LG G5: Diskussion zur Kamera

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist definitiv wegen der abgenutzten Linsen Abdeckung. Man brauch ja nur mal mit fett Fingern auf eine Linse ratschen und schon hat man das gleiche Ergebniss wie du. Um einen Linsen Abdeckung tausch wirst nicht rumkommen

eine Schutzhülle ist beim LG G5 leider Pflicht, um die Kameralinse zu schützen

@einhuman197

Also dann wahren bei ihnen auch solche schlechten Bilder wegen der Linse entstanden. Können sie einen großen Unterschied mit der neuen Linse feststellen.

Naja nein, das ist eher positiv dass ich da keinen sehe, weil ich die Linse tauschen musste, da sie gerissen war, nicht wegen Abnutzung. Aber die Linse von dem Foto sollte wirklich getauscht werden, dann werden wieder super Bilder aus dem Sensor kommen :).

Ich wollte euch mal fragen ob es im G5 eine Stabilisierung bei 1080p 60fps und in 4k Aufnahmen gibt

Mein G5 ist nun leider auch ein Garantiefall. Ich habe mehrere runde Flecken auf den Bildern, vermute mal Staub auf dem Sensor.
Zum Glück habe ich noch Garantie und das G5 wird eingeschickt. So gibt es nun das G6 als Nachfolger und das G5 wird anschließend verkauft.
Schade, ich war eigentlich sehr zufrieden und hätte es sonst noch eine Weile genutzt. Wo ich mir doch erst einen neuen Akku als Reserve zugelegt habe Screenshot_2018-07-19-13-07-32.png ....

Wenn es der Nachfolger werden soll, dann greif doch gleich zum G7?
Ich habe im Übrigen vom G5 auf das V30 gewechselt und bin mehr als begeistert vom V30. Das G5 dient nun nur noch als Bedienteil für meine Drohne. Das geht mit dem V30 aufgrund des zu langen Displays nicht gut.

Hi, ich sehe für mich als Wenignutzer keinen Mehrwert 150€ (V30) oder gar 300 (G7) mehr auszugeben.
War ja wie gesagt mit dem G5 zufrieden, auch wegen dem Wechselakku. Das G6 hat dann mehr Display, ist robuster und hat nen größeren Akku.
Dazu etwas weniger Verzeichnung beim Weitwinkel. Sollte für mich ausreichend sein.... ;-)
PS: hatte das G5 wegen dem hellen Display auch am Kopter (Mavic), hierfür hab ich nun ein Tablet und das LG als Reserve.

Kann es sein, dass die Kamera mit dem Update auf Oreo ein wenig besser geworden ist? Bzw, die Bildqualität...

Zuletzt bearbeitet:
@PLANTA
Bitte noch mal auf deutsch :confused2:

• Danke
Reaktionen: PLANTA
Ups Sorry! Korrigiert!

Schwer zu sagen. Ich fand die Kamera schon davor sehr gut und auch besser als die von meinem Neuen (Pocophone). Ich kann nur sagen, dass sie noch immer besser ist.

die Kamera ist wirklich sehr gut.
ich hatte gestern wieder die Gelegenheit zum Vergleich mit einem Samsung S8 bei Gegenlicht.
Das Samsung S8 dunkelt viel zu stark ab wenn gegen das Licht geknipst wird. Die Bilder vom G5 viiiiiel besser und heller.