Homebutton ist locker beim LG G5

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst schrieb:
Hab gerade mal die Helligkeit runtergedreht, und? Das Dings pfiept, wenn man es sich ans Ohr hält. Kann jetzt echt nicht sein.... :scared:

Die Frage ist, wie oft hältst du dein Smartphone bei 0% Displayhelligkeit an's Ohr? Wenn du es bei normaler Nutzung nicht hörst, dann ist das kein Grund für einen Tausch - finde ich!
 
@beyma ja, das Display ist tip top. Ich höre wirklich extrem gut im hohen Frequenzbereich. Ich höre jedes Netzteil, jedes verdammte Spulenfiepen, jeden Marderschreck. Und ich muss mit dem Ohr mindestens 2 cm ran um das zu hören. Meist jedoch ist mein Display aus wenn ich es dahin halte - ich schließe mich daher jungermann an und sehe es für mich (wie immer, ein Grund für Dich ist ein Grund für Dich) auch nicht als Grund, aber ich würde dir empfehlen mal ein anderes Smartphone mit LCD zu testen - ich bin mir fast sicher, die piepen alle aufgrund der heruntergesetzten LED Spannung. Ich habe "nur" das G2 und G5 zum testen. Alle andere die ich hier greifbar haben, haben Amoled-Displays. Amoleds funktionieren ja ohne diese Beleuchtung daher...

Und die Antwort von LG ist eine Standardantwort. Die habe ich auch bekommen.
Ich denke, es ist an der Zeit für Dich, Dich einfach zu entscheiden. Weil so drehst du ja irgendwann durch :)
 
@jungermann:
1.) das Display fängt ab 38% an zu fiepen...
2.) Ich möchte wissen, ob das Fiepen eine Art Vorbote eines technischen Defekts ist und genau so habe ich meine Frage an den LG Support gestellt.
3.) Selbst für LG ist das ein Grund das Smartphone zu tauschen, siehe Antwort oben von LG Support
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
@beyma, vielleicht noch ne Idee. Direkter Kontakt über den Chat. Die sind fit und echt nett. Mit denen habe ich damals auch kommuniziert. Die haben mit Sicherheit auch ein G5 da herumzuliegen. Da hat man zumindest nen Menschen gegenüber und keinen Textbaustein.

LG Chat & Email | LG Germany

LG

PS: Die Differenzierung zwischen Herstellergarantie und dem Weg über den Händler, was den ganzen Vorgang ziemlich unsinnig wirken lässt hat rechtliche Gründe. Aber ich glaube den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie und wer wo der Ansprechpartner ist, brauch ich nicht raus holen - dann fangen wieder alle an zu gähnen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
@SilvioK habe den Support via Chat kontaktiert und dort wurde mir geraten das Teil direkt zu LG zu versenden....ich würde dein G2 dann gleich mitschicken:biggrin:
 
@beyma Muhahaha, im Leben nicht. Das beste Handy, dass ich je hatte. Mit nem SD-Slot hätte ich nie gewechselt. Problem mit dem direkten Schicken zu LG ist, dass es genau den Weg geht, den es gehen würde, wenn du es beim Händler abgibst. Ganz merkwürdige Konstruktion diese Gewährleistung/Garantienummer.

Also, ihr wollt es, ich spür das. :tongue:
1.) Gewährleistung - 2 Jahre Gewährleistungpflicht des Händlers (so die langläufige Meinung), aber tatsächlich nur die Pflicht als Annahmestelle zu fungieren. Aktiver Part hier ist ein Dienstleister wie W-Support, der beauftragt wird, die Geräte zu reparieren und LG in Rechnung zu stellen. Alle Teile des Handys inkludiert. Teile, nicht Software. Daher das Pochen auf das Rücksetzen in den Werkszustand.

Der Händler hat ausschließlich eine Mittlerfunktion und übernimmt z.B. das Porto und das Kontaktieren des LG Supports. Das Tauschen ohne Rücksprache mit LG ist also eine Kontingentabmachung zwischen Hersteller und Händler. Wenn Lg das nicht zugesagt hat, gibts keins. Dann wird zwingend repariert. 2 Mal, beim dritten Mal hat man das Recht zum Wandel. Also zum Zurückgeben - und Tadaaa - auf ein neues Telefon. Alle Teile des Handys sind inkludiert, es sei denn der Akku ist wechselbar, dann ist er als Verschleißteil mit meist 6 Monaten veranschlagt. Fest verbaute sind auf 24 Monate gesetzt.
6 Monate muss der Händler/LG nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war - danach greift die Beweislastumkehr und wir müssen das beweisen, hässliche Geschichte.

2.) Garantie ist eben eine freiwillige zusätzliche Leistung. Hier können Dinge ausgeschlossen werden, Akkus etc.

Rein theoretisch kannst du, vorher kurz bei W-Support anklopfen, dein Telefon direkt dahin schicken (Rechnungskopie) und brauchst weder mit LG noch mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Also ist, bis zu einem gewissen Grad Garantie und Gewährleistung eben doch das Gleiche. Nur die Kanäle sind andere.

VG Silvio
 
  • Danke
Reaktionen: schafi03

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
2.057
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
798
AHsis
A
Zurück
Oben Unten