Erste Erfahrungen / Eindrücke - Startpost beachten!

  • 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke & Erfahrungen von und mit dem G5 posten.
Dabei aber bitte auf Erfahrungen / Eindrücke beschränken.

Spezifische Fragen & technische Diskussionen sind in diesem Thema explizit nicht erwünscht!
Dafür dann entweder schon vorhandene Themen nutzen oder gegebenenfalls neue Themen erstellen - keine Sorge, beißt keiner, wenn ihr ein Thema erstellt. ;)

Danke für euer Verständnis!

Grüße, Janity.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Habe eine Anmerkung hinzugefügt; diese bitte im Beitrag verankert lassen - dankeschön! :)
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und cremetier
Moin, habe das Gerät jetzt seit ca. 2 Stunden.Es fühlt sich sehr gut an.Kamera ist auch sehr gut.

Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut. Display gefällt mir auch sehr gut.

Viel mehr habe ich bisher noch nicht getestet.

Always on Display hat eine gute Helligkeit...nicht zu dunkel,nicht zu hell.Sound über den Lautsprecher hört sich gut an,für mich als ehemaligen HTC one m8 Nutzer aber ungewohnt,dass nur unten Ton rauskommt.habe den Akku jetzt fast in ca 3 Stunden auf 0%.Anfangs war er bei 34%.kam mir sehr schnell vor.aber natürlich auch sehr viel genützt.
Mal gucken wie gut er sich wirklich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Anmerkung entfernt, da in separaten Post ausgelagert. /Janity
  • Danke
Reaktionen: Janity
Folgende Erfahrungen hab ich nun in den ersten 20 Minuten gemacht.

Meine Spaltmaße sind gut, auch der vom Einschub. Die äußere Legierung ist m.E total in Ordnung und fühlt sich hochwertig an. Es fühlt sich nicht nach Plastik an, aber auch nich 100% nach Aluminium. Ich habe das Anfassgefühl mit dem Nexus 6P und dem G5 verglichen.

Mir ist negativ aufgefallen, dass dad Gerät beim Installieren von Apps sehr warm wird. Ich werde das anschließend beim normalen nutzen weiter im Auge behalten.
Das G5 reagiert stets zügig und das ohne Ruckler!

Das Display ist super, es könnte m.E. bisschen heller sein, dies ist aber meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Saargate, Janity, 251769 und eine weitere Person
Man spürt hinten in der Mitte eine kleine Kante.

Außerdem ist das Standard Modul links und rechts ca einen halben mm schmaler, so dass man schon etwas fühlt.

Stört aber bisher nicht .Aber man spürt schon ,dass das Gerät quasi aus zwei Teilen besteht .

Also Oberfläche ist sehr gut... Keine Kratzer oder so.... Auf dem Display ist Standardmäßig eine Display Folie, welche man aber nicht Spürt. Die lasse ich auch so drauf. Sonst bisher alles gut.

Der Akku hält ca einen Tag zur Zeit. Nutze das Gerät aber auch sehr viel zur Zeit um alles zu probieren. Es ist nicht der beste Akku, aber auch nicht der schlechteste. Ich hoffe, dass noch ein größerer rauskommen wird.

Empfangsleistung empfinde ich als sehr gut. Da wo ich LTE haben sollte, habe ich es auch. Auch die Gesprächsqualität empfinde ich als sehr gut.

PS: die starke Wärmeentwicklung beim Installieren vieler Apps habe ich auch gemerkt. Seitdem aber nichts mehr gewesen.

Was mich sehr begeistert ist der gute Lautsprecher beim Schauen von YouTube Videos oder hören von Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
  • Danke
Reaktionen: Saargate, Janity, einhuman197 und 6 andere
So habe es mir auch bei MM angeschaut. ...habe es nicht mitgenommen, da das Display trotz 100%Helligkeit für mein Geschmack zu dunkel und recht blass wirkte.Auch die Cambilder konnten mich nicht überzeugen,wenig Details wie ich finde.....werde wohl zum LG V10 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und The DJ
Habe es mir im Mediamarkt angesehen. Fand die Spaltmaße doch völlig ok. und gleichmäßig. Klar, es ist ein Stecker unten und man kann Kanten fühlen, aber mich würde das nicht stören. Das Gehäuse ist zwar nicht ganz so elegant wie bei Samsung, gefällt mir aber dennoch nicht schlecht.

Das Ultraweitwinkel sehe ich als großen Vorteil des G5. Ist echt cool, schnell umschalten zu können.

Wir haben es probiert (der Verkäufer), ob man in laufendem Betrieb den Magic Slot ziehen kann (hätte ja ein Miniakku dafür drin sein können). Nein, geht nicht bzw. das Handy geht sofort aus und startet nach Stecken wieder neu. Sollte man also nicht machen :).
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat entfernt, da Bezug gelöscht. Grüße, Janity
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hier meine Gedanken nach 48 Stunden mit dem LG G5:

Ich habe es im Media Markt mitgenommen - war ein Spontankauf, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es behalten werde; eigentlich gebe ich Geräte selten zurück. Die Tendenz geht im Augenblick auch zu behalten.

Hier meine Plus und Minus Sammlung bisher:

+++ Rasend schnell auch im Vergleich zum LG V10 merkt man sofort einen deutlichen Unterschied ich habe auch gegen das iPhone 6S Plus getestet und die Performance ist zumindest auf Augenhöhe. Bei Dingen wie Swypen oder Spracheingabe profitiert man spürbar davon.
- ich mag matte Bildschirme sehr gerne aber die Helligkeit bei Sonnenlicht ist nicht immer ausreichend. Im direkten Vergleich zum iPhone S6 plus ist der Unterschied sehr spürbar. Auch die automatische Helligkeitsregelung gefällt mir nicht, ich habe auf manuell geschaltet.
+ das G5 holt aus schlechter Funkverbindung gute Datenverbindung
- die GSM-Verbindung selbst ist wechselnd zwischen großartig und mittelmäßig, hier sammle ich noch Erfahrungen
- der Akku ist nur mittelmäßig
+ die zweite Kamera finde ich fantastisch da gibt es wirklich neue Anwendungsmöglichkeiten, mit der habe ich viel Spaß- schauen wir mal ob das nachlässt, aber man findet erstaunlich viele Anwendungsgebiete
+ die Hauptkamera erscheint mir sehr gut, ich bin aber kein Experte für Fotografie. Ich bin der klassische alles auf Auto und Klick Typ, dafür erscheint die gut geeignet.
+ Das Ding lädt rasend schnell, das macht einen wirklichen Unterschied
+ Ich finde die LG Tastatur nach wievor großartig
+ der IR-Blaster funktioniert bei mir hervorragend
+ sehr guter WLAN Empfang
+- ich finde das LG friends Konzept toll, habe bis jetzt nur das Kamera Modul dass ich aber eher für ein Spielzeug halte, der Zusatz Akku ist zu klein um einen wirklichen Unterschied zu machen und die zusätzlichen Knöpfe rechtfertigen nicht den Anbau. Außerdem ist der zusätzlicher Akku nur beim Fotografieren im Einsatz wenn die Anleitung recht hat.
+ der interne Speaker ist gar nicht schlecht, wenn auch natürlich nicht mit einem HTC M8 vergleichbar
+ Sehr stabile und in Sachen Audio funktionale Bluetooth-Verbindung
+ im Auto bekomme ich Zugriff auf die Speicherkarte per USB, die gesamte Funktionalität wie zum Beispiel Wiederaufnahme nach einem Tankstop funktioniert super
- nur SMS Nachrichten, keine E-Mails per Bluetooth
+ ich mag die LG UI sehr gerne, ich vermisse den fehlenden (aber ohnehin nachladbaren) App Drawer nicht. Z.B. finde ich die vielen kostenlos nachladbaren Themen nett. Auch Dinge wie Einstellungen sind aufgeräumt und gut gemacht m.E. Viele Kleinigkeiten wie dass das löschen von sms genau so funktioniert wie beim Email Client usw. - das Ding erscheint mir sehr schlüssig und ausgereift, anders als Touchwiz wo man m.E. merkt dass hier viele Köche über die Zeit unterschiedliche Konzepte eingebaut haben.
+ USB-C, Zeit wird es. Die fummeligen Micro USB Dinger nerven.
+ Zusammenspiel mit Galaxy Gear S2 reibungslos und perfekt, auch kein merkbarer zusätzlicher Akku Verbrauch
++ der Fingerprintreader ist mit Abstand die beste und schnellste Implementierung die ich kenne, ein leichtes Antippen reicht um das Gerät zu entsperren auch das Anlernen geht so schnell und einfach wie ich es bisher noch nie gesehen habe. Fantastisch.
- mich nervt, dass das offizielle Cover, das sehr schön ausschaut noch nicht verfügbar ist
+ An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, allerdings habe ich subjektiv immer Angst Kratzer rein zu machen - keine Ahnung ob das eine berechtigte Sorge ist, irgendwie wirkt das Ding so filigran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Saargate, gringofcb und 3 andere
Samstag habe ich mein G5 Titan im Mediamarkt "erworben" (mit Vertrag 1Euro). Hier meine ersten Eindrücke und Vergleich zu meinem bisherigen G3:

===Unboxing===
Zum Trotz aller bisherigen Unboxings, welche ich im Netz finden oder gesehen habe, wurden bei meinem G5 Kopfhörer mitgeliefert. Diese tragen keine besondere Bezeichnung. Sie haben Ähnlichkeit mit den Quadbeat 3, aber ohne Schräge bei den Ohrstöpseln. Der Sound ist mindestens gleich gut wie bei den Quadbeat 3, meines Erachtens aber mehr Bass bei gleich guter Auflösung der Mitten und Höhnen. Klingen auf jeden Fall sehr gut. Es werden leider nur ein Paar (für mich zu große) Silikonaufsätze mitgeliefert.
Alles Andere war keine Überraschung: Ladekabel, Netzstecker, Papierkram (alles in Weiß).

===Verarbeitung / Qualität===
Auf den ersten Blick sieht erst einmal alles sehr gut aus. Es gibt aber einige Abers:

- Am schlimmsten ist das Spaltmaß des Standardmoduls. Links ist es einen Millimeter zu klein, sodas eine deutliche Kante zwischen dem Hauptgerät und dem Modul fühlbar ist, welche auch ein bisschen scharf ist. Eine akute Verletzungsgefahr besteht wohl nicht, aber es kann schon ein bisschen weh tun, wenn es "blöd" eingreift. Ganz im Gegensatz übrigens zum CAMPlus-Modul, welches dieses Problem nicht hat, aber das ist Thema eines anderen Threads.

- Die Seite des Geräts hat zur Unterseite des Geräts hin ebenfalls eine kleine Kante, welche sich nicht unbedingt gut anfühlt, weil sie ebenfalls leicht scharf ist.

===Design / Optik===
Würde ich insgesamt als gut bezeichnen. Was stört ist:

- Mit angeschlossenen CAMPlus muss bestenfalls (falls überhaupt vorhanden) das Case des Smartphones gewechselt werden. Also egal, welches Case ihr euch kaufen werdet, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr passen, sobald das Modul angeschlossen wurde.

- Das CAMPlus Modul gibt es nur in Silber, während mein Smartphone titan ist. Es sieht jetzt aber nicht so schlimm aus. Dunkelgrau und hellgrau kann man wohl ganz gut kombinieren

- Das Zubehör, welches ganz in weiß gehalten wurde, passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Gerät. Schwarz wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

===Hardware===
Die ist wirklich top. Sehr schnell. Es wurde von Allem nur das beste verbaut. Keine Abstriche an dieser Stelle.

===Display===
Hier weiß ich nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe das Display mit dem G3 und G4 und Samsung Galaxy S7 Edge verglichen. Meine Meinung nach macht das G5 den schlechtesten Eindruck. Das Samsung Galaxy Edge hat dagegen ein super Display. Im Fußballsprache wäre das Edge in der Bundesliga, während das G5 bestenfalls Regionalliga wäre.

1. Die Displayhelligkeit ist nicht besonders hoch. Das war beim G3 und G4 bereits genauso
2. Die Farben sind miserabel. Das G3 hat die besten Farben, danach das G4, danach das G5. Es wurde also in laufe der letzten Jahre immer schlechter. Dafür hat ein immer mehr ein Grauschleier Einzug erhalten. Die Farbe weiß wurde auf den G3 noch sehr gut dargestellt, während es auf den G5 eher grau ist. Von kräftigen, leuchtenden Farben kann überhaupt keine Rede mehr sein.

Es ist tatsächlich nicht alles schlechter als beim G3. Wenn man sich ein lowlight Video anschaut, z.B. ein Konzertausschnitt, dann stellt man fest, dass das G5 mehr Farben bzw. Detaills darstellen kann. Bislang ist das aber die einzige Situaltion, in welcher das G5 besser abschneidet.

Das Display ist nach oben hin etwas nach hinten gebogen. In Sachen Schutzfolie (Echtglas) macht es das etwas ungünstig, weil das Schutzglas nicht richtig aufliegen kann. Aus diesem Grund gehen die meisten Echtglas Schutzfolien nur bis genau unterhalb dieser Biegung. Ich hoffe, das schützt das Display trotzdem.

===Software===
Die Software läuft erst einmal gut. Sie wirkt auch aufgeräumt und insgesamt stimmig. Im Vergleich zum G3 fiel mir auf:

- Man kann keine Apps mehr auf den Sperrbildschirm legen
- Es gibt kein "LG Voicemate" mehr. Vielleicht wird das noch nachgereicht. In Wikipedia wird das G5 nicht bei den kompatiblen Geräten gelistet

Der "Always On" Display ist ganz nett. Das spart tatsächlich häufiges kurzes Aktivieren des Bildschirms, um Uhrzeit oder Notifications zu sehen. Insbesondere bei den Notifications sieht man auch sofort, um welche Art Notification es sich dabei handelt, weil es das passende Symbol dazu anzeigt und auch mehrere, falls es mehrere verschiedene Notifications gibt.

===Kamera===
Die Kamera ist gut mit vielen Einstellungen. Eine klare Verbesserung zur Kamera des G3. Ich werde in einem extra Thread noch Beispielbilder hochladen inklusive einem Vergleich G3/G4/G5 und Spiegelreflex. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Bilder im Vergleich zur Spiegelreflex zumindest ähnlich sind oder sagen wir es geht in die gleiche Richtung, was die Farbechtheit und Qualität angeht (bei guten Lichtverhältnissen natürlich).

===Akkuverbrauch===
Kommt mir in den ersten Tagen verhältnismaßig (z.B. nur beim Musikhören) sehr hoch vor, also etwas mehr als beim G3. Es braucht allerdings auch noch ein paar Zyklen für die volle Kapazität.

===Sonstige Technik===
- Fingerabdruckscanner: Sensationell gut. Leichter Druck auf den hinteren Knopf und schon ist es entsperrt. Das kann kein Smartphone besser. Bei Samsung z.B. muss erst das Display aktiviert werden, bevor der Fingerabdruckscanner funktioniert.
- Bluetooth: Scheint alles ok zu sein.
- WLan: Alles wie erwartet
- Netzempfang / LTE: Gleiche Anzahl von Balken wie auf den G3/G4. Ist natürlich nur als gleich gut einzustufen, falls die Anzahl der Balken bei allen drei Geräten die gleiche Empfangsleistung bedeuten.
- QuickCharge 3.0: Ich habe keine genaue Zeit gemessen, aber es läd wirklich sehr schnell
- Modularität: Hier fehlt mir eine Art Schutz für Module, welche nicht verwendet werden. Wenn ich das CAMPlus verwende und das Standardmodul irgendwo "rumfliegt", befürchte ich, dass die Kontakte verschmutzen könnten.

