LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig bitter, richtig richtig bitter... Vollabsturz. Gut, man kann vielleicht parallel dazu sagen, dass es das S7 auch immer mal wieder für 500 gibt - wenn man auf Deals guckt - aber von 699 am 16.03.2016 bis auf 400 am 16.06.2016.. das ist schon ganz ganz großes Kino.

Hallo Leute, also ich finde den Verfall auch dramatisch aber auch wenn wir alle mehr bezahlt haben ist es ein super Gerät und man hat einen super Service bei LG. Ich hatte bis heute noch ein HTC 10 laufen und muss sagen, vor Jahren war HTC richtig gut aber die haben so dramatisch abgebaut vom Service her das er kracht. Mitarbeiter aus Ost Europa die kaum deutsch sprechen, nicht wirklich Deutsch schreiben können, das ist hart. Ich habe mir wieder das LG g 5 bestellt weil man hier gute Hardware und tollen Service hat. Samsung hat auch viele Macken. Das LG g5 ist sein Geld schon wert und das mit dem Slot ist doch klasse. Oder? Hatte vorher auch LG und war fast immer zufrieden

Lg

Dirk

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und gringofcb
Puh...also das ist schon ein echter Kracher!:scared: Zum Glück habe ich meine Geräte bei Media Markt zurückgeben müssen, dort liegt der Preis bei 550€.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Angebot. Überlege zuzuschlagen...

Edit: Ok, Verfügbarkeit sieht miserabel aus:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eins für 300 via kleinanzeigen gegönnt.mal einarbeiten in die Materie.
Roms etc.sind ja noch rar

superchub38 schrieb:
Hallo Leute, also ich finde den Verfall auch dramatisch aber auch wenn wir alle mehr bezahlt haben ist es ein super Gerät und man hat einen super Service bei LG. Ich hatte bis heute noch ein HTC 10 laufen und muss sagen, vor Jahren war HTC richtig gut aber die haben so dramatisch abgebaut vom Service her das er kracht. Mitarbeiter aus Ost Europa die kaum deutsch sprechen, nicht wirklich Deutsch schreiben können, das ist hart. Ich habe mir wieder das LG g 5 bestellt weil man hier gute Hardware und tollen Service hat. Samsung hat auch viele Macken. Das LG g5 ist sein Geld schon wert und das mit dem Slot ist doch klasse. Oder? Hatte vorher auch LG und war fast immer zufrieden

Lg

Dirk
Wenn man sich anschaut, wie frech LG mit den Opfern seines G4-bootloop-Desasters umgeht, wenn dort eine irgendwie geartete Änderung vorgenommen wurde, finde ich es unangebracht, dieser Firma guten service zu bescheinigen. Dazu kommt, dass dieser mainboard-Defekt ja anscheinend über eine große Breite von Seriennummern bis zu den neueren nicht abgestellt wurde. Spricht das für LG? Ich persönlich habe bei meinem TV übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass der eingebaute Fehler letztlich nicht beseitigt wurde und kurz nach der Garantiezeit ein technisches Problem in Form eines nervigen Fiepens auftrat. Ich würde daher erst einmal Qualität und Service kritisch sehen.

Was den slot angeht: Ich glaube, dass dieses feature komplett an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigeht. Ein schneller Autofocus (vielleicht noch Qi-Laden und IP-Zertifizierung) und ein etwas größerer Akku wäre den meisten Leuten wahrscheinlich 10x wichtiger. Warum ist ein Flagschiff in 2016 mit solch einem dunklen display ausgestattet?

Ich schätze daher, dass das G5 gegen Ende des Jahres noch günstiger zu haben sein wird.

• Danke
Reaktionen: SilvioK
Naja, selbst schuld, wer direkt nach dem Release zuschlagen muss - ist doch klar, das die UVP schnell sinkt :D Ist doch überall so.

• Danke
Reaktionen: Einstein1983
Wenn ich auf die Seite über Dealz gehe, steht der Preis bei 649 Euro. WIe kommt Ihr auf 401 Euro?

@serice
Wie kommst Du denn bloß auf diese Frage? Eine Antwort solltest Du Dir doch selbst geben können.

