Downloads verschwinden beim Verschieben auf die Speicherkarte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightbird

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

normalerweise werden Bilder beim Herunterladen von einer Webseite auf meiner Speicherkarte im Gerät abgelegt und in der "Galerie" angezeigt. Etliche Downloads, darunter auch PDF-Dateien, erscheinen aber nicht dort, sondern im internen Speicher unter "Downloads". Kann man das ändern?

Jetzt habe ich einige Dateien in einen Ordner auf der Speicherkarte verschieben wollen. Aber: Oh Schreck!!!: mehrere PDFs sind zwar aus "Download verschwunden, aber auf der Karte nicht angekommen. Nur eine Bilddatei (JPEG) hat es geschafft.
Frage: Warum passiert das? Sind die Dateien verloren, oder wo verstecken sie sich? Können PDFs nicht verschoben werden? Fragen über Fragen.....

Abgesehen davon sind vor einiger Zeit auf einmal alle JPGs in einem Ordner der Speicherkarte "kaputtgegangen", sprich: Sie werden als defekt angezeigt. Zu sehen ist ein Quadrat mit einem Bruch-Symbol und ein Warnschild daneben.

so fing das bei mir auch an, dann auf einmal war die Karte defekt

swat schrieb:
so fing das bei mir auch an, dann auf einmal war die Karte defekt
Was genau ist passiert? Hat das Verschieben zum Verlust der Datei geführt, oder waren Dateien auf der Karte nicht mehr lesbar?

waren immer öfter defekte Bilder
beim verschieben innnerhalb von Ordnern auch defekt/verschwunden
mit owncloud gesynct, kam immer wieder schreibfehler auf der karte
zum schluß war die karte nur noch lesbar
transcend 128 gb

• Danke
Reaktionen: nightbird
Meine ist eine Sandisk Ultra 200 GB. Gekauft im Januar 2017 bei Amazon für 77 Euronen.

Kann das Verschwinden der Dateien beim Verschieben auch andere Ursachen haben? Kann da jemand was dazu sagen? Und mit welcher Karte habt Ihr gute Erfahrungen? Die Sandisk hat fast 900 negative Bewertungen (1 Stern wegen Datenverlust etc.) von insgesamt 4826 Bewertungen.
Diese winzigen Karten haben 200 GB! Das ist Wahnsinn! Sind Karten mit weniger Speicher zuverlässiger?

Kann ich die verlorenen Daten evt. aus der Datensicherung (Cloud) zurückholen? Oder weren sie auch gleich gelöscht, wenn sie hier verschwinden? Ich hab' das noch nie probiert...

wenn du die in der cloud hast, ja
einige schwören auf die Marke, andre auf eine Andere