===Fazit===
Das Gerät ist bei Weitem nicht perfekt. Es ist aber auch das erste Smartphone von LG mit Metallgehäuse und Modularität. Für die erste Generation dieser Art von Smartphone ist es gut gelungen. Im nächsten Jahr werden wir dann hoffentlich die verbesserte Version dieses Konzepts sehen. Das war beim G3/G4 genau so. Das G3 war das erste Smartphone mit QHD und mit dem G4 hat LG das Konzept perfektioniert.
Was mich tatsächlich am meisten nervt: Dass man für das Standardmodul und CAMPlus verschiedene Schutzhüllen benötigen wird. Bislang gibt es aber meines Wissens noch keine Schutzhüllen für das G5 mit CAMPlus. Ich bezweifel, dass wir in diese Richtung etwas von LG bekommen werden, sondern eher von Drittherstellern.

Fortsetzung folgt in den passenden Threads...
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, gringofcb, Saargate und 3 andere
Hab meins jetzt seit 5h.
LTE am selben Standort: 2 Balken weniger
Display: ca. 5mm kleiner als G3 mit Zero 1.3
LG Apps: Quick remote dabei, Voice Mate vermisse ich nicht.
Kanten: fühlbar, aber mit Case drum merk ich nix.
Beim Einrichten aber keine Übertragung vom G3 über NFC. Vllt. wg. Custom ROM?
Warum das G5 oben sooo lang ist, versteh ich nicht. Techn. Gründe?
Display: wie Mariachi84 schon schrieb, grauere Tönung als G3, gefällt mir aber besser. G3 leicht rotstichig.
Kein Flackern bei (normalem) Druck.
Apps auf Sperrbildschirm fehlen mir.
Fingersensor (Kaufgrund): sehr zufrieden.
FremdApps: CoolTool kommt mit dem RAM nicht klar und zeigt falsche Werte, ebenso wie Taskmanager.
CAM Modul seh ich wie #9.
Wenn aber stimmt, was ich las, kann der USB kein 3.0 bei der Datenübertragung an PC. Dann wohl auch nicht bei OTG. Der Adapter fehlt mir aber noch.
Über die UI kann ich nix sagen, weil bei mir auf allen Geräten Nova Prime läuft (unterschiedliche Hersteller, selbe Optik).
Wie aussagekräftig das auch immer sein mag:
Antutu auf G3 mit Zero 1.3=~54000; G5 mit V10a=~133000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
So ich habe mein G5 seit letzten Samstag und denke ich kann mal ein paar Erste Erfahrungen teilen. Nicht ganz so ausführlich weil ich nebenbei noch etwas Arbeiten muss.:biggrin: Ich bediene mich bei den einzelnen Punkten mal bei dem User 2 Beiträge über mir.

Kauf und Unboxing

Ich habe meins beim Media Markt vorbestellt und es nach erscheinen sehr schnell geliefert bekommen. Das ist alles sehr gut gelaufen. Das Kamera Modul bekomme ich aber erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.
Zum Unboxing ist ja schon alles gesagt. Ladekabel, Netzstecker,Kopfhörer

Verarbeitung / Qualität

Meins ist top verarbeitet. Einen minimalen Spalt gibt es unten links. aber das fällt nur auf wenn man es drauf anlegt. Stört mich gar nicht.

Design / Optik

Auf den ersten Bilder die es gab hat es mir mittelmäßig gefallen. In echt gefällt es mir aber immer besser. Klar es ist kein Designtraum/Wunder aber mir gefällt es. Die abgerundete Oberseite finde ich klasse. Das Ansteckmodul sitzt bombenfest.Da muss man natürlich abwarten ob das auch nach längerer Zeit noch so ist.

Hardware

Alles top! Rasend schnell. Wurde nur beim einrichten warm. Danach nicht mehr.

Display

Ich habe es auf 60% eingestellt(wie beim G3 auch schon) Mir reicht das. Ich finde es hell genug. Ich habe keinen Schleier, keine Druckpunkte oder sonst was. Die Farben und allgemein die Darstellung ist für mich absolut in Ordnung. Ich bin da aber auch nicht pinkelig und sehe da eh meistens keine Unterschiede. Also für mich ein ganz normales Smartphone Display.

