teorema67
Dauer-User
- 285
Ja, denn bei 0 % ist er nicht tiefentladen. Wenn er mit 0 % aber lange liegt, geht er kaputt, wie oben geschrieben wurde. Zum Langliegen sollte er so auf 60 bis 80 % geladen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Ladegerät kann so lange dran bleiben wie man will. Im Ladeprogramm ist eine Hysterese eingebaut. Ab 100% wird das Laden abgeschaltet und IMO erst ab 90% wird wieder mit dem Laden begonnen. Ich benutze zum Laden (vor allem über Nacht) fast immer das Ladegerät von meinem LG Optimus 4X HD. Damit wird der Akku viel langsamer (schonender) geladen (kein Schnellademodus) und als weiterer Vorteil, hat er am nächsten Morgen nicht so viel Strom verloren, weil er später voll war und daher die vergangene Standbyzeit geringer ist.ozoffi schrieb:Mit "extrem leer" (also unter 10%) hatte ich bisher noch keine Probleme. Auch nicht mit über Nacht laden, auch wenn schon 100% erreicht sind.
Johan schrieb:Das Ladegerät kann so lange dran bleiben wie man will. Im Ladeprogramm ist eine Hysterese eingebaut. Ab 100% wird das Laden abgeschaltet und IMO erst ab 90% wird wieder mit dem Laden begonnen.
Das ist bei mir genau so. LG Phones benötigen im Standby extrem wenig Strom, war schon bei meinem Optimus 4X HD so.gecko03 schrieb:also das kann ich so mal gar nicht bestätigen. wenn ich mein G5 Abends zum Laden hinhänge, habe ich am nächsten morgen immer exakt 100%.
Nope, es dauert schon ziemlich lange, bis der Akku von 100% runtergeht, solange das G5 nur im Standby-Modus läuft (zumindest wenn man es aufs Display legt, damit Always On aus ist). Man sieht es ja auch Ladesymbol in der Statusleiste, dass bei 100% das Laden abschaltet und eine Benachrichtigung kommt auch.gecko03 schrieb:Nach Deiner Theorie müsste das Phone dann zwischen 90% und 100% haben, das hatte ich noch nie...
Ich nutze die externe Ladestation etwa ein halbes Jahr mit 3 originalen Akkus. Bei allen drei hatte die Kapazität stark abgenommen. Seit ich die neue Lifeproof Hülle habe lade ich wieder im Smartphone auf, die Laufzeit des Akkus hat sich dadurch deutlich verlängert.KurtKnaller schrieb:Mein Akku Nr. 1 hat jetzt nach 15 Monaten auch nicht mehr die volle Luft, vor allem ist die Selbstentladung wesentlich höher als vorher. Aber noch geht es, wenngleich auch deutlich schlapper als die Neuen. Lass´ uns froh sein, dass wir hier nicht vom S6 oder Iphone sonstwas reden. Dann wären wir nämlich gekniffen.
Mit diesen einzelnen Verbräuchen mag ich mich nicht mehr beschäftigen. Oben gibt es jetzt ja genügend Tipps. Kauf Dir einen oder mehrere Akkus, solange es noch originale gibt. Empfehlen kann ich unbedingt das Set inkl. Ladeschale, das macht das ganze Akku-Procedere doch erheblich einfacher und auch das Laden schonender.
Du meinst "nach" 15 Monaten? Das wäre doch normal.gecko03 schrieb:Akku hat seit 15 Monaten extrem nachgelassen.
Ich hatte es jetzt schon mehrere male dass das Phone bei <15% Akku einfach ausgeht...