LG G5: Preis & Verfügbarkeit

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon beim S7 war Amazon der letzte der es dann wirklich hatte. Ich habe meine Bestellung jetzt bei denen storniert. Würde jedem dazu raten. Nur so kann man sie zwingen in Zukunft schneller zu werden. Ihr habt es in Deutschland ja gut das es der MM hat. Bei uns in Österreich hat es nicht mal der MM oder sonst wer. So langsam habe ich aber auch keine Lust mehr auf das G5. Was LG wieder mal bewiesen hat ist das sie nicht zu denn großen gehören wie etwa Samsung. Wenn Samsung was Zeigt dann ist es auch bald am Markt. LG schaffte das noch nie. Das G5 wurde vor dem S7 gezeigt, dennoch gibt es das S7 seid gut 1 Monat und verkauft sich wie geschnitten Brot. LG dagegen braucht mehr als 1,5 Monate seit Ankündigung bis es auf dem Markt kommt. Was sagt das jetzt über LG aus??

Ich bin da momentan auch eher von Amazon enttäuscht und überlege ernsthaft ob ich meine Bestellung dort stornieren soll. Nur, ich habe mir zwar Titan angesehen, sieht auch ganz schick aus, aber mir gefällt silber einfach besser. Ich hoffe einfach, dass MM Anfang der kommenden Woche auch silber anbieten kann...

Zweites Problem das Huawei P9 und P9 Plus haben mich ziemlich umgehauen.

Gruß´
McMurphy

• Danke
Reaktionen: Janity
Es kann sein dass amazon als letztes das s7 hatten, aber das g5 hat aktuell nur MM im Angebot, daher warte ich lieber etwas und bekomme meine Wunschfarbe.

Ja das P9 dürfte eine echt gute Alternative zum S7 und G5 sein wobei der Preis natürlich genau so hoch wäre zumindest was die Plus Version betrifft. Solche Preise ist man von Huawei nicht wirklich gewohnt. Denke die Zeiten wo ein China Phone noch günstig war sind vorbei, Das selbe auch beim Mi5 usw.. Bin echt gespannt wann das G5 nun tatsächlich überall lagernd sein wird, Denke nächste Woche wohl wieder nicht.

Möchte jetzt nicht den LG Thread für ein Huawei Thema kapern...

Ich war vor der Präsentation vom P9/P9 Plus wirklich stark vom G5 überzeugt. Nach der Vorstellung ist das P9 Plus eine wirklich denkbare Alternative -für mich-. Ich richte mich jetzt nicht danach, dass 699€ für ein China-Phone etwas eher ungewöhnliches sind, weil ich sowieso bereit bin 699€ auszugeben. Das P9 ist aufgrund des fehlenden QuickCharge, dem Deko-USB-C und dem fehlenden IR-Blaster trotz des niedrigeren Preises als Alternative zum G5 nicht denkbar. Klar, man kann den Akku nicht wechseln, das ist DER Nachteil, der bei mir schwer ins Gewicht fällt.

So und jetzt genug OT von mir.

Damit das nicht all zu off-topic wird: Hier in Polen wurde der Release vom 11.04 auf den 18.04 verschoben, wegen der enormen Nachfrage (d.h. LG produziert zu wenige Geräte), vielleicht ist das auch der Grund warum es in Deutschland erst einmal nur bei MM verfügbar ist. Aber schon komisch das LG Deutschland sich nicht dazu äussert ;) Auch gibt es von LG Polen für die ersten 1000 Vorbesteller die Bang & Olufsen H3 Kopfhörer (UVP 199€) und wegen der Verschiebung des Releases auch noch ne 64 GB Speicherkarte gratis dazu. Und das waren auch die Gründe für mich das G5 zu wählen und nicht das P9

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
LG -und das ärgert mich wirklich- sollte an seiner Kommunikation mit den Kunden arbeiten.

Bei den H3 Kopfhörern und ner Gratis Speicherkarte würde ich auch noch länger warten (wobei in jedem Land die Goodies ja auch anders ausfallen). Sollte sich in der kommenden Woche nichts tun ziehe ich die Reißleine und überlege mir was anderes. Mein G2 will mittlerweile leider 2 Mal am Tag geladen werden.

Bei Saturn scheint es dann ab (hoffentlich) morgen auch loszugehen. Habe am Freitag meine Versandbestätigung erhalten und erwarte, dass ich es morgen abholen kann. Bin sehr gespannt, wie es dort abläuft (Cam Plus Modul) und wie die Verarbeitung ausfällt.

@Schaui : Farbe wahrscheinlich auch Titan, oder?

@McMurphy83 Exakt.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Habe am 4.4. Meinen Vodafone Vertrag verlängert und mich für das G5 incl Cam Plus entschieden. Bos dabin stand auf der Vodafone Website immer verfügbar ab 8.4.
Nun wurde das aber auf die 17.KW geändert, Plus Versanddauer kommt es also erst Ende des Monats.
Schade, bin echt enttäuscht.

Die Titan Version war zumindest in Erfurt letzte Woche schon bei Vodafone verfügbar. Vermutlich bereiten die anderen Farben noch Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
Ich hab es mir letzte Woche bei O2 vorbestellt, da mein bisheriger Vertrag ebenfalls auslief. Nun heißt es warten. Niemand von denen konnte mir bis jetzt eine klare Antwort geben. Im Shop hatten sie es noch nicht und wussten auch nicht, wann es geliefert wird. Der Herr im Support-Chat meinte es würde diese Woche an die Auslieferung gehen. Ich bin gespannt.