Software

Mir gefällt die LG Software einfach. War auch schon beim G3 so. Jetzt wurde die UI nochmal verbessert durch Kleinigkeiten. z.b. das im Wecker jetzt immer steht in wie viel Stunden er klingelt. Auch die ganzen "Mangement" Apps finde ich klasse. Der App Drawer fehlt mir gar nicht.
Vom Always on display bin ich begeistert. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gedacht das wird das erste was deaktiviert wird. Es werden, neben der Uhrzeit und Datum, alle Benachrichtigungen von Whats App über SMS bis hin zu Aktualisierungen angezeigt. Das ist sehr praktisch vor allem im Büro wenn neben mir liegt und ein kurzer Blick reicht aus. Der Akku bleibt davon gefühlt ziemlich verschont. Wenn das Handy in einer Tasche ist geht der Always on display aus. Sobald man es aus der Tasche zieht geht er wieder an. Ohne Verzögerung.

Kamera

Ich finde die Kamera besser als die vom G3. Alleine die Kamera App mit den ganzen Spielereien ist super. Die Weitwinkel Kamera gefällt mir sehr. Im Dunkeln leidet die Qualität aber etwas. Also für mich reicht die Kamera voll aus. Ich benutze meisten eh nur dem Automatik Modus für Gelegenheits Fotos. Das Modul konnte ich noch nicht testen.

Akkuverbrauch

Ich bin sehr positiv überrascht vom Akku. Der hält länger bei gleichen Einstellungen usw als der vom G3. Und das war ein relativ neuer Akku. Ich komme so locker über den Tag. Es würde auch länger gehen aber ich lade immer über Nacht. Geladen wird sehr schnell.

Sonstiges

Fingerabdruckscanner habe ich nur mal getestet. Hat super funktioniert.
Netzempfang / LTE ist eine klare Steigerung zum G3. Mehr dazu habe ich im Empfangsthread geschrieben.
Blutooth und W-lan keine Probleme. Bei W-lan ist der Empfang besser als beim G3 und beim Galaxy S6 Edge.
Im Auto (1er BMW Baujahr 2015) funktioniert alles! Also telefonieren, Musik über Blutooth usw
Der interne Lautsprecher ist sehr gut.

Fazit

Ich bin begeistert! So sieht für mich ein Flagschiff aus.

Wenn es noch Fragen gibt nur her damit.:)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0, Janity und passau-dan
Nachtrag zu #9:
Kopfhörerbuchse macht Probleme mit Koss Portapro. Wenn der Stecker etwas wackelig sitzt, schaltet das System von Radio auf Musik um, oder das Radio geht aus. Mit SONY MDR-J 10B keinerlei Probleme.
 
Hinweis zu Kopfhörern: Die unboxing auf YouTube sind pressesamples, welche keine Kopfhörer und Anleitungen enthalten. Im laden sind immer Kopfhörer dabei
 
Ich habe heute im Media Markt das G5 unter die Lupe genommen und vor allem mit dem S7 und dem P9 verglichen. Kurz gesagt: das G5 hat mich etwas enttäuscht. Ganz besonders das Display fällt im direkten Vergleich derart ab, dass ich mich doch sehr über LG wundern muss. Das Display des V10 ist sogar besser. Das G5 hatte sehr blasse Farben und die Leuchtkraft war definitiv die schlechteste. Die Kamera ist nett aber der Detailreichtum könnte auch besser sein. Hier hat für mich das P9 die Nase vorn. Nach der Erfahrung werd ich wohl mein G5 bei 1&1stornieren. Schade LG, das ist für mich absolut unverständlich. Warum man nicht die guten Displays und Kameras verbaut, die man ja bereits in anderen Modellen findet, will mir nicht einleuchten.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein Update das Display verbessert oder Einstellungen nachgereicht werden. Oder dass es Customs gibt mit Einstellmöglichkeiten. Aber ich kann dir versichern, dass es nur im direkten Vergleich auffällt und du hoffentlich nicht immer ein S7 zur Hand hast für den vergleich :)
 
Falls es für andere wichtig ist: dual window gibt's nicht mehr. Mir aber egal.
Heute fiel mir noch auf, dass das Display mit Polaroid Brille jetzt ganz schwarz ist. Beim G3 wars nur dunkler.
 
