Frontglas empfindlich?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal kann man sich nur echt an den Kopf fassen... wie kann man bitte diese Folie übersehen? Und das nach einigen Wochen?

• Danke
Reaktionen: Master997
Also.. Ich hab die Folie direkt abgemacht, weil die mich irgendwie gestört hat, hab auch noch nie Folien auf meinen vorigen Handys gehabt. Aber nun ist mir aufgefallen dass trotz Spigen Hülle, trotz aller Vorsicht - nie heruntergefallen - ein Kratzer auf dem Handy ist. Klar, er ist extrem klein und dünn, aber er ist da. Bei mir fängt dieser rechts neben der Selfiekamera an, verläuft unter dieser durch und endet links unter der Kamera an der Seite.. Ist doch sehr unschön. Bei meinem alten G3 ist sowas nie vorgekommen. Kann also das empfindliche Glas bestätigen.. Echt Schade..

Auf meinem Gerät (Originalverpackt und verschweißt) war keine Folie. Und das Display ist empfindlich wie Sau.

Hm - schon"lustig" die einzelnen Beobachtungen / Erfahrungen ....
Ich habe mein G5 jetzt seit Mai, die Werksfolie habe ich sofort entfernt. Mein Handy "ruht" in einer Gürteltasche, wird mehrmals am Tag herausgeholt ... am Hemd / Pullover etc. gereinigt (Fingertapper) ...
Auch nach intensiver Suche kann ich bis heute keinerlei Kratzer feststellen!
Entweder ist bei Euch doch noch die Werksfolie drauf (schwer vorstellbar, dass Ihr das wirklich noch nicht bemerkt haben solltet) oder die Qualitäts-Streuung beim Displayglas ist sehr groß oder aber Ihr habt einen "etwas rauhen" Umgang mit Eurem Handy ....

Beim Note 7 war das Display auch empfindlich, trotz Gorilla Glas 5.

Ich habe auch ein altes Motorola (Defy) welches bis heute kratzfrei ist, aktuellere Geräte hingegen haben schon nach ein paar Wochen schon ganz kleine Kratzer.

Es ist halt ein schmaler Grat zwischen Bruchsicher und Kratzsicher. Kratzsicherer Gläser sind eher bruch gefährdet und umgekehrt, sowie ich das gehört hab

Richtig. Bei Gorilla Glass 5 setzt Corning weicheres Glas ein --> bruchsicherer aber mehr (kleine) Kratzer. Eigentlich nachvollziehbar, immerhin sind Kratzer weniger schlimm als Brüche. Die Frage ist nur, ob ältere Geräte zu bruchanfällig waren...
Das G5 besitzt Gorilla Glass 4.

Dass es eine Streuung beim G5 gibt glaub ich nicht. Immerhin setzen fast alle Hersteller auf Corning und damit sollte es auch bei anderen Herstellern Streuungen geben.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Doch gibt Streuung der Qualität. Ich hab ein schlechtes erwischt. Hoffe krieg nun neues

Nach kurzer Nutzungsdauer bereits ein tiefer riss 2mm lang 5cm von unten, 2cm von rechts trotz Schutzhülle und Vorsicht. Keine Ahnung wann das wie passiert ist. Hatte ich nach 1,5 jahren LGG4 nicht.
Das display scheint empfindlicher als z.b. das Display vom G4.

Hallo @all, habe mein G5 originalverpackt von o2 bekommen. Es war keine Folie drauf. Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S4 ist das Display viel empfindlicher was Fingerabdrücke angeht. Ansonsten wollte ich nicht mehr zurück zum S4 oder anderen S...

Ich will dich nicht für dumm erklären, das ist auch schon anderen passiert:
Sicher, dass du keine Folie drauf hast? Wenn ja, würde ich es umtauschen lassen.
Bei mir ist das Display kein Magnet für Abdrücke.

Hallo @Master997, anscheinend bin ich doch ein kleines Dummerle... tatsächlich ist da eine Folie drauf. Habe das echt nicht bemerkt, die liegt so gut an, dass man erst mal mit dem Fingernagel einen "Anfang" finden muss. DANKE für die schnelle Antwort.

• Danke
Reaktionen: 2shi
Hm spätestens wenn man die Benachrichtigungsleiste benutzt kann man die Folie doch kaum nichtbemerken

Wo wir bei Folie sind, es gibt anscheinend keine wirklich guten Folien für das Gerät und ohne Folie ist alles nur eine Frage der Zeit, keine schöne Ausgangssituation.

Hallo @Marcel21,
Einspruch... Ich habe die Benachrichtigungsleiste ohne Probleme bedienen können... Ich benutze den Nova Launcher Premium und konnte auch ohne Probleme durch Double-Tap in den Ruhemodus. Und wie Du sicher weisst, geht das nur durch Tippen auf die Benachrichtigungsleiste und nicht wie beim normalen Launcher irgendwo mitten auf den Bildschirm. Und das ging auch mit der Folie... aber jetzt ist sie weg....

Richtig das geht alles mit der Folie auch. Was er meint, ist dass man oft über diese ekelhafte Kante von der Folie streicht, wenn man die Banachrichtigungsleiste runterzieht. Die geht eben nicht über die Wölbung.

@Master997... es war wirklich nichts zu spüren... Deshalb habe ich ja nie im Leben daran gedacht das da noch eine Folie ist... Aber vllt ist es von Gerät zu Gerät verschieden.... Auf jeden Fall DANKE an @Alle die mir bisher geholfen haben. Folie weg, jetzt freue ich mich nur noch mit dem G5. Tschüsss Samsung :)

Hi G5-Rolf,

vielleicht hast Du ja auch noch nicht die Folien auf den Seitenleisten und dem Magic-Slot entdeckt... :cool2:

pio3

Also ich habe zwar kein G5 mehr ,aber die Werksfolie war klar zu spüren . Wie schon erwähnt ,war sie deutlich sichtbar und spürbar,da sie nicht komplett über das Glas geht .
Mich ärgerte am Display diese unnötige Wölbung oben ,welche es nicht zu lässt einen kompletten Schutz anzubringen .
Mir ist heute mein Huawei Mate 8 aus der Tasche gefallen von meiner Jacke (ich Blödmann habe den Reißverschluss nicht geschlossen) und dachte nun wäre es zerstört.zum Glück hat sich meine Angst nicht bestätigt.

Hi @pio3, mein G5 hat gar keinen Magic-Slot... Aber ich denke, es ist Alles gesagt was meine Fähigkeit in Richtung Handy angeht. Trotzdem DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl kein G5...
Drück mal feste die Taste links unten an der Seite. Handy am besten vorher ausschalten.

Zurück
Oben Unten