G5 Kaufempfehlung?

Eins sollte ich noch hinzufügen:

Empfang ist als sehr gut zu bezeichnen (o2). Lediglich mein Honor 8 sowie iPhone6 (Firmenhandy) haben etwas besseren Empfang. Kann man aber vernachlässigen.

Was aber unterirdisch ist, ist die Sprachqualität! Hatte sogar die Telekomkarte meiner Frau eingelegt, ohne Besserung.

Für mich hat das G5 mit "High End" auch in dieser Hinsicht null am Hut. Sorry LG
 
Danke jetzt wo du es erwähnst fällt mir das mit der Sprachqualität auch auf. [emoji27]
 
Ich habe mich zwar noch nie selbst gehört aber es hat sich noch niemand beschwert ^^
Im Gegenteil, als mal ein LKW an mir vorbeigefahren ist und es dadurch gerade verdammt laut war, hat man mich wohl trotzdem noch blendend verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Master997 schrieb:
B2T: Das, was mich am G5 am meisten stört, sind die echt riesigen Bildschirmränder. Dem sollte man sich bewusst sein. Man hat eben nicht so dünne Ränder wie bei einem Note7 (dafür aber nicht ganz so gute Lagerfeuer-Eigenschaften), sondern es ist ungefähr trotz kleineren Bildschirms genauso groß wie das G4 (habe noch ne Hülle da).
Ansonsten ist es absolut Flaggschiff-Niveau.
M.E. hätte man allerdings lieber auf Plastikgehäuse mit entfernbarer Rückseite setzen sollen, als auf diesen Magic Slot, der ja bei vielen Recht schnell verschleißt. Damit hätte man vielleicht auch noch einen etwas größeren Akku einbauen können, da man ja auf bekannte Technik setzt.
Aber ich bin sehr zufrieden. Kann mir gut vorstellen, dass, je nach Lage, ich es über die gewöhnliche "Lebenszeit" von 2 Jahren hinaus noch verwenden kann und würde. Es sei denn, die Größe des Geräts stört mich zu sehr (Ränder)

Ich finde, bezüglich der "echt riesigen" Bildschirmränder übertreibst Du echt riesig. Ich musste gerade noch einmal mein G5 in die Hand nehmen. Hatte ich die ganzen Monate etwas übersehen? ;) Also ich finde die Ränder seitlich absolut im grünen Bereich. Es stimmt auch nicht, dass es genauso groß ist wie das G4. Das G5 hat ca. 74mm, das G4 76mm und das V10 so ungefähr 78 oder 79mm Breite. Mir gefällt die Größe des G5 sehr gut, ich würde aber vermutlich die Größe des G4 noch besser finden. Bin mir aber nicht sicher. Und da ist der Haken beim G5: durch diesen slot ist das Gerät relativ gesehen zu lang. Stört mich im Sommer beim Radfahren in der Hose mit cargo-Taschen, die bekomme ich nur noch mit Ach und Krach zu, wenn das G5 drin ist.

Ein Deckel auf der Rückseite, verbunden mit induktivem Laden fände ich auch besser. Noch besser wäre es dann, wenn das Gerät wasserdicht wäre.
[doublepost=1477006578,1477005777][/doublepost]
vipro schrieb:
Ja, schicker sind die Samsungs auf jeden Fall. Und dann noch dieser - Entschuldigung - Hirnfurz, eine Aluhülle so mit Kunststuff zu beschichten, dass sie auch gleich beim Plastik hätten bleiben können. Bah!
ABER
Der AKKU ist nicht eingeklebt :)

Und ich sage es noch einmal:
Bei MIR ist der Empfang super (O2-/Eplus-Vertrag via Tarifhaus).

Der Empfang, die Sprachqualität und auch das GPS sind bei mir bislang recht gut. Ich habe natürlich keinen Vergleich mit ´nem S7. Übrigens sowohl mit O2 anfangs als auch jetzt wieder mit congstar.

Nee, die Samsungs sind nu´ wirklich nicht schicker. Erstens sehen die immer aus wie gerade durch die Vaseline-Dose gezogen. Dann die blöden sinnfreien und beim Lesen störenden edges und 2.5D Kanten sowie die Glasrückseite. Dann ist die 7er-Reihe mir relativ zu schmal. Das G5 hat einfach genau wie das G4 das bessere und brauchbarere Format. Vom Akku und dem Trouble/den Kosten, wenn der mal ausgetauscht werden muss mal ganz zu schweigen. Ach ja: die geile WW-Kamera kommt noch mit in die Bilanz.

Nur die Wasserdichtigkeit könnte mich reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
KurtKnaller schrieb:
Und da ist der Haken beim G5: durch diesen slot ist das Gerät relativ gesehen zu lang.
Genau diese Länge meine ich sowohl unten und erst Recht oben.
 