Erster Eindruck:

- Sehr, sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
- Großartige Kamera, Weitwinkellinse ist der Oberknaller
- Always-on inklusive der Notifications gefällt mir richtig gut
- 360 Grad Wallpaper sind klasse
- Akkuwechsel und Modulentnahme nicht halb so dramatisch wie in fast jedem Review geschildert
- Schnellladefunktion sollte in "Gefühlt-sofort-wieder-vollgeladen-Funktion" umbenannt werden. 30 Minuten von 10% auf 80% würde ich jetzt mal schätzen
- Leider schlechtes Finish bzw Qualitätskontrolle (Macken auf der Rückseite am Spalt zwischen den Modulen, Bilder werden später nachgeliefert), lockerer Powerknopf (klappert ziemlich nervig)
- Ich habe mir das G5 jetzt nochmal im direkten Licht angesehen und muss sagen, das Finish ist (ich betone das jetzt -für mich persönlich) für den Preis vollkommen inakzeptabel. Ich spare für so ein Gerät jetzt mehr als ein Jahr und ich erwarte von etwas, das 699€ kostet ein fehlerfreies Finish. Sollte das Austausch-Gerät ebenfalls Macken aufweisen, war's das leider mit dem G5 für mich (es sei denn Amazon lässt mich ein drittes Mal in Titan umtauschen ohne mein Kundenkonto zu sperren)
- WLAN-Geschwindigkeit im 5GHz Netz niedriger als bei meinem G2 (Youtube Videos laden trotzdem schneller, der Qualcomm Prozessor ist der Hammer)
- Habe das silberne bestellt und finde dass Titan hochwertiger aussieht (hätte ich vorher nicht gedacht)

Ich denke amazon wird mir ein neues liefern müssen.

Edit ohne Case Rückseite Modul:
TT5S5I6.jpg


Ohne Case Vorderseite Modul
JnaRwZP.jpg


Ohne Case Vorderseite oben Unregelmäßigkeiten (ich meine nicht die Folie)
86UpoMv.jpg


Spaltmaß und Macke:
2Yefbop.jpg


Austausch von Amazon ist veranlasst, das neue Gerät kommt am Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, einhuman197, passau-dan und eine weitere Person
Also ich bin von meinen Bis jetzt überracht die Farbbuckel neben der Kamera existiert bei meiner Version nicht.
Spaltmasse zwischen den Beiden Modulen ist ok mich ner minimalen vergrößerung.
Leider sind die Karnten etwas scharf und unangenehm da ich aber in einer Hülle hab störts mich nicht.
Auch Performance sieht gut aus bis jetzt keine extreme Erhitzung festgestellt.
was mich aber ärgert ist das meine in ext4 formatierte Speicherkarte abgelehnt wird.
Wlan verbidung hat wie erwartet mit 5ghz geklappt (AC|80MHz|1x1|433Mbit/433Mbit)
Handyempfang ist sogar etwas besser als von meinen Note 3

Werde jetzt aber erstmal alle meine apps überspielen

Ok Netz empfang ist toll aber die Geschwindigkeit ist mau und langsamer als das vom Note 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G5 ist gerade gekommen. Erster Eindruck ist gut. Keine groben spaltmasse wo ich sagen würde das ist schlimm. Man sieht hinten einen Spalt zwischen dem Gehäuse und denn schlitten aber das ist ok für mich und ich denke denn hat jeder. Scharfe Kanten habe ich auch keine. Das einzige was ist und ich nicht weiß was das sein soll ist auf der linken Seite unten, das sieht aus wie ein Knopf oder etwas wo man glaubt das kann man öffnen. Was ist das genau? Das steht auch leicht hervor und das fühlt etwas merkwürdig an.

Die hier oft angesprochene Wölbung oben und unten sieht in der tat etwas komisch aus aber daran kann man sich gewöhnen. Ist bei euch eine Display Folie drauf gewesen?
 
Du meinst aber nicht den Knopf zum öffnen des Akku Moduls oder ???:tongue:

Ja Folie war drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ahh ist doch ein Knopf lol.
 

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
7
Aufrufe
2.151
einhuman197
einhuman197
Tempete
Antworten
3
Aufrufe
1.766
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten