LG G5: Diskussion zum neuen Design

Chronisch ist es nicht, eher spontan ausgelöst durch optische Reize
 
Jetzt ist aber auch mal wieder gut, die Herrschaften. :rolleyes2:
 
Es ist halt ein Form-follows-function-Design (auch wenn man es noch hätte eleganter machen können). Kann man sich das Rückteil selbst polieren? :)
j.
 
Das einzig schöne am G5 ist ... das das G4 im Ausverkauf günstig wird. Hoffe ich mal. ;)

Sorry, aber das mit den Modulen ist Mumpitz. Unhandlich und ohne spürbaren Mehrwert. Im Gegenteil. Die Konstruktion, Gehäuse, ... wird komplizierter und größer. Das Design will ich da mal außen vor lassen. ;)
Wozu gibt es Power-Banks, BT-Lautsprecher, ... unsere Geräte sind doch auch so schon überall eingebunden (wired und wireless).
 
Wenn das LG G5 so kacke ist - warum verschwendet ihr eure Zeit in den LG G5 Threads & jammert rum :lol: el-trollo-lollo:biggrin:

LG hat alles richtig gemacht - auch wenn die "Friends" nicht meins sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und frank00000
Nach G3 und G4 hab ich das G5 vorbestellt und werde sämtliche Module dazu kaufen. Ich liebe Gimmiks.
Geiles Teil, wenngleich die Kameralinsen auf der Rückseite optisch gewöhnungsbedürftig sind. Ich hatte mich aber wegen der gekrümmten Oberfläche weigern wollen, das G4 zu kaufen. Jetzt finde ich das toll. Ganz ehrlich hat mir das G3 vom Design und Grösse am besten gefallen. Das hat jetzt aber meine Tochter und die gibt es nicht wieder her.
Ich freue mich aufs G5!
Grüsse
Christoph
 
Ich finde die Vorderseite mittlerweile schlimmer als die Rückseite... :laugh:

Ich verstehe einfach diese Sache mit dem LG Logo nicht, so prominent und mit der grauen Abdeckung noch viel prominenter. Ein Blickfänger quasi, aber kein positiver. Beim V10 ging es doch auch in schwarz!

Nachdem ich die Titan Grau Version in einem Video gesehen habe finde ich es ganz ok, Design leider dennoch nicht meins aber sieht schon relativ hochwertig aus.
 
JustDroidIt schrieb:
Nachdem ich die Titan Grau Version in einem Video gesehen habe finde ich es ganz ok

Fragt sich nur, ob es das Kameramodul auch in vier Farben, also angepasst an die Gehäusefarbe, geben wird. Bisher sah man das Kameramodul nur immer in Silber. Wäre schade!
 
Ich finde schade, dass das Display kleiner wurde. Ich habe mich an das grosse gewöhnt und will eigentlich nichts kleineres haben.
 
Juli. schrieb:
Da wird es wahrscheinlich ein Xposed Modul oder ähnliches geben. Das dürfte kein Problem sein.

Finde das Design ganz okay. Ist jetzt nicht das Beste, aber ich finde die Idee mit den Modulen macht es wieder wett :D

Always on display ist abschaltbar und der app draw kann sogar einfach so aktiviert werden mit Standard lauchner [emoji108]!
 
Ja dann hat man kein Dock mehr. Also entscheide ich mich zwischen Pest oder Cholera.
 
einhuman197 schrieb:
Always on display ist abschaltbar und der app draw kann sogar einfach so aktiviert werden mit Standard lauchner [emoji108]!
Naja, nur im Rentner-Modus und dann auch noch sehr eingeschränkt was die Anordnung der Apps auf dem Homescreen angeht. Aber man kann Launcher installieren die bringen es dann eher.
 
mochte und mag die Rear-Keys.. wieso haben die wieder Knöppe an die Seite gebaut?
Sooo tendiere ich also weiter zum V10..
 
don_giovanni schrieb:
Das LG G5 hat den GSMA-Award als beste Neuerscheinung abgesahnt :)
Ach her je...
Noch gar nicht auf dem Markt, noch keine Verkaufszahlen ob Top oder Flop, aber schon einen Award. So kann man ein Produkt natürlich auch pushen. Kopfschüttel!
Man sollte ihnen einen Award für das hässlichste Design verleihen.
Das G4 mit Ledercover, 1A. Das G5 ist das krasse Gegenteil. Man hätte es nicht in der Modellreihe G.. auf den Markt bringen sollen.
 
