Erste Erfahrungen / Eindrücke - Startpost beachten!

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bei meinen klappert zum glück nichts.

Der Akku klappert im Modul und im CamPlus. Im Gerät selbst sitzt er fest.

Wirst du das zweite G5 nun behalten oder schickst du das auch wieder zurück?

Ich bin mir unsicher. Die Verarbeitung ist schon ein wenig besser als beim ersten, aber weit entfernt von perfekt. Dieses Mal ist eine Macke auf der Displayfolie (und ich hoffe dass das nur die Folie betrifft). Ich will jetzt nicht mecker, über das CamPlus (da ich scheinbar eine der wenigen Ausnahmen bin, die es schon von Amazon bekommen hat), aber dass das CamPlus noch nicht mal im G5 hält ist einfach lächerlich.

Ich will dieses Smartphone mögen, aber das Handy an sich macht es mir echt nicht leicht. Die Verarbeitung ist einfach nicht, wie ich es für 699€ erwarte. Ich teste mal weiter und überlege.

Ist doch echt komisch, wie unterschiedlich und vielfältig die Macken beim G5 sind. Bei mir klappert tatsächlich der Akku im Gerät. Wie kann denn sowas sein? Hat LG so große Fertigungstoleranzen? Ich finde das sehr peinlich.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Wen es interessiert: Unter dem Thread "Verarbeitungsqualität" habe ich kurz meine Eindrücke zum Austausch G5 und dem CamPlus Modul beschrieben.

Wenn deine Info bzgl Kamera bei weiteren Usern so ist dann geht das G5 zurück weil dann hat das halb so billige Galaxy A5 2016 eine bessere Kamera und wertigeres Design.

Das A5 hat keine besser Kamera lol.

Das A5 2016 hat laut Connect eine gute Kamera wenn das G5 mit einer der 2 hinteren Kameras wirklich unterdurchschnittliche Bilder macht wäre es eine Enttäuschung und ich würde das G5 bei einem mäßigen Connect Test wieder zurückschicken. Zudem machen einem die Schilderungen bzgl der mäßigen Verarbeitung nachdenklich

Komme nun direkt vom Z3 zum G5, dass ich jetzt wenige Stunden im Betrieb habe. Hatte starke Bedenken bezüglich der Lautstärke und Soundqualität über die Kopfhörer und der Displayhelligkeit, über die man viel negatives gelesen hat.
Bei ersteren kann ich die Aussagen überhaupt nicht bestätigen. War das was ich als erstes gegenüber dem Z3 getestet habe und mein Ersteindruck war, dass es besser ist als beim Z3. Anschließend gleiches Lied mit gleiche Kopfhörer getestet und dann immer hin uns hergestöpselt. Mein Ersteindruck hatte sich bestätigt. Das G5 ist definitiv lauter. Soundqualität ist hier natürlich subjektiv, aber auch diese kommt mir präziser, sauberer vor.

Die Displayhelligkeit habe ich ebenfalls gerade getestet, indem ich beide mit voll aufgedrehter Helligkeit nebeneinander gelegt hatte. Das Display des Z3 galt bei Erscheinen als eines der hellsten auf den Markt. Hier ist das G5 ebenfalls heller. Mag vielleicht daran liegen, dass das Display meines Z3 schon ein wenig verschließen ist. Ändert für mich aber wenig, da ich auch das Z3 nie auf voller Helligkeit hatte, eher bei <50%, was schon ausreichend war.

Klarkommen muss ich noch mit der Kamera, hatte zum Anfang gleich den Touchfokus vermisst und jetzt rausgefunden, dass dieser nur unter dem Modus "Einfach" möglich ist. Bei "Normal" und "manuell" kann man zwar auf den Screen tatschen, viel passiert da aber nicht. Das raffe ich bisher nicht so wirklich und muss ich mir noch genauer anschauen.

Was ebenfalls ein wenig nervig ist, ist dass man das Gerät, wenn es auf dem Rücken liegt, nicht schnell in den Standby verfrachten kann. Gewohnheiten, die ich vom alten Gerät übernommen habe.

Viel mehr war am Rumspielen bisher noch nicht dran, bin aber bisher zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@xylep Zufrieden für ein 699 Euro Topsmartphone das klingt eher enttäuscht wo ist der WOW Effekt?

Der ist beim Effekt des abnehmenden Grenzertrages.
Ein Wow hatte ich beim Wechsel vom Google Dev Phone auf das Sony Ericsson Xperia Arc S, dann von dem auf das M7, Der selbe Effekt war aber schon beim Wechsel auf das Z3 nicht reproduzierbar. Daher bin ich mir solchen Erwartungen gar nicht erst an das G5 gegangen. Wechselbarer Akku, anständige Haptik (mit der ich ebenfalls zufrieden bin, kein M7, aber besser als das Z3), sehr gute Kamera und kein Glas mehr waren meine Argumente ^^

Ich finde das G5 klasse und ich weiß wo von ich rede weil ich schon mehr Handys hatte also die meisten hier. Hatte das S7 Edge was total mieß war im vergleich zum G5. Der Touchscreen machte nur ärger beim S7 was man dort gut nachlesen kann. Die Kamera war gut aber die vom G5 ist mind. genau so gut. Verarbeitung bei meinen ist ebenfalls besser als so bei manch anderen was ich zuvor hatte.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Warum bemängeln soviele die Verarbeitung nur wenige sind zufrieden. Her mit den restlichen positiven Feedbacks