Hab auch mein O2 verlängert
Eine Aussage war ab Montag (heute) werden die Vorbesteller abgearbeitet
bin mal gespannt

Laut o2 Chat von heute Nachmittag bekommen die es diese Woche erst noch. Das heißt ausliefern erst ab nächste Woche. Sehr ärgerlich

Ich bin Amazon gerade noch einmal auf die Nerven gegangen und das was die nette Frau vom Chat mir geschrieben hat, wird den wenigsten gefallen (zumindest denjenigen nicht, die Silber, Gold, oder das G5 von Amazon wollen). Den Chat poste ich jetzt mal hier drunter...

Guten Tag,
Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:

Ursprüngliche Frage: Hallo Amazon Support,
ich wollte einmal nachhören ob Amazon schon etwas neues zum Liefertermin zum LG G5 sagen kann. In diversen Elektromärkten wird das Smartphone ja schon zum Verkauf angeboten.

08:34 PM CEST (Amazon): Guten Abend, Herr ..., und herzlich Willkommen bei Amazon. Mein Name ist Frau .... Ich bin Ihnen sehr gerne behilflich. Einen Moment bitte um das zu überprüfen
08:34 PM CEST McMurphy: Guten Abend Frau ..., dankeschön!
08:37 PM CEST Amazon: Danke für die Geduld
08:37 PM CEST McMurphy: Gerne,
08:37 PM CEST Amazon: Leider haben wie bis heute keine Informationen bezüglich der Lieferung
Sollte allerdings nicht mehr lange dauern
08:38 PM CEST Amazon: Es ist sehr möglich, dass der Artikel bei anderen Anbietern verfügbar ist. Jedoch hängt es in diesem Fall auch von unserem Lieferanten ab
08:38 PM CEST McMurphy: Okay, das verstehe ich.
08:39 PM CEST Amazon: Ich würde Sie bis Anfang Mai um Geduld bitten
Anfang Mai sollte das schon erfolgen
08:40 PM CEST McMurphy: Oh okay, seitens LG wurde in der letzten Woche noch davon gesprochen, dass diese Woche mit den Auslieferungen begonnen wird. Ist Mai / Anfang Mai jetzt eine gesicherte Information von (Ihrer / Amazon's) Seite oder ist das mehr so ein "Bauchgefühl"?
08:41 PM CEST Amazon: Das ist ein wahrscheinliches Liefertermin
08:41 PM CEST McMurphy: Okay. Damit haben Sie mir sehr geholfen, dankeschön.
08:42 PM CEST Amazon: Danke für die Geduld, Herr .... Hoffe, dass der Artikel bald versendet wird. Sobald dieser versendet wird, erhalten Sie auch eine Mail von uns.
08:43 PM CEST McMurphy: Gerne Frau .... Ich danke Ihnen für die Infos.
08:43 PM CEST Amazon: Immer sehr gerne.
Kann ich Ihnen sonst noch wie behilflich sein?
08:43 PM CEST McMurphy: Nein, Sie haben alle meine Fragen beantwortet.
08:43 PM CEST Amazon: Das freut mich zu hören
Wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Abend
08:44 PM CEST McMurphy: Ihnen auch.
Vielen Dank.
Amazon.de

Da bin ich jetzt platt. Überlege nun ob ich das bis zum 16.04. bei MM kaufe oder ganz vom G5 umschwenke Richtung P9 Plus. So'n Affentanz von LG finde ich unnötig. Und die Infos aus dem Amazon Chat passen auch zu den Infos von @Raynboy nur dass LG Polen wohl einige coole Goodies für die Verspätung dazupackt.

So long
McMurphy

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Also ich war heute in einem (glaube) O2-Shop, kann aber auch Vodafone gewesen sein, dort war das G5 bereits ausgestellt. Ich habe ein bischen damit herum gespielt und muss sagen, ich bin begeistert. Aus Versehen mal etwas länger auf den Auslöser der Kamera gedrückt (in der Hoffnung, dass er zunächst fokussiert und erst beim Loslassen auslöst - so funktionierte das auf meinem Motorola DEFY mit CyanogenMod), das LG5 schoss aber sofort los (praktisch ohne Verzögerung), und nicht nur 1 mal sondern gleich 8 Bilder (in maximal 1 Sekunde). Der Preis (ohne Vertrag) war auch OK (599.-), mit Vertrag (weiß nicht welcher) 9,90.

Im Moment habe ich leider keine 599.- EUR übrig, aber ansonsten wäre das mein absolutes Traumphone. Programme starten (einschließlich Kamera) alle praktisch verzögerungsfrei, jedenfalls deutlich unter 1 Sekunde.

Hast Du zufällig drauf geachtet, welche Farbe dort ausgestellt war? Das G5 in Titan liegt jetzt auch seit knapp einer Woche bei Mediamarkt, allerdings nur in der Farbe Titan. Und (ich) warte auf die Farbe silber. Und wie es sich halt gerade angehört hat, sollte man sich bei diesem Farbwunsch noch etwas länger gedulden.

Tippfehler? 599,--? Fehlen da nicht 100,--? Es kostet sonst überall 699,-- Der Preisverfall wäre aber schnell...

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
699 kostet es ja