LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einhuman197 schrieb:
... Einerseits wollen alle Samsung und iPhone (warum?!) und klar müssen da andere mithalten. ...

Wer will denn Samsung und iPhone?
Die Umsatzzahlen sind bei beiden Geräten massivst zurück gegangen.
Samsung vermrktet es einfach nur besser. Da hat LG halt gepennt.
Andersrum zeigt es mir auch, was da für Spannen bei so einem Gerät drin sind.

Mal abgesehen davon, ist jedem bewusst, das ein Preisverfall abzusehen ist.
Wer jetzt bestellt, hat eigentlich auch mit der höheren Ausgabe gerechnet.
Also beschwert euch nicht, das es jetzt günstiger ist, als es für diese Zeit nirmal ist.

Kurt hast Du einen Storno bekommen?

Jetzt kostet es beim Media Markt wieder 649,- Bin mal gespannt wann das nächste Angebot für 400,- kommt. Dann schlage ich zu. Meine Freundin hätte es auch gerne statt ihrem S6 Edge.

Warum genau? Nur wegen der Größe?
Das S6 Edge Plus ist nämlich auch auf meinem Radar aufgetaucht :wubwub:

Ein paar MyDealz-er sind mit ihrer Bestellung durchgekommen für 299 :p

Auch da werden stornos kommen

Nein. Hauptsächlich wegen dem Akku der bei ihr furchtbar schlecht ist. War auch schon beim Service ohne großartige Besserung. Dazu hat sie ganz schlechten Empfang. Scheint wohl ein Montags Gerät erwischt zu haben. Aber das ist OT hier....

Wahnsinn für 299!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: OneBigMonkey
lordpower schrieb:
Auch da werden stornos kommen
Bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher....mit "durchgekommen" meine ich, dass deren Bestellungen schon auf "versendet" stehen...

Ah ok. Das ist dann unfair. Entweder alle oder gar keine. War ein Fehler von MM aber man kann auch zu fehlern stehen...

Denke mal, dass sie ein paar durchlassen mussten, weil sie ansonsten eine riesige Lawine ausgelöst hätten
und mit den gültigen Bestellungen ja tatsächlich zu dem Fehler stehen.

Samsung wahrscheinlich die nicht so technisch versierten Leute, welcher mit der Masse mitgehen und Apple die die Protzen wollen das sie Geld haben. Zumindest die, welche man im Elektronikgeschäft sieht. Da sind bei samsung immer die unerfahrenen und bei Apple die "coolen Jungs und Mädels" welche für Angebissne Äpfel die Kreditkarte zücken. Und natürlich die 10 Jährigen Kinder.

China Geräte werden jetzt gekauft. Günstig und gute Ausstattung.

Die Zeit, in der man mit Apple Produkten protzen konnte, ist doch schon seit einer ganzen Weile vorüber.

OneBigMonkey schrieb:
Die Zeit, in der man mit Apple Produkten protzen konnte, ist doch schon seit einer ganzen Weile vorüber.
Also aus dem, was ich des öfteren im Zug sehe, Schlussfolgere ich: Nein, sie hat grad eher Hochkonjunktur.
Und wenn ich sowas sehe, regt mich sowas schon stark auf, diese Unzufriedenheit. Vor ein paar Jahren war man froh wenn man ein Tastenhandy bekam. Traurig was aus dieser Jugend wird.

Ich entschuldige mich für die Offtopic, aber das muss ich mal los werden.

@einhuman197 Es ist nicht doof es ist eine Schweinerei - aber legitim. Wir haben freie Marktwirtschaft. Was aber interessant in dem Kontext sein könnte, inwiefern der Präzedenzfall des HP Touchpad Relevanz haben könnte.
Links für Hintergrundinfos. Der erste über den Firesale des Tablets und der zweite über die Rückerstattung für Vollpreis zahlende.

1.) http://www.tomshardware.de/HP-TouchPad-Firesale-Ausverkauf-eBay-Generaluberholung,news-246703.html
2.) HP ist spendabel: Volle Differenz-Rückerstattung für WebOS-Geräte - Golem.de
Ich denke, wir reden von verschiedenen Situationen und die Nummer ist rechtlich nicht durchsetzbar.

Aber der Shitstorm wird nicht lange auf sich warten lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Bei diesem shitstorm bin ich dabei.

• Danke
Reaktionen: SilvioK
Shitstorm wieso?

@lordpower

Insofern, dass Lg ein ganz offensichtlich qualitativ grenzwertiges Telefon auf den Markt wirft, dies mit dem Vertrauensvorschuss der vorangegangenen Smartphones auch sehr gut verkauft, dann mit den Reaktionen des Marktes konfrontiert wird, dieser dann Anschubverkaufsaktionen anleiert und die Frühkäufer mit einem, nicht üblichen, Mehrpreis diese Aktionen mitfinanzieren lässt. Wir reden hier von Preisen, die zum Teil nur 80 Euro über dem Preis der letzten Generation liegt. Das hat nicht mal das Gflex 2 geschafft.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Meinst du, LG hat sowas bewusst geplant? Die haben sich das sicherlich auch anders vorgestellt... Angebot und Nachfrage, wenn die Teile wie Blei in den Regalen liegen, dann müssen sie halt über den Preis nachregeln. Klar ist es ärgerlich, wenn man kurze Zeit vorher noch mehr Geld investiert hat, aber jede(r) kauft das Smartphone zu dem Preis, dem es ihm/ihr wert ist.

Und es ist ein Gebrauchsgegenstand, keine Wertanlage.

@Elmo1896 Keine Widerrede. Wert ergibt sich für mich anhand einer bestimmten Kombination objektiver und subjektiver Attribute. Dazu zählen die vom Hersteller versprochenen Eigenschaften. Die Vorstellung, dass sich die guten Erfahrungen der Vorgängerhandys wiederholen und entsprechend der verbesserten Dinge noch verstärken. Ich wurde in vielen dieser Punkte anfangs (es läuft jetzt) enttäuscht. Viele scheinen so zu denken und kaufen nicht. Daher muss der Markt erst nachregulieren.
Hätte Lg von Anfang statt auf überstürztes Einführen, um unbedingt zeitgleich mit Samsung präsentieren zu können, auf eine vernünftige Qualitätskontrolle gesetzt hätten wir jetzt kein 3 Monate altes Flagschiff, dass etwa genauso viel kostet wie der ein Jahr alte Vorgänger.
LG mag nicht wertstabil wie Samsung sein (und selbst die gehen natürlich schnell in den Keller). Aber wir reden von 28 Prozent Unterschied beim S7 (699 auf 499) und 43 Prozent beim G5. Und ich hab hier schon den gesenkten Preis des G5 genommen. Vorbestellpreis waren 749.

Nein, LG hat das so sicher nicht geplant. Aber sie hätten es verhindern können.

Hmm irgendwo hatte ich mal gehört dass das g5 3 mal soviel verkauft wurde wie g4