Display mit Pixelfehler nach Displaytausch

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eddie83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem nach eigenen Einbau eines neuen Displays, und zwar ist jetzt die linke Hälfte meines Displays "Schrott", d.h. die Touch-Funktion funktioniert zwar, aber man sieht nur lauter Pixelfehler. Man kann sich das ganze vorstellen wie ein Störbild eines Fernsehers, jeder Pixel gibt ne andere Farbe von sich. Ab und zu bilden sich horizontale Linien, d.h. die Pixel in horizontaler Linie werden grau. Hell-Dunkel Regulierung funktioniert auch.

Es liegt nicht am neuen Display, weil mein altes, was jetzt wieder verbaut ist, das gleiche anzeigt. Ich hab mir auch die Flexkabelverbindung, also die Stelle, an der das Display an das Motherboard angeschlossen wird, nochmal angeschaut, konnte aber keine Verbiegung oder Bruch feststellen.

Jemand ne Idee an was es liegen könnte?

EDIT: Hier mal ein Referenzbild (sieht bei mir auch so aus, nur seitenverkehrt)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Leider gab es hier keine Antwort.

Viele Grüsse.
Björn
 
Leider nein.

Viele "Handy-Experten" meinten, dass beim Displaytausch das Mainboard bzw. die Steckverbindung beschädigt wurde, so dass das Display nicht die richtigen Informationen bekommt, um ein Bild darzustellen, deswegen das Bildrauschen.
 
Den Stecker neu zu verbinden ist auch mal einen Versuch wert. Das sieht mir nach kaputtem flexkabel oder Stecker aus. Bei fehlenden Informationen machen die Pixel irgendetwas.
 
Das heißt dann wohl neues MB. Oder kann bzw sollte man das selber Fixen ?
 
Ich würde es nicht probieren. Du solltest auf jeden Fall noch Garantie haben, selbst wenn du es damals an Tag 1 gekauft hast. Schick es am besten zur LG Reparatur.
 
Wenn LG das noch repariert. Er war da ja chon selber bei
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.485
AHsis
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.957
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
938
Der-OTP
D
Zurück
Oben Unten