LG G5: Diskussion zum 'Magic Slot'

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Subwoofer wäre eine nette Idee. :D

Bin da mittlerweile echt skeptisch. Der Slot verkommt ja zu einem Fach für alles. Demnächst heißt es noch, dass man dort auch sein Bargeld drin parken kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich nur noch, wie LGs Umsetzung dazu ausfällt. Das finde ich aktueller gar spannender als die bislang spekulierten Erweiterungen.

Janity schrieb:
Bin da mittlerweile echt skeptisch. Der Slot verkommt ja zu einem Fach für alles. Demnächst heißt es noch, dass man dort auch sein Bargeld drin parken kann.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir flackert jetzt immer dieses Bild durch den Kopf, wenn ich lese, was mit dem Slot noch so alles möglich sein wird:
51dmPeiGT2L.jpg

Bis jetzt klingt es für mich fast so, als ob LG versuchen möchte, ALLES mit dem G5 möglich zu machen, da aber ein bisschen auf die grundlegende Funktionalität vergisst.
Ein kameramodul ist zwar sicher was feines, aber ein bisschen darf man schon auch noch auf die Form achten...und ein B&O Modul, dass es wirklich ein Klangerlebnis bringt, möchte ich mir am Rücken des LG G5 jetzt gar nicht einmal vorstellen.

Ich hoffe, dass uns LG am Sonntag doch noch positiv (designmässig!) überrascht.

• Danke
Reaktionen: storm90 und Janity
Es wird vermutlich ganz anders aussehen :rolleyes:;)

Das kamera Modul ist, sorry, hässlich!

Janity schrieb:
Mit dem Subwoofer wäre eine nette Idee. :D

Genau. An anderer Stelle munkelt man, das man unter Verwendung einer entsprechenden Banking App das Geld sogar verzinst bekommt. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Das wiederum sagt mir wirklich sehr zu. Da hat LG einen charmanten Weg gefunden, auch wenn den einen oder anderen wohl das farbige "Unterteil" der Front stören dürfte. Ich find's klasse!

Ich bin echt gespannt, wie das mit der Stabilität ausschaut!
Wenn man sich manche threads hier im Forum, gerade bei den jeweiligen Top-Geräten durchliest, wo ja schon das minimalste Klappern/sich Bewegen einer Lautstärkentaste zu Horrormeldungen führt, dann bleibt wirklich zu hoffen, dass LG das mit dem komplett abnehmbaren Teil bombenfest in den Griff bekommt.

Ich freu mich jetzt echt schon auf den Sonntag!

Ich bete ja nur dass es diesen unteren Teil auch in schwarz geben wird :D vorallem diese Kombi wie auf dem geleaktem Bild (oben schwarz unten weiss) sieht schrecklich aus.

Ist ja doch eher ein Silber, aber ich verstehe schon, dass das Geschmackssache und nicht jedem seins ist. ;-)

Eine schlichte, in sich stimmige schwarze Front hat natürlich auch ihre Reize und macht einen einheitlicheren Eindruck, da stimmte ich zu.

Braucht ja dann aber noch einen internen Akku falls ich dort doch mal eine andere Box, Kamera oder was auch immer dran mache oder?

Das Kamera Modul soll ja auch einen Akku haben, vllt hat dann einfach jedes Modul einen eigenen Akku.
Ich hoffe auch, dass es eine komplett schwarze Version gibt. An sich ist das Konzept eigentlich sehr interessant und mal was neues.
Kein langweiliger Einheitsbrei, wie ihn jeder andere Hersteller zurzeit hat.

Also vom Design her, finde ich das G5 gar nicht mal so schlecht. Klar, das sind Leakbilder. Das kann in der Realität dann ganz anders wirken. Ich glaube kaum, dass ein Metall Smartphone derart "hässlich" aussehen wird.
B&O als HiFi Spezialist ist auch ne klasse Sache, hier hätte ich mir aber Stereolautsprecher wie bei htc gewünscht.
Vllt kann man die ja hinten anstecken.
Bisher wirkt die Rückseite des G5 auf mich, wie ein Nokia damals. Muss auch nicht unbedingt schlecht sein.