Ich persönlich finde das Design garnicht mal soo schlimm, je länger man es sich anschaut. Kommt aber vllt auch auf die Farbe darauf an. Das einzige was mich extrem stört sind die Wölbungen auf der Rückseite für Sensor und Kameras. Da ist man quasi schon zu einem Case gezwungen...
 
Schaade schaade! wären sie doch nur beim alten Design geblieben! das neue ist eine Katastrophe für mich! Bleibe beim Lg g4 hat einfach das beste Design von allen Smartphones!!:glare: Aber eben, ist ja Geschmack.....Sache!
Ich denke LG sollte zuerst eine Umfrage starten bevor sie so ein Gerät vermarkten!
Laut verschiedener feedbacks ist mehrheitlich das Design nicht gerade der Hit!:thumbdn:
Das mit dem Akku wechseln finde ich aber schon einzigartig!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich überlege mir auch ernsthaft, mir das neue G5 zu kaufen. Zumal ich das G3 hatte und aktuell das G4 habe. Das Design ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich bis jetzt immer meine Smartphones in einer Hülle hatte, wird auch das G5 gekauft.

Und diese Hülle macht es doch echt ansehnlich: Obliq Flex Pro LG G5 Hülle in Schwarz :: MobileFun.de

Gruß sgniesi
 
Hallo sgniesi ich finde wenn schon ein Gerät mit Metal, sollte man eigentlich keine Hülle brauchen, ausser natürlich ein Schutzglas fürs Display! Aber du hast Recht, sieht schon ein bisschen besser aus!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Sehe ich auch so, werde mir eine Panzerglasfolie holen, aber keine hülle!
 
cremetier schrieb:
Wenn das LG G5 so kacke ist - warum verschwendet ihr eure Zeit in den LG G5 Threads & jammert rum....

...weil das Forum genau dafür gemacht wurde. Der Thread heißt "Diskussion zum neuen Design" und nicht "Lobet das LG G5 Design".

Ich denke, dass man sich etwas objektiver ausdrücken könnte als die Mitglieder aus Vulgarien, aber ich finde das Design auch nicht gerade prickelnd. Die modulare Idee ist auch nicht Neues (siehe Motorola Atrix, das war super innovativ, wenn sie's mit dem Nachfolger nicht voll vergeigt hätten).
Aus der ganzen LG G-Serie (finde ich), war das

G2 das schönste
G3 gut, aber zu etwas zu groß (das schönste 5,5er)
G4 leider noch größer
G5 ... naja.

Von mir aus: zurück zum G2 (5,2" reicht völlig aus), zurück zum FHD Display, Kamera vom G4, und mit offenem Bootloader DualSim & SD wie beim G4-Duos. Ein Hauch Cyanogenmodchen und's wär klasse! (falls das Ding dann noch auf 833MHz funken könnte, für die Garage, wär's perfekt) Ouups, hat nichts mehr mit dem Design zu tun :winki:.

p.s. Ich fänd's auch geil, wenn man die Buttons unterhalb des Displays anbringen würde (ebenfalls wie beim Motorola), dann müsste man dafür kein Displayplatz verschwenden => großes Display / kleiner Rahmen. Wenn das Huawei Mate 8 nicht so kantig wäre und 'ne klasse Kamera hätte, die man leider knicken kann, hätte ich gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vandor und AshP

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.981
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.469
AHsis
A
Zurück
Oben Unten