LG G5: Diskussion zum neuen Design

Was soll ich sagen? Die Rückseite ist wirklich hässlich! Zum Glück wird mein Smartphone in eine Schuhtzhülle gepackt, und wenn es das G5 dann auch noch mit einer schwarzen Front (also die Streifen über und unterm Bildschirm) geben wird, wird es noch ganz in Ordnung. Aber in Sachen Design scheint das Jahr 2016 unter einem sehr schlechtem Stern zu stehen :D
[doublepost=1455636238,1455634318][/doublepost]@mr bo
Danke, das Case sieht aufjedenfall sehr gut aus :D
Irgendwie erinnert mich die Rückseite and das Nexus 5X nur halt in Metall.
Wozu aber ein zweites Display wenn man schon ein Always On Display hat? Vorallem wenn man das zweite Dispay gar nicht sieht (in diesem ofiziellem LG Case)
 
Eh, schön ist anders.

Always-on Display und Fingerabdruckscanner brauch ich beides nicht. Meine größte Hoffnungs ans G5 ist daher, dass es die Preise für G3/G4 (weiter) nach unten drückt.
 
Mein erster Eindruck war: sieht hässlich aus! Sollte es wirklich so kommen, neee ...
 
Die Schachten sieht so nach China aus.... ich hoffe ja mal das es nicht das Orginal ist.
 
Was meint ihr denn warum LG sich jetzt auch für ein Metallgehäuse entschieden hat!? Sicher nicht damit dass Gerät (entgegen dem Trend)1cm dick wird! ;) Deshalb wirds beim G5 bestimmt keinen dicken 4000er Killer-Akku geben...
 
Ich finde die Rückseite des LG G5 auch nicht hübsch. Vorn finde ich es noch okay. Also Akku wechseln im Betrieb brauche ich nicht unbedingt, kurz aus machen Akku tauschen und wieder an, dauert doch nur 2 Minuten oder so. Hauptsache man kann den Akku tauschen und eine SD Karte rein machen. Bin aber auch auf das Huawei P 9 gespannt, Samsung interessiert mich eher nicht so.
 
BlackManta schrieb:
... Finde das Design schäbig, die Kamera steht raus, keine Rear-Keys, Akku wird kleiner und so weitet.. D:
Könnte auch sein, dass die Fotos aus Dubai gefaket sind :rolleyes:
 
Ich denke, das ist zu 99,9 % die reale finale Version..

Es gilt, mal für mich, aufs V 11 zu hoffen.

Grüsse vom Bodensee
 
Oh man ist das n hässliches Teil... Ich hatte G2..G3..und nun das G4, aber das G5 fällt bei mir schon allein wegen dem angeblichen 2800mAh Akku und dem grottenschlechten Design ganz raus.
Ich hoffe, LG fällt damit nicht auf die Sch**ze.
Ich ahne ja böses..
Aber mal abwarten, was wirklich kommt. Leaks hin oder her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend aus Allgemein ausgegliedert und verschoben. /Janity
Wenn das das finale Design ist...ist es wahrscheinlich das schlimmste Design des Jahres 2016.

Im Ernst. Das kann und darf nicht wahr sein. Wer zum Geier würde sich so ein häßliches Telefon kaufen!? Vorzüge hin oder her.
 
DeJe schrieb:
Wenn das das finale Design ist...ist es wahrscheinlich das schlimmste Design des Jahres 2016 ...
Der ein oder andere Hersteller hat auch schon falsche Gerüchte gestreut. Zuletzt MS mit dem 14"-Surface, mit dem sie das Surface Book komplett geheim halten konnten.
 
Cyber-shot schrieb:
Designtechnisch bin ich jedenfalls froh, dass sie mal von der bisherigen Sprache abweichen. Ein Design ist irgendwann schlicht ausgelutscht.
Man isst auch nicht jeden Tag das Gleiche.
Bei Sony wird das übrigens auch höchste Zeit!
Ich finde ein bewährtes Design darf man ruhig beibehalten.
Und die Form von G2, G3 und G4 hat mir ziemlich gut gefallen, besser als von vielen anderen Smartphones.

Wenn an den Äußerlichkeiten verbessert werden sollte, dann eher z.B. an den Materialien für die Rückwand: ich hätte da gerne einen hochwertigen matten, leicht angerauten Kunststoff. Und das LG Logo könnte etwas (viel) dezenter sein. Und (Stereo) Frontlautsprecher wären toll.

Naja, vielleicht dann beim G6 ;)
 
Verde schrieb:
Und die Form von G2
Aber gerade mit dieser hat die Front der bisherigen Leaks doch einiges gemeinsam?! ;-)
Das G5 sieht soweit eher aus die ein aufpoliertes G2 (Front), als wie ein G4.

Insofern sehe ich hier nicht einmal einen Bruch mit der bisherigen Design Philosophie.

LG-G5-Leak_02.jpeg

bild_lg_g2_front.jpg

Vom Formfaktor her kann man da mMn nicht von einem Umbruch sprechen.
 
Vom G3 / G4 Design abzulassen war die beste Entscheidung die LG getroffen hat. Nur durch das abnehmbare Unterteil wirkt das jetzt wie eine Mischung aus alten Nokias bzw das Xperia S.
 
Finde es von vorn auch okay aber hinten ist es mir zu viel Nexus 5.
 
Janity schrieb:
Aber gerade mit dieser hat die Front der bisherigen Leaks doch einiges gemeinsam?! ;-)
Das G5 sieht soweit eher aus die ein aufpoliertes G2 (Front), als wie ein G4.

Insofern sehe ich hier nicht einmal einen Bruch mit der bisherigen Design Philosophie.

LG-G5-Leak_02.jpeg

bild_lg_g2_front.jpg

Vom Formfaktor her kann man da mMn nicht von einem Umbruch sprechen.

Hm, ich finde das wirkt vorne schon merklich anders (und hinten mit der queren Doppelkamera und ohne Rearkeys ja sowieso).

Vielleicht liegts wirklich daran dass der Rand unten farblich von oben abweicht?
Das G2 hat ja oben UND unten Schwarz (oder Weiß, aber das dann eben auch an beiden Enden).
 
Ich mag das Design vom G4. Mist. - Andererseits kommt sowieso gleich bei Verfügbarkeit ein Spigen-Case dran. Ich kenne mich.
 
neue Bilder

g5.PNG
LG g.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Gefällt mir bis jetzt nicht gut. Mit der Front kann ich ja noch leben, aber die Rückseite finde ich hässlich. Und dazu keine Rear Keys [emoji17]
 
Hm, sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Wie sieht es denn nun mit dem Display aus? LC Display mit wie viel Zoll?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
759
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.987
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.470
AHsis
A
Zurück
Oben Unten