LG, richtig?! ;)

Falsch

SilvioK schrieb:
Jop, stand bei unter Anderem bei Curved (die das aber auch nur abgeschrieben haben). Ist natürlich nur belastbar wenn man von den Zahlen zum Release sprechen. LG G5: Dreimal mehr Verkäufe zum Release als vom LG G4

Die Preise stabilisieren sich jetzt erstmal auf 450 fürs G5 und bleiben damit 100 Euro unterm S7. Spätestens Ende des Jahres gibts das G5 dann für 399. Der Drops ist meines Erachtens gelutscht. Inwiefern LG das abkann, wissen wohl nur die Analysten.

Hmmm. Aber das gibt/gab es doch jetzt schon so um den Dreh von € 399. Mit dem letztgenannten Schubladenvertrag in #389 zahlt man mit qipu € 369 fürs G5.

Ob und inwiefern sich da noch viel nach unten tut, bleibt abzuwarten. Ich glaube schon, dass es in näherer Zukunft schon mal einen deal im Bereich € 350 geben wird. Wir werden sehen.

@KurtKnaller Ja, als ich das geschrieben habe, galten auch noch die Gesetze der Physik. Du hast absolut Recht mit dem was du sagst. Ich fasse es mal zusammen, indem ich meinen Kopf gegen die Wand schlage, bis der Drang zum Kopf gegen die Wand schlagen aufhört. 370 ..:sad:...

KurtKnaller schrieb:
Ob und inwiefern sich da noch viel nach unten tut, bleibt abzuwarten. Ich glaube schon, dass es in näherer Zukunft schon mal einen deal im Bereich € 350 geben wird. Wir werden sehen.

Glaub ich persönlich nicht. Die aktuelle Aktion war sicherlich dem OnePlus 3 (399€), der aktuellen Sommerflaute im Einzelhandel (sind immer die schlechtesten Monate im Jahr) usw. geschuldet. Selbst das G4 kostet ja in der Regel so um die 300€. Man kann ja über das G5 denken wie man möchte, aber da steckt immer noch ein Snapdragon 820, 4GB RAM, Dualkamera, USB C usw. drin.
Ich denke das es auch kein Zufall ist, das genau in der Woche des OnePlus 3 Release der 100 Euro Rabatt gekommen ist.

Deine Zweifel kann ich verstehen, aber hättest Du geglaubt, dass es zu diesem exorbitanten Preisverfall kommt? Es sind mal gerade 2 Wochen her, als man mir beim MM allen Ernstes noch ein "Super-Angebot" unterbreitete: € 549 wg. 100€ cash. An dem Tag gab es schon das € 401-redcoon-Angebot.

Ich glaube übrigens eher nicht an den zusammenhang zum OP3, da dreht LG sich doch auf einer anderen Bühne. Das OP ist immer ein Nerd-Handy und im Bewußtsein eines Großteiles des Gesamtmarktes nicht existent. Sommerflaute ist natürlich klar, aber das betrifft ja alle.

Interessant erscheint mir die Tatsache, dass heute teilweise nur noch 10 Monate von Erscheinungsdatum zu Erscheinungsdatum des Nachfolgers verbleiben. Nahezu die Hälfte der Zeit wird schon über den Nachfolger spekuliert und Infos geleakt, d.h. es werden Kaufanreize schon auf den Nachfolger umgelenkt. Also kann man dann eigentlich nur noch über den Preis/Aktionen verkaufen.

Dazu kommt, dass Firmen ja Absatzziele haben, an denen sich Einkäufe und Produktionsplanung undsoweiter orientieren. Wenn dann plötzlich so ein Total-Flop wie das G5 mit dem unsinnigen friends-Konzept passiert... - was passiert dann? Wird die Produktion eingestampft wie bei Milch und Butter? Wird sie rechtzeitig reduziert, was ist aber dann mit der blockierten kostenträchtigen Produktion, was ist mit den bestellten Teilen? Ich weiß es nicht, aber es wäre nicht überraschend, wenn man den Absatz durch allerlei Aktionen, eben auch über den Preis, forcieren wird. Der Verkauf jetzt schon über die Bundle mit VF und e-plus ist da sicher ein Weg, die Dinger in den Markt zu drängen.

Das G4 scheint mir auch überraschend preisstabil, vielleicht liegt das daran, dass es nicht mehr so viele Händler gibt, die es führen und die ebay-Händler und amazon-Händler ja hohe Provisionen zahlen müssen, also nicht mit dem Preis runter können. Oder LG hat den Daumen drauf.

Aber ich schätze auch, dass es nicht so schnell zu einem € 299-Angebot kommt. Das wird noch dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jungermann und SilvioK
Ist die Aktion bzw. der günstige Gerätepreis schon vorbei? Das Gerät kostet jetzt wieder € 462.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sollte noch funktionieren.
Du musst allerdings ein Gerät von Amazon (Versand und Verkauf durch Amazon) nehmen. Das kostet ca. 510 €, je nach Farbe. Dann im Waren Korb den Gutschein eingeben, dann bist Du bei ca. 410 €. Den 50 € Amazon Gutschein gibt es dann noch obendrauf (wird nachgeliefert)

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ach so geht das. Funktioniert, habs ausprobiert. Gutschein heißt: LG G5. Danke!

Ich hatte allerdings schon bei der o.a. Aktion für € 369 mit dem e-plus-Vertrag zugeschlagen, den ich dann in meinem Zweithandy nutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
nur scheint es Verkauf & Versand über amazon nicht mehr zu geben :p

Hallo !
Gerade über qipu > Media Markt online bestellt. Klappt Anschlussgebühr Erstattung?