Also ich habe das S7 und das HTC10 gehabt. Geblieben ist das LG G5 und es gefällt mir wirklich besser. Das S7 ist total anfällig für Fingerabdrücke und das Glas auf der Rückseite bricht sehr leicht. Das HTC 10 ist sehr gut aber der Empfang war im Vergleich am schlechtesten. Hinzu kommt das beim LG der Akku gewechselt werden kann und die Updates sehr schnell kommen. Darüber hinaus diese klasse Kamera. Außerdem kann das G5 bei Bedarf leicht gerootet werden. Bei Samsung wird sofort und unwiderruflich der Counter aktiviert und bei HTC ist es weit komplizierter. Wie dem auch sei, das LG G5 wird meiner Meinung nach zu sehr unterschätzt. Von Update zu Update wird das Smartphone immer besser. Ich bleibe dabei, und bin mir sicher, mit dem Nougat Update im November wird das LG G5 rennen wie Sau. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, schmedie, YannikM und 5 andere
Also ich finde auch, dass das LG G5 besser als sein Ruf bzw. seine Tests ist. Allein der Fingerabdrucksensor ist wirklich so schnell wie in keinem anderen von mir benutzten Gerät, wobei ich jetzt kein iPhone 7 oder S7 bisher benutzt habe. Aber der Sensor vom G5 ist in meinen Augen extrem schnell. Komisch, dass das in kaum einem Test erwähnt wird. Bald noch das Nougat Update, generell der wechselbaren Akku, Speicherkarte, geniale Weitwinkelkamera usw. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997 und pio3
Hardware ist Top. Software soweit ok. Was für ein Flagschiff gar nicht geht ist die Qualität der Materialien und der Verarbeitung. Die Kamera ist ok, nicht klasse.
 
Preis/Leistung ist bei dem Gerät absolut TOP !
Habe es mit dem Mediamarkt-Vertrag gekauft und effektiv 255 Euro bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Hey....
Habe meins ebenfalls bei Media Markt geholt. Hab aber nur 1€ zugezahlt. (effktiv 241 €)
Bin soweit total zufrieden. Das das G5 nun ein Flop sein soll ist wohl eher auf die schlechte "Vermarktung" zu schieben. Der Fokus lag zu sehr auf dem Slot und das Gerät in den Hintergrund gestellt. Das G5 selbst ist super und muß sich bestimmt nicht verstecken!
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Ich bin auch am überlegen mir ein G5 zu kaufen.
Nervös machen mich nur die vielen, eventuell nicht berechtigten, Meldungen über das dünne und anfällige Display.
Kann das jemand direkt bestätigen oder besser noch entkräften?

Wie schaut es mit der Akkulaufzeit?

Vielen Dank schon mal.
 
@Lonadors Akku hält bei mir ca. 1 1/2 Tage..... Bin aber auch nicht ständig am fummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
@Lonadors
Akku hält bei mir 1 Tag, also Abends muss ich definitiv laden, bin aber Poweruser
Dünnes Display? Was meinst du damit? Ohne Hülle würde ich es sowieso nicht nutzen (kein Smartphone).
 
Ich habe einige Male gehört das Displayglas sei extrem dünn und würde brechen. Scheinbar war dass aber ein Problem der ersten Generation.
Eine Hülle und Displayschutz ala Glasfolie sind bei mir so oder so in der Planung, ich wollte nur sicher gehen.
 
Ne Hülle hintenrum hab ich auch. Displayschutz hab ich noch nie genutzt. Sieht oft nicht perfekt aus und wozu gibt's denn Gorillaglas?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Hatte das s7 und nun das g5, haben beide ihre Daseins Berechtigung! Man macht mit beiden alles richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Alles klar, vielen Dank
 
Lonadors schrieb:
Eine Hülle und Displayschutz ala Glasfolie sind bei mir so oder so in der Planung, ich wollte nur sicher gehen.
Displayschutz ist schwierig.
Gläser haften nicht richtig da das Display nicht glatt ist, und Folien fühlen sich meist nicht gut an.
Das Display im Normalzustand fühlt sich hingegen sehr gut an, exzellente Gleiteigenschaften und kaum Fingerabdrücke.
Von ner Hülle sehe ich derzeit deshalb auch ab, hab ein Flipcase aber dieses hat die vorinstallierte Folie derart ramponiert dass ich sie entfernen musste und macht sicher beim Display weiter, ne lass mal.
 
Habt ihr eigentlich die Bedienungsleiste immer an oder immer/teilweise abgeschaltet ?
Irritiert mich doch teilweise,gerade bei Fotos.
 
Hi Klabautermann2345,

Navigation Bar dauerhaft aus, dafür Pie Control aktiviert (GravityBox).

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.988
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
760
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.471
AHsis
A
Zurück
Oben Unten