Designtechnisch bin ich jedenfalls froh, dass sie mal von der bisherigen Sprache abweichen. Ein Design ist irgendwann schlicht ausgelutscht.
Man isst auch nicht jeden Tag das Gleiche.
Bei Sony wird das übrigens auch höchste Zeit!

@chrissi77
Nein, einen internen Akku braucht es nicht zwingend!

Das B&O Modul, oder das Kameramodul werden wohl eine eigene Akku"aufnahme" haben.

Ich stell mir das so vor, dass die einzelnen Module so aufgebaut sind, dass der ursprüngliche untere Teil vom G5 nicht verwendet wird, sondern dass jedes Modul seine eigene Akku"aufnahme" hat. Also den silbernen Teil, wo der Akku eingesteckt wird und direkt darauf das eigentlich Modul (in einm Guss) - das schaut halt dann aus wie ein Höcker.

Was mir nur nicht ganz klar ist - so wie es beim Ersatzakku ausschaut, ist ja wirklich nur der unterste Teil abnehmbar, der restliche Rücken aber nicht >>> wo/wie liegt das Kameramodul aus den vorherigen Screenshots am G5 auf bzw gibts da eine Verbindung zur Rückseite des G5?
Weil ansonsten stelle ich mir das etwas wackelig vor...

Irgendwie blöd/kompliziert zu erklären, was ich meine...daher warte ich jetzt einmal auf Sonntag ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
so wie ich das verstehe - wird der Akku eingeschoben - somit ist es doch lumpe welche Farbe er hat :laugh:

Wenn ich das Spaltmaß des "Magic Slots" sehe, wird mir schlecht. Da muss man ja Angst haben, dass einem das Teil beim Telefonieren auseinanderfällt...

Also ich finde die Spaltmaße sind voll in Ordnung. Und der Magic Slot ist immerhin mal innovativ. Das Kameramodul sehe ich auch als sinnvoll an. Das für die Musik bisher nicht, lieber wie beim V10 direkt im Gerät verbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
Verde schrieb:
Was ich mich gerade frage: Wo ist da der Lautsprecher?

Hinten ja anscheinend nicht, vorne ebenfalls nicht, und oben halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Bleibt also unten, so wie beim G2. Allerdings ist da beim G5 ja dieser entfernbare Port... und wenn ich mich richtig erinnere war z.B. bei diesem anbaubaren Kamerahalteknubbel keine Lautsprecheröffnung zu erkennen.
?

Wenn Du Ton willst, musst Du an den Magic Slot das Bang & Oluvsen Teil dranschrauben :D

Aber man kann sagen was man will, ob hässlich oder nicht, LG geht wenigstens neue Wege,
ist innovativ und geht Risiken ein.

Man gewöhnt sich auch an Design, was heute noch absurd hässlich ist kann morgend schon neu und trendig sein, siehe LP Softbuttons.

Was mir auffällt:

G2 einheitlich schwarze Front
G3 keine einheitliche Front
G4 einheitliche Front
G5 keine einheitliche Front (?)
G6 :)

Mir gefällt das einheitliche auch besser

LGManiac

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
Doch, Bedenken habe ich schon. Besonders da die Empfangstechnik wohl in dem unteren abnehmbaren Teil enthalten sein wird, verdeckt man ganz leicht mit der eigenen Hand.

Zu Qi: Wird wohl wegfallen. Aber beim G4 funktioniert es doch mit einem nachrüstbaren Qi Sticker problemlos? Ist für mich ein riesiger Rückschritt, wenn es wegfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt !!!)
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hatte gehofft die schwarzen Ränder vom Display sind etwas dünner. Das Musik Teil von B und O erschließt sich mir auch nicht so recht. Sind das externe Boxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.