LG G5 H860N - Dual Sim

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den Trick mit der SIM-Karten nutzen will + SD-Karte, kann man dann einfach die SD-Karte/Simkarte einfach rausnehmen und z.B in einem Laptop zu verwenden? Ist die SD-Karte dann nicht zu hoch/dick - passt die dann noch in den SD-Slot im Laptop/Kartenlesegerät rein ?

Unterstützen beide SIM Slots alles Frequenzen oder geht LTE nur in einem Slot ?

Die SD passt dann natürlich nicht mehr in ein Laptop. Ist ja auch nicht Sinn der Aktion.
Wenn man die Sim entfernt geht das natürlich wieder. Jedoch ist die Sim so nicht benutzbar.
LTE unterstützen beide Simslots.

Wie ist der GPS Empfang bei euren H860 - habe hier im Forum gelesen das er nicht so gut sein soll beim G5 ?
Ist das Display wirklich so Dunkeln wie so oft beschrieben hier?

Bin echt am überlegen ob ich zum G4 H818P (ca. 310€) oder zum G5 860 (ca. 400€) greifen soll. Spielen tue ich sehr wenig bzw. gar nicht auf dem Handy.
Ich wollte unbedingt zwei SIM Karten + SD-Karte nutzen, das würde beim G4 H818P ohne basteln gehen.

Die größte Gefahr sehe ich bei dem G4 das es den Boot-Loop Fehler haben kann, und das es mich auch erwischen kann.....

Das normale Ladegerät vom Samsung S3/S5 passt ja nicht in das LG G5, oder ?

Die "Macken" des G5 (Verarbeitungsqualität, Displayhelligkeit etc.) hast Du gelesen?
Das Alles kann Dich auch "erwischen" ...
Wie bei jedem anderen Handy auch.

Mittwoch bestellt... heute angekommen ! Super !!! Funktioniert alles einwandfrei. Nagelneu und ohne Macken. Bin begeistert

Das freut mich, ich bekam heute über den PC Update 10H ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du was besonderes gemacht?

bei mir bereitet er LG Bridge den PC vor und dann das Handy sobald er die Software runterladen will sagt er: " Das Update kann nicht heruntergeladen werden."

Ja zu früh gefreut, bei mir steht auch das... Vielleicht findet man die kdz übers Internet

Zuletzt bearbeitet:
hab gesucht aber leider nichts gefunden... wenn du was hast gib bitte bescheid.

hab gestern mit den sim karten geschnibbelt :) total easy beim ersten versuch direkt geklappt 5 min arbeit

Hat jemand sein g5 h860 schon mal gerootet bzw bootloader geöffnet...?

So die v10H soeben über OTA erhalten ;)
f9942760fc9dcfd4dc3f2be802c897ca.jpg

Ich vermute, ich habe gerde herausgefunden, warum das H860 kein Band 20 haben soll. Es scheint zig verschieden H860 zu geben. Jedenfalls ist z. B. auf den indischen Seiten auch sowas zu finden: LG G5 H860 (Titan) - Latest Smartphone In India | LG India Leider fehlt ausgerechnet auf dieser Seite, welche LTE-Bänder unterstützt werden. Aber bei 3G fehlen schonmal gegenüber der Taiwan-Variante 1700 und 1900 MHz. Das lässt vermuten, dass auch die 4G-Bänder anders sind. Im Iran, auf den Phillipinen und in Singapore gibt es noch weitere H860.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cottager
maximalcrZy schrieb:
Hallo Das H860 ist ein Taiwan Modell und offiziell gibt LG auch Band 20 an in Taiwan.

LG G5│H860│LG 台灣

In den Specs dazu steht ja folgendes:

4G LTE:
FDD: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B17, B20, B28
TDD: B38, B40, B39, B41
Cat.6, VoLTE
2CA: B1+B3, B1+B5, B3+B7, B7+B20, B7C+B7C, B3+B8, B3+B28, B3+B3, B7+B28, B7+B8

Weiss wer, was das "2CA: ..." meint?

EDIT: selbst gefunden ... Carrier Aggregation

Zuletzt bearbeitet:
Mein LG G5 H860 hat alle LTE Bänder. Ich habe es bei Amazon "designismine" gekauft. Hat alles wunderbar geklappt. Bin voll und ganz zufrieden. Mit dem Trick, alle Sim und Sd card zu nutzen, bin ich begeistert, nur wer hat das schon erfolgreich gemacht? Ich habe schon einiges darüber gelesen, nur traue ich mich nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
habe es schon ein paar mal gemacht und nie ist mir dabei eine sd oder sim kaputt gegangen funktioniert alles wunderbar.
Habe nur vergessen, da ich eine Multicard hatte musste ich erst aktivieren, dass sms auf die nun eingesetzte sms gelangen, vorher kam nichts und nicht mal der Betreiber wusste wieso xD

Vergesst dabei nicht dass es über LG Deutschland hier keine Garantie gibt....

So ich hatte heute endlich die Möglichkeit B20 zu testen und JA das H860 ohne N, was ich über eBay kaufte, unterstützt definitiv B20...war auf dem Land wo nur 800mhz vorhanden ist und ich hatte immer LTE bzw Band 20.....;)

Kurze Frage: wenn man den Trick mit der Sim-Karte + SD-Karte nutzen will kommt diese dann in den zweiten Slot rein ?

Ist der Empfang, GPS und die Sprachqualität wirklich so schlecht (in Vergleich zu Samsung) ?

Die SD passt nur in den zweiten Slot.
Ich merke keine Verschlechterung gegenüber meinem Vorgänger S5.