LG G5 Bedienung der Kamera

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gecko03

Stamm-User
109
Hallo zusammen,

LG G5 seit Donnerstag, eingerichtet, am Freitag hat ein Bekannter mit der Kamera gespielt, und sämtliche eingeblendeten Tips mit "ok" und Häkchen bei "nicht erneut anzeigen" weggedrückt.

Jetzt habe ich in der Kamera-App nur Symbole, die für mich als Umsteiger auf LG absolut nichts sagen.

Da die Kamera mit ein Hauptkaufargument war, und ich mit der Kamera eigentlich mehr anstellen wollte als
nur draufzudrücken, die Frage,
- komme ich irgendwie wieder an die Tips der Kamera hin?
- oder auch sonst an eine Beschreibung der Optionen?

Nicht einmal das abgespeicherte Benutzerhandbuch hilft hier weiter...

Ist eigentlich relativ selbsterklärend, einfach mal rumprobieren.
Das was da gerade angezeigt wird ist aktiv, also wenn da z.B. "HDR Auto" steht, wird der HDR-Modus automatisch aktiviert und deaktiviert.

Im manuellen Modus wird es dann etwas komplizierter, aber, um mit dem wirklich bessere Fotos machen zu können, muss man sich erst mal mit Fotografie auseinandersetzen.

Die Tipps am Anfang werden dir da wahrscheinlich nicht helfen.

Kann man die nicht unter Einstellungen wieder aktivieren?

Man kann höchstens Versuchen, App-Daten und Cache der Kamera zu löschen.
Einstellungen -> Apps -> Kamera.

swat schrieb:
Kann man die nicht unter Einstellungen wieder aktivieren?

nope, keine Möglichkeit gefunden.
wenn man die wohl mit dem Häkchen "nicht erneut anzeigen" weggedrückt, sind die wohl für alle Ewigkeiten verschwunden.
werde mich mal durchkämpfen. THX.
[doublepost=1468757416,1468755067][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Man kann höchstens Versuchen, App-Daten und Cache der Kamera zu löschen.
Einstellungen -> Apps -> Kamera.

Das wars. danke.
Allerdings hast Du recht, die Tipps sind auch nicht wirklich der Burner...

die sind Klasse. Dank Dir dafür!
Da hab ich jetzt was zum durcharbeiten :)

Habe auch einmal eine Frage zur Kamera: Wie erstellt man einen Videoclip in 4K Auflösung (2160x3840)? Das sollte doch eigentlich ganz einfach machbar sein, oder?
Alle meine Videos sind nur in Full HD (1080x1920). In den Kameraeinstellungen finde ich keine Option und in der Bedienungsanleitung keine Anleitung die Auflösung zu ändern.
Habe testweise eine andere Software installiert (Cinema FV-5) bei der man die Auflösung auf 4K einstellen kann. Dennoch werden die Clips auch nur in Full HD 30p aufgenommen.

@TSC63 du musst auf das Zahnrädchen tippen und dort auf 4:3, dann öffnet sich nicht nur die Formateinstellung der Foto- sondern auch der Videokamera. In der Tat merkwürdig platziert...

• Danke
Reaktionen: TSC63
Zurück
Oben Unten