LG G5: Diskussion zum neuen Design

Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich bleibe dabei: hässlich.
Nette Spielereien mit den ganzen LG Friends. Wenn man den ganzen Spaß haben möchte, dann muss man zukünftig noch einen Koffer mit sich mitschleppen, um auch jederzeit die ganzen LG Friends dabei zu haben. Und wenn man sich den ganzen Spaß leisten möchte, dann ist man am Ende wahrscheinlich, inkl. dem G5, bei 2.000 Euro.
Neee Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@frank00000 Doch, Klinkenstecker für Kopfhörer ist an der Oberseite verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: frank00000
Gibt es schon Bilder von der Vorderseite des dunklen LG G5?
 
Also das Titanium farbene gefällt mir doch ganz gut.

Könnte mein nächstes werden, wenn der Rest stimmt.
 
Irgendwie würde ich gerne was über das 3D-Aeroglass Display wissen, da sonst ja immer Gorillaglass 3 verwendet wurde...

EDIT: und natürlich wie hoch die Gefahr ist, das man mal aus Versehen auf den Auswurfknopf des Magic Slot kommt und eventuell dann den Akku rausschmeißt...
 
Für mich existieren 3 Gruppen von Designs. Eines was anfangs begeistert, aber schnell anödet, eines welches dauerhaft recht gefällig wird und eines welches anfangs eher weniger attraktiv wirkt, jedoch mit jedem weiteren Blick an Gefälligkeit gewinnt. Zum dritten zählt für mich das G5. Anfangs mochte ich die nur untere farbliche Ablassung absolut nicht, mittlerweile gefällt mir das oben durchgängige schwarz doch ziemlich gut.
Man darf gespannt sein.
 
Ich weiß auch noch nicht so wirklich was ich von dem Gerät optisch halten soll, aber ich denke, es hat auf Grund des Magic Slot (besonders durch die Tatsache, das dieser auch anderen Herstellern offen steht!) die Möglichkeit einen ähnlichen Status zu erlangen, wie das HTC HD2 damals
 
Das G5 ist größer als das G4 bei kleinerem Display. Was ist daran bitte gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
An sich finde ich das Gerät wirklich gut. Die Hardware Specs sind einem Flagschiff absolut würdig. CPU, RAM usw. passt alles. Die Hauptkamera 16 Megapixel scheint die gleiche wie im G4 zu sein, eventuell geringfügig verbessert.

Nur die Maße enttäuschen mich. Trotz kleinerem Display minimal höher wie das G4, aber zumindest in der Breite kleiner.
Auf den Bildern wirkt das Gerät durchaus nicht wuchtig (Vergleich zu G4), aber mich überzeugt die Kompaktheit einfach nicht, da war wohl das G2 einzigartig.
 
Das Gute ist: es ist dünner und deutlich schmaler als das G4 -> liegt für mich dadurch besser in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
besser wird es wohl in der Hand liegen, aber ich hätte es mir einfach noch kompakter gewünscht, zumal diesmal das Display geschrumpft ist.

und das Akkufeature verblüfft wohl im ersten Moment, aber ob man da den Akku schneller und komfortabler wechseln kann wie bei nem Gerät mit einem Akkudeckel, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich finds echt pottenhässlich! Mich muss ein Gerät zumindest ein bißchen optisch ansprechen, aber das G5 ist von vorn und hinten gleichermaßen unansehnlich... Und dann noch diese Maße! Und der Preis... Und der Akku... Wird nie meins werden, das G5. Und ich war auch absoluter Fan vom G2. Schade!

Beim S7 musste ich ja fast lachen. Äußerlich fast ein iPhone Klon und TouchWizz sieht jetzt aus wie Huaweis EMUI. Eigentlich zum Glück, denn EMUI ist optisch wesentlich netter, als TouchWizz je war. Mit der Wasser- und Staubdichtigkeit das erste Samsung, das mich mal anspricht! :)
 
Muss mich erst an das aussehen der Rückseite gewöhnen... Aber beeindruckend ist es schon...
 
Finde es richtig interessant und endlich mal was neues! So muss das. Schade nur das ich mit meinem Note 4 noch total zufrieden bin :D
 
Hallo zusammen,

ich habe die auf das Design bezogenen Beiträge aus der Allgemeinen Diskussion herausgenommen;
damit kann dann hier zum Design selbst diskutiert werden.

Bitte Diskussionen zu den Modulen nach Möglichkeit vermeiden, auch wenn mir bewusst ist, dass sich das nicht zur Gänze trennen lässt.
Für explizite Modul Diskussionen wird es in Kürze aber auch einen eigenen Thread geben.

Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ist der Fingerabdrucksensor eigentlich abschaltbar? Ich finde die Dinger eher hinderlich.
 
musst ja nicht aktivieren.
Verhält sich wie der Knock Code oder andere Geräte sperr Optionen
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wenn der Sensor auf Standy ist, und das muss er wenn man ihn zum entsperren nutzen will, dann verbraucht er doch auch dauerhaft Strom!?
 
Schon - mir fehlt nur das Interesse daran, dass überhaupt irgendwelche Fingerabdrücke von mir ungefragt "genommen" werden. Wenn das von vornherein Opt-in ist, ist das natürlich gut.
 
Das Design ist doch besser als erwartet! :)
Und immerhin kann man den Akku wechseln und andere Module dranstecken.
Das größte Manko meinerseits ist die neue UI. Kein App-Drawer und jetzt noch so rundgelutschte Icons... Geht doch eigene Wege anstatt nur Apple und Samsung hinterherzulaufen! -_-
 
  • Danke
Reaktionen: gerti75

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
758
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.985
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.469
AHsis
A
Zurück
Oben Unten