Vor einer halben Stunde war es noch auf 401, jetzt ist der deal halt vorbei. Wie das halt so ist im Leben mit den deals.

War wohl nur ein Angebot.....

KurtKnaller schrieb:
@serice
Wie kommst Du denn bloß auf diese Frage? Eine Antwort solltest Du Dir doch selbst geben können.

Vor einer halben Stunde war es noch auf 401, jetzt ist der deal halt vorbei. Wie das halt so ist im Leben mit den deals.
Entschuldige, das ich eine Frage gestellt habe. Ich war zum ersten Mal auf der Seite und dort stand nur das LG G5 angepriesen für 401 Euro (steht übrigens immernoch so da)und wenn ich geklickt habe, kamen die 649 Euro. Darf man hier nicht mehr fragen?

Habe es mir für neu für sage und schreibe 401,- € durch dieses Angebot bei Redcoon bestellt.

Unglaublich. Dazu gab es noch kostenlos einen Chromecast im Wert von 39,-€ von Google dazu.

Was will man mehr.

ja für 401,-€ dito:biggrin:
Bleibt noch die Lieferzeit, die etwas Schwamming ausgedrückt wurde zum Bestellzeitpunkt.
Man kann nur hoffen, dass die Teile eine akzeptable Quali haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Kommt morgen.
[doublepost=1466183974,1466183912][/doublepost]Nach ein paar Minuten war es ausverkauft.

Lieferzeit danach bei 1-3 Monate.
[doublepost=1466184017][/doublepost]Ach Quali. Ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.

Kommt eh in ein Spigen Case.

Genau 1-3 Monate steht bei mir leider da ich erst gegen 10 Uhr heute Morgen bestellt habe.
Allerdings steht momentan 6 Tage auf Homepage redcoon
Paypal hat schon abgebucht. Hat das bei Redcoon Aussagekraft? Bei Amazon wird bsp erst abgebucht wenn Ware verfügbar bzw. Versandtag

beyma schrieb:
Hat das bei Redcoon Aussagekraft
Das hat grundsätzlich keine Aussagekraft bei PayPal. ;)
Wenn abgebucht, hat der Händler das Geld - ob es direkt abgewickelt wird, liegt dann bei denen.

Erntehelfer schrieb:
Kommt morgen.
[doublepost=1466183974,1466183912][/doublepost]Nach ein paar Minuten war es ausverkauft.

Lieferzeit danach bei 1-3 Monate.
[doublepost=1466184017][/doublepost]Ach Quali. Ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück.

Kommt eh in ein Spigen Case.

Nee, den deal gab es schon seit gestern.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Naja das amazon Angebot ist effektiv immer noch 73 Eur teurer. Ich lasse meine redcoon bestellung daher offen und warte. Heisst jetzt versandfertig in 5 tagen

Für uns gut. Für jene die mehr bezahlt haben heftig, gerade nach so kurzer Zeit.

Es läuft halt nicht. Was ich als sehr schade empfinde.

Es ist sicherlich nicht das Schönste (wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt - für mich ist z.B. das GS 7 nicht attraktiv), einige Exemplare sind nicht so verarbeitet wie es sein sollte (mehrheitlich aber konzeptbedingt) und durch einige vermeintliche Meinungsbildner auf YouTube für bildungsneutrale Zuhörer in Verruf geraten.

Fakt ist aber, das selten ein Hersteller solch' Mut bewies und ein wirklich innovatives und für ihn neues Konzept verstellte. Da gibt es halt mal Reibungsverluste.

Ich bin von dem Telefon seit seiner Vorstellung begeistert. Die Friends fallen auch bereits im Preis und dann wird die Truppe bezahlbar und das Team ist komplett.

Ich vergleiche das LG G5 gerne mit dem alten Saab 9/3. Ein Auto für Intellektuelle und Menschen, die noch in der Lage sind sich Ihre eigene Meinung zu bilden. Weit ab vom Mainstream.

Wie das LG G5 eben.

Gruss,
Jens
[doublepost=1466237726,1466233760][/doublepost]So, meines ist gerade gekommen, inkl. gratis Chromecast.

Das Gerät ist makellos verarbeitet.

Gruss,
Jens

Jetzt schon da von redcoon? Manno will auch grml