LG G5: Diskussion zum neuen Design

Ich brauch keinen Monster Akku, keine HighEnd CPU und zu dick für die Tasche ist das G4 auch nicht, jedoch dicker und unattraktiver als das was Samsung und Sony abliefern.
Ausserdem hat niemand was von 5mm geschrieben. Der Samsung Style ist für meine Begriffe der beste Kompromiss, aber ich merke schon das wieder eine Grundsatzdiskussion am anrollen ist.
Schlimm, dass man nicht mal mehr was zu seinen Wünschen und Vorstellungen an ein SCHICKES Smartphone äußern darf, ohne das wieder ins andere extrem gestänkert wird.
 
Gegen ein fest eingebauten (größeren) Akku hätte ich auch nix. Die neuen Samsung sind alle sehr schöne Geräte aber leider ohne Radio und SD Karte und deswegen nix für mich.
LG sollte auf gegen Fall bei sein gewissen Alleinstellungsmerkmalen wie zB Kopfhörer unten, Volumen hinten bleiben. Hat sich für mich beim G3 absolut bewährt.
 
Lt. Skizze wieder 149 mm *kotz*. Kommen denn keine guten Smartphones mehr bis max 140 mm raus...
 
Abgerundete Ecken *arrrrrrg*
 
@Zain
GAR KEINE Ecken ... aaaaaaah :D :D

Runcible1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolausi71, der berliner, Queeky und 4 andere
Abgerundete Ecken sind hässlich!
Komplett rundes Design ist chick @don_giovanni xD
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Nicht mehr alle Tasten hinten...Schade, Second-Display oben rechts...Super, Fingerabdrucksensor...Super, bin jetzt echt schon gespannt auf das Gerät.:)
 
So richtig hübsch!
Austausch-Rückwände mit integrierten Soft-Stoßkanten gefallen mir.
Geschützt und trotzdem nicht zu viel Gewicht.
 
149 mm ist schon ne Ansage und mir eigentlich auch schon wieder zu groß. Benutze immer noch mein geliebtes G2 und obwohl ich im Februar meinen Vertrag verlängern könnte, hab ich noch keine richtige Alternative gefunden.
Wofür man wohl ein zweites Display braucht erschließt sich mir so gar nicht...
 
Im vergleich zum G4 ist es tatsächlich 5mm länger, dafür aber 2,6mm schmaler und 1,6mm dünner. Sollte also besser in der Hand liegen und leichter in die Tasche rutschen....
 
Bei 5 mm mehr Länge kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass es sich um ein 5.3" Gerät + vermutlich 1.5" (?) Dual Screen handelt.
 
Finde reine Zahlen haben bei so was immer sehr wenig Aussagekraft. Man muss es einfach mal in der Hand halten. Aber Firlefanz wie 2.Display brauch ich eh nicht.
 
der von da schrieb:
Aber Firlefanz wie 2.Display brauch ich eh nicht.
Das war auch mein erster Gedanke. Dachte auch erst "was soll denn die Spielerei, so ein Blödsinn". Wenn es am Ende aber dazu beiträgt, Akku zu sparen, dann finde ich die Idee vielleicht doch gar nicht so schlecht ;)
 
Für mich sind die Außenmaße im Verhältnis zur Displaygröße wichtiger. Hosentaschentauglich ist für mich das entscheidende.
 
Sehr eigenwillig, ja. Vor allem die Rückseite überzeugt mich gar nicht.
 
Vielleicht hab ich nur einen Knick in der Optik, aber irgendwie erkenne ich da Parallelen zum Nexus 5X (was ja kein Wunder wäre).

Was ich jedenfalls schade fände ist, wenn LG eines seiner Erkennungsmerkmale, die Buttons auf der Rückseite, aufgeben würde.
Die haben mit beim G2 schon extrem gut gefallen und sind mir anfangs beim Nexus 6P schon abgegangen....
 
Keine Rear-Keys... Finde ich schade.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
758
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.985
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.469
AHsis
A
Zurück
Oben Unten