Diskussion zum Akku des LG G5

  • 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessantes Video von TechRadar. Im Vergleich sind Akkus von Galaxy S7, iPhone 7, Pixel, HTC 10, Xperia XZ und G5.
Unter den Flaggschiffen ist G5 das einzige mit einem austauschbaren Akku. Lasst euch von dem Ergebnis überraschen:

 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
Cool, danke! Ich hatte schon von Anfang an das Gefühl, dass die Akkulaufzeit des LG G5 vergleichsweise spitze ist! Dass es aber SO gut abschneidet, hätte ich nicht gedacht! Da ich sowieso nicht game (dafür aber umso mehr browse), hat es für meine Verhältnisse sogar den 1. Platz! Dann noch Wechselakku - was will man mehr?!
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
Schließe mich der Meinung an - nach nunmehr 6 Monaten darf ich feststellen, dass der Akku im LG G5 ausnehmend lange hält und mit dem Smartphone meiner Frau, ein Samsung Galaxy S7 - lockerst mithält - bei vergleichsweise gleicher Benutzung.
 
Hallo!
Da ich mein G5 an unterschiedlichen Ladegeräten auflade und öfter den Netzwerkmodus von 2G/3G auf 2G/3G/4G und zurück ändere, fällt mir in dem Zusammenhang auf, dass die Akkukapazität öfter nicht korrekt erkannt wird und ich das Handy aus-/einschalten und den Akku aus-/einbauen muss. Danach passt wieder alles.
 
Ich hab meins jetzt 4 Tage und der Akku ist noch nicht wirklich der Hit. Bin jetzt bei 32%, heute morgen auf 100% gewesen. DOT von 2 Stunden bis jetzt. Viel verwendet habe ich es auch nicht. Hoffe da geht nach ein paar Tagen noch ein bisschen mehr.
 
ozoffi schrieb:
Hallo!
Da ich mein G5 an unterschiedlichen Ladegeräten auflade und öfter den Netzwerkmodus von 2G/3G auf 2G/3G/4G und zurück ändere, fällt mir in dem Zusammenhang auf, dass die Akkukapazität öfter nicht korrekt erkannt wird und ich das Handy aus-/einschalten und den Akku aus-/einbauen muss. Danach passt wieder alles.


Du baust beim G5 den Akku aus? Was willst da "ausbauen"?
 
Er meint wahrscheinlich magic slot öffnen und wieder schließen.
 
Da das G5 den genannten "magic slot" hat, ist das "Ausbauen" eben über diesen einfach möglich. Also Slot öffnen, Akku raus, etc.
Sorry - aber bitte was ist daran nicht zu verstehen?! Wenn Dir das Wort "Ausbauen" in dem Zusammenhang nicht gefällt, ersetze es durch "herausnehmen".
Echt, Sorgen habt Ihr.
 
Es hört sich so an, als wüsste Aramis01 gar nicht, das man den Akku unten raus ziehen kann :)
 
Das ist doch das beste Feature vom g5 0o. Vielleicht mal Anleitung lesen?!?
 
Also ich bin vom Note 4 zu LG G5 und was die Akkuleistung angeht, merke ich keine Verschlechterung oder Verbesserung bei meinem Nutzungsverhalten. Es muss 1x in 24h an die Steckdose, das wars. Ich bin damit völlig zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Also ich habe das LG G5 seit ein paar Tagen und habe das Gefühl, dass der Akku ganz schön schwach ist. Mein altes LG G2 hielt irgendwie länger. Ich habe auch über die Probleme mit Android 7 gelesen und Facebook und den Messenger. Die beiden habe ich deinstalliert. Heute habe ich Always-on Display ausgeschaltet, um zu testen ob es besser wird. Das Einzige was an ist, sind mobile Daten, also kein WLAN. Benutze das Handy vielleicht mit einer Stunde Screenzeit am Tag. Nun heute habe ich es relativ wenig genutzt. Jetziger Stand: 5:30 h Benutzung, bin jetzt bei 72%. Gestern hatte ich Always on angehabt, bin so gegen 6:30 aufgestanden und habe das Handy vom Akkulader abgestöpselt. Abends um 18:30-19:00 war es fast leer. 12 Stunden Nutzung und das bei meiner geringen Screenzeit, finde ich es für ein modernes Handy schwach. Überlege ob ich es im Rahmen des Widerrufsrecht zurückschicke und mir ein Galaxy S7 hole. Dabei bin ein Fan von LG. Das LG 2 war zumindest damals ein sehr gutes Handy. Es sei denn, ihr habt ein paar Tipps, wie ich die Akkuzeit verlängern kann. Mein Wunsch wäre, dass das Handy mindestens bis Mitternacht hält. Das finde ich sollte heute Voraussetzung sein.
 
Es braucht ein paar Tage, bis es sich einspielt. Das G2 hat ein wesentlich niedriger auflösendes Display und war daher ein Langläufer. Ich würde auf Messenger so weit wie möglich verzichten, eher den Browser benützen, und Benachrichtigungen und Push-Mails abstellen. Ich habe nur WA-Benachrichtigungen an und kann über den Akku (G4 wie G5) nicht klagen.
 
Wie lange hält denn dein Akku? Was sind Wa?
 
Normal 2 Tage, bei geringer Nutzung bis zu 4 Tage, bei intensiver Nutzung 1 Tag. WA = WhatsApp.
 
Die Push Mails brauche ich aber, warum sollte ich darauf verzichten müssen. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
 
Klar, wenn du sie brauchst, lass sie eingeschaltet. Spare bei den Funktionen, die und nicht wirklich brauchst. Ganz viele Apps benachrichtigen und stören (jedenfalls mich) dadurch nur, die schalte ich alle ab.
 
Also 2 Tage würde mir schon reichen, aber nicht nach 12 Stunden schlapp machen. Ich habe mehrere Email-Adressen über Gmail, Tapatalk und WA habe ich auch, aