Diskussion zum Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rl2664

Dauer-User
256
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatte LG ja häufiger Probleme mit farbstichigen Displays. Mein G2 war blaustichig, das G3 gelbstichig, mein G4 hat einen leichten rotstich und jetzt beim G5 sieht man in vielen Reviews das die Displays stellenweise grünstichig sind.
Wie sind eure Erfahrungen habt ihr vernünftige weiße Displays bekommen oder ist tatsächlich eine große Menge Geräte grünstichig? Und vor allem wie stark fällt das auf?

kann ich nicht bestätigen
aber irgendwie kann ich keine screenshots machen
ist aber auch mein erstes LG

Also ich habe mal dieses Bild auf verschiedenen Monitoren angeschaut. Einmal auf dem G5 und einmal auf einem Full HD Computermonitor von ASUS:

http://www.johannes-leckebusch.de/Farben/Farbbalken.jpg (Google Bildersuche: "testbild farben" erster Treffer)

1. Auf dem G5 ist bei automatischer Helligkeit der unterste also dunkelste Farbton kaum noch zu erkennen. Erst bei maximaler Helligkeit wird er sichtbar

2. Wenn ich mir insbesondere den Gelbton auf verschiedenen Monitoren anschaue, fällt auf, dass das G5 tatsächlich einen leichten Grünstich hat. Alle anderen Farben sehen ok aus.

3. Die verschiedenen Farbtöne werden insgesamt nicht ganz so gut differenziert

Abschließend habe ich die dargestellten Farben auch noch mit dem LG G3 verglichen. Hier eine Aufstellung, welches Gerät (G3 oder G5) dem Bild auf meinem ASUS Monitor am nächsten kommt, was NICHT heißt, dass mein ASUS Monitor die Farben korrekt darstellt:

Rot -> G3
Orange -> G5
Gelb -> G3
Grün -> G3
Hellblau -> G3
Blau -> G5
Violett -> G5
Pink -> G5

Ist nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. Insbesondere habe ich keinen adäquaten Referenzmonitor, welcher mir die Farben richtig darstellen könnte.

Gut, wenn es nur ein paar Leute wahrnehmen oder überhaupt sehen kann es so dramatisch ja nicht sein. Das ist ja schon mal beruhigend.

Ich habe ein farbgetreues display. Weiß ist weiß, das display angenehm kühl kalibriert.

Ich habe auch ein super Display bzgl. kein Farbstich ect. Allerdings sind an der oberkante/unterkante kleine Lichthöfe. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keinen Farbstich erkennen - ich vergleiche aber mein G5 Display nicht mit anderen...

2 Monate war mein G5 in Gebrauch, ehe es plötzlich auf 3/4 des Displays grau bzw deutlich dunkler wurde, als da, wo das always on Display ist war alles normal. Schint nicht das allerbeste zu sein. Nach Einsendung allerdings anstandslose Reperatur..

Ich habe mein G2 und G5 miteinander verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass das G2 einen leichten Rotstich hat, während das G5 "weißer" erscheint :)