Also, gestern konnte ich bisschen mehr testen.
Die Akkulaufzeit scheint überdurchschnittlich-sehr gut zu sein. Habe trotz einrichten noch 50%! Die Kamera ist phänomenal, gute Farben, scharf, 4k flüssig, 720p slow motion RICHTIG gut! Weitwinkel ist das genialste von allem.
Die Display Helligkeit ist für draußen ausreichend, klar es geht besser, aber es sind geraten schon gut 500cd/m2. Am Sonntag werde ich meine Bewertung teilen.
Hier noch ein Antutu Wert für euch:
4fb789b5c2d20151dec481c4ab60b6af.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Scoty
@symphatico et al: Bin HOCHZUFRIEDEN, leider noch nicht dazu gekommen, ausführlicher zu schreiben. Trotzdem kurz: Verarbeitung ist top! Habe keine Spaltmaße, liegt gut in der Hand, ja, ein wenig scharfkantig, aber trotzdem ein Handschmeichler. Bildschirm top. Komme vom G4 und finde, das ist noch einmal ein Schritt weiter. Aussehen ist top. Was habe ich mich aufgeregt, als die ersten geleakten Bilder herumgingen, gekotzt hätte ich beinahe. Irgendwie sieht es auf allen Abbildungen (auch den Pressebildern) so aus, als würde der Kamerawulst mind. 3cm herausstehen. Quatsch. Man sieht ihn kaum. Geschwindigkeit ist top. WLan im Gegensatz zum G4 wesentlich besser, Empfangsqualität vom Telefon allerdings gefühlt etwas schlechter. Dadurch, dass das Gerät etwas schmaler als das G4 ist, kann ich es wesentlich besser bedienen. LG UI ist klasse. Appdrawer habe ich bisher nicht vermisst. Die neuen Icons für Einstellungen sind erste Sahne, insgesamt gut durchdachte Software. Zu den Akkulaufzeiten möchte ich noch nichts sagen, der Akku muss sich ja nach knapp einer Woche erst einmal einpendeln, trotzdem macht er für mich einen ganz guten Eindruck. Kameraqualität kann ich auch noch nicht richtig beurteilen, werde am WE erst einmal auf Fotosafari gehen.

Ich bin richtig begeistert.

• Danke
Reaktionen: Scoty, passau-dan und gringofcb
Kamerabilder des LG G5, Testbericht findet ihr auf meiner Webseitehttps://www.flickr.com/gp/mobile-reviews-de/494A7j

Zuerst: wir reden hier von einem Smartphone für 699 Euro!

Ich persönlich bin vom G5 total enttäuscht und würde es zu dem Preis niemandem empfehlen. Nach langer Zeit hat LG es mal wieder verbockt:

- Kamera auf dem Niveau des G4, Weitwinkel ist suboptimal da zum Rand hin unscharf.
- Haptik ist ebenfalls suboptimal (das Metall merkt man nur, wenn es draußen extrem kalt ist)
- Verarbeitung absolut unwürdig für ein Flaggschiff (Übergänge im Lack und am Rand, Spaltmaße zum Magic Slot, Ein-/Ausschalter klappert)
- Das hässliche UX4 samt Android verbrät 2 GB! RAM
- der Preis istmit 699 Euro viel zu hoch

Das G4 mit Leder bekomme ich für 399 Euro neu, mehr ist das G5 auch nicht wert.

Huawei P9 - HTC 10 - LG G5 - Samsung S7: Da würde ich entweder das S7 oder das HTC 10 nehmen. Aber vermutlich ist das S7 einfach das aktuell beste Flaggschiff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Link zum Blog entfernt. B3nder
  • Danke
Reaktionen: Patlok, Andi1000 und McMurphy83
Ich respektiere deine Meinung sehe das aber komplett anders.

Ich persönlich bin absolut begeistert vom G5.

-Kamera finde ich gut bis sehr gut. Mir reicht das Vollkommen. Bin aber auch kein Foto Experte. Die Weitwinkel Kamera finde ich klasse.
-Wie es sich anfühlt ist mir ziemlich egal. Es muss gut in der Hand liegen und gut bedienbar sein. Und das ist es beides. Ich finde das Galaxy S6 EDGE von meiner Freundin viel unhandlicher obwohl es kleiner ist. Da habe ich auch immer das Gefühl es flutscht mir aus der Hand.
-Die Verarbeitung von meinem ist absolut Top! Habe keinen der bekannten Fehlverarbeitungen.
-Ich finde die UX 4 völlig in Ordnung. Viel aufgeräumter und schöner als die von Samsung.
-klar ist es kein Schnäppchen, wie die anderen halt auch

Das G4 würde ich mir nicht mal für 50 Euro kaufen, weil ich diese Lederrückseite absolut hässlich finde.

• Danke
Reaktionen: 251769, Scoty und einhuman197
Bilder der Oberfläche:

LG_G5_UX4_1.jpg
LG_G5_UX4_32.jpg
LG_G5_UX4_34.jpg

• Danke
Reaktionen: Hermes und McMurphy83
Hab das Lg G5 mal probiert es ist nicht schlecht aber sicher nicht 699 Euro wert. Mit LG G4 ist man genauso gut bedient. Bei LG Handys fallen die Preise sehr stark werd einfach abwarten, gebe sicher nicht so viel für so ein Smartphone zahlt sich überhaupt nicht aus.