Handy geht ungewollt an beim Anschluss an Ladegerät

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Moin zusammen,

Habe das "Problem" das, wenn ich mein G5 aus machen und an den Strom anschließe, mein Handy dann einfach angeht.
Ist das normal?
Konntet ihr schonmal sowas beobachten?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Ja normal

• Danke
Reaktionen: Sheryx
Das Display schaltet sich nach x Sekunden sowieso aus - wenn Du nichts anders eingestellt oder eine entsprechende APP hast, die das verhindert. Machen übrigens alle meine Handys und Tablets so...

Schließe das Phone an wenn es an ist, dann erst ausschalten. Dann sollte es aus bleiben.

• Danke
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es angeht, sobald man das Ladegerät anschließt. Das ist aber eher ungewöhnlich. Alle Geräte, die ich sonst so habe, zeigen nur ein Ladesymbol auf dem Display an. Deshalb war ich beim G5 auch verwundert darüber.

• Danke
LG G3 und G4 verhalten sich genauso. Wenn die Geräte ausgeschaltet sind und dann ans Kabel kommen, starten die. Beim G4 gerade eben probiert und ich meine beim G3 wars auch so.

• Danke
Lg g2 galaxy a3 galaxy s2 verhalten sich auch so. Also normal

Nein, nicht normal. Eben getestet: mein LG Nexus 4, HTC M8, Elephone P9000, Huawei Mate S, Huawei Media Pad X2 und das Asus Transformer Prime zeigen lediglich an, dass sie geladen werden. An gehen sie erst, wenn man den Ein-/Aus-Schalter betätigt. Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich später mal ein Video davon.

Es kommt halt aufs Gerät an. Mein Nexus 7 bleibt auch aus. Aber alle meine LG Modelle (LG G2, G3 und G4) zeigen dieses Verhalten. Ist dann wohl Modellspezifisch so.

Bei Lg ist das Normal!!!

Mein G3 geht nicht an, es kommt nur die Ladeanzeige und die verschwindet wieder, bei meinem Geschäfts IPhone ist es aber auch so dass es an geht.

Ich war jetzt doch mal neugierig. Neben den oben genannten Geräten, die nach Anschluss des Ladegerätes ausgeschaltet bleiben, habe ich das nun bei meinem G4 getestet, das ich eigentlich schon für den Verkauf fertig gemacht hatte. Tatsächlich, nachdem sich die Füllstandsanzeige zeigt und das Display danach einige Momente dunkel bleibt, schaltet sich das Gerät ein. Scheint wohl ein Feature von LG zu sein, wobei die Nexus-Geräte offensichtlich ausgeschlossen sind. :smile: