Homebutton ist locker beim LG G5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Ich habe schon die Suche bemüht, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.
Ist bei Eurem LG G5 auch der rückseitigeHomebutton locker?
Meiner hat extrem viel Spiel und klappert.

Extrem viel Spiel ist unschön, aber ich hatte das schon bei einem S6 und einem iPhone 5s. Über das S6 gab es damals einen Thread mit extrem vielen Beiträgen. Das habe ich tauschen lassen, das 2. S6 hatte dann ganz andere Probleme (schlimmer) und musste auch ausgetauscht werden, das 3. war aber OK. Heute würde ich das 1. S6 nicht wieder tauschen lassen.
Das perfekte Gerät zu finden ist heutzutage extrem schwer, weil bei so vielen Features irgendwie immer etwas nicht 100% ok ist. Mein Oppo Find 7 ist seit 1 1/2 Jahren fehlerfrei, hat aber zB keinen Fingerprintsensor. Das ist leider so wie mit Autos. Umso mehr Technik , desto anffälliger.
Ich glaube aber, dass du nicht die einzige mit dem Problem bist wenn ich das richtig mitbekommen hast. Bei reinen Fingerprintsensoren, also solchen die nicht zusätzlich auch Homebutton oder Powerknopf sind, kommt das ja nicht vor (Xiaomi, Nexus, usw). Ein bisschen Spiel ist also bei solchen fast normal.

Ok, danke Dir.
Und ich geb Dir Recht, je mehr " Schnick-Schnack " verbaut ist, umso anfälliger werden die Geräte.

Naja ist auch immer subjektiv. Meiner sitzt auch nicht bomben fest. Hätte ich besser erwartet..

Hi,

das Problem ist bekannt.
Bei 2 von 3 LG G5, die ich bisher in der Hand hatte war der Home Button ebenfalls locker.
Bei einem Media Markt G5 saß der tatsächlich einmal fest (wie es sich gehört). Was ist daran subjektiv?
Heute kommt mein 4 (!) Phone...

Über welchen Händler wurde das G5 bezogen?

Über die MediaMarkt-Aktion online für 299€. Das war vor knapp einer Woche .Kurz danach gab es das G5 für 399€ plus Fußball.

Oha, dann hast du ja Glück gehabt! Die 299€ waren angeblich nur ein Versehen seitens MM und wurde teils auch nach Absenden der Bestellung noch gecancelt. (Zumindest lt Diskussion auf mydealz)

Ja, das war wirklich Glück.
Wenn ich mit dem Telefon zu einem MediaMarkt gehe, ob die es mir dann tauschen oder erst einschicken und auf die Reparatur warten etc.? Ich bin ja noch im gesetzlichen Widerrufszeitraum.

Selbstverständlich wird das umgetauscht! Und sofern sie Ersatz in der Filiale vor Ort haben passiert das auch unmittelbar.

@beyma : Danke! Das beruhigt mich . Wäre ja sonst auch irgendwie doof!

@beyma, das ist leider nicht selbstverständlich. Die großen machen das, das ist richtig. Ein Anspruch darauf besteht nicht. Dann heißt es Gewährleistungsabwicklung durch den Händler für den Hersteller und man landet bei W-Support.

@SilvioK , meine Aussage war auf Media Markt gemünzt.
@OhneObst , ich kann dir leider nicht all zu große Hoffnung machen ein "fehlerfreies" G5 zu bekommen.
Habe heute mein VIERTES G5 erhalten (2x Media Markt und 2x redcoon)
Alle VIER Geräte haben Diesplay-piepen wenn man die Helligkeit unter 38 bzw 36% schraubt.
Des Weiteren haben DREI von VIER Geräte einen lockeren Powerbutton.
Man überlegt das nächste G5 über AmAzon zu ordern....denn angeblich handelt es sich bei meinen Geräten ja um absolute Ausnahmen, die nur im Promillebereich vorkommen:lol::cursing:

• Danke
Reaktionen: savo55
@beyma

Ah, okay, dann habe ich dich falsch verstanden.

Davon ab, wie verfährst du mit dem G5? Ich hätte unter Umständen Interesse an dem Gerät wenn du es retournieren würdest.
Lg

Hab gerade mal die Helligkeit runtergedreht, und? Das Dings pfiept, wenn man es sich ans Ohr hält. Kann jetzt echt nicht sein.... :scared:

@OhneObst Auch an Dich,wenn du Dich entscheidest das Gerät zurück zu geben, bin ich an dem G5 interessiert. Dass du es nicht für 299 Euro abgibst, ist klar :) Lass uns im Fall des Falles über die privaten Unterhaltungen sprechen. Das mit dem Fiepen habe ich auch - das scheint "normal" zu sein.

@OhneObst Leider Realität. Habe nochmals den LG Support diesbzgl kontaktiert, da ich wissen möchte, ob das Piepen Nachteile technischer Art impliziert. Glaube ohnehin nicht eine befriedigende Antwort zu erhalten....
Bitte ggf. den Support kontaktieren. Je mehr Leute sich da melden desto besser
LG Email | LG Germany
@SilvioK klaro, wenn ich bei amazon zuschlagen sollte werde ich das redcoon Phone gerne an dich veräußern. Momentan tendiere ich eher es zu behalten. Da die Amazon Aktion nur noch bis zum 30.06. läuft ist eine schnelle Entscheidung fällig.

Zum LG G5 fällt mir nur das hier ein:
double facepalm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@beyma Ich bin mir mehr oder minder diesbezüglich mit ohneobst einig geworden :)
Halt uns bitte mal bezüglich des Feedbacks auf dem Laufenden! Danke! Was das double facepalm angeht kann ich Dir (eher wegen des "Großen Ganzen" im Kontext G5) nur Recht geben. Einen kritischen Abschnitt, den man hätte durchaus verhindern können, markieren diese Monate auf jeden Fall in der Geschichte von LG.

Bei mir hat der minimal Spiel der Homebutton...Aber klappern oder so tut er nicht....Ich höre auch absolut kein fiepen...liegt aber vielleicht auch am Alter, da hört man manche Frequenzen nicht mehr... :blushing:

Auch das G2 fiept bei ner gewissen Helligkeit. Meins so ab 50%.
:)

@SilvioK ok und das Display ist ansonsten bis heute stoerungsfrei nehme ich an.

Hier nun die Antwort vom LG Support:

"Sehr geehrter Herr XZ,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Telefonisch konnte ich Sie heute leider nicht erreichen.
Der von Ihnen beschriebene Mangel wurde uns bislang von anderen Nutzern des G5 nich berichtet. Daher ist es fuer uns um so verwunderlicher, dass bei Ihnen die Stoerung gleich bei mehreren Geraeten aufgetreten ist.
Aufgrund des geringen Alters des Geraetes empfehlen wir Ihnen, das Telefon bei dem Haendler zu reklamieren. So ist gegebenen falls ein direkter Austausch des Geraetes moeglich.
Ueber uns ist im Rahmen der Herstellergarantie nur ein Einsenden des Geraetes zu unserer Servicewerkstatt moeglich. Hierbei waere das Geraet insgesamt etwa ein, bis zwei Wochen unterwegs. Die Reklamation bei dem Haendler sollten Sie daher bevorzugen.
Falls dennoch eine Instandsetzung gewuenscht wird, koennen Sie uns gerne erneut kontaktieren.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.
Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Gruessen,"

Ich soll schon wieder reklamieren....oh man oh man *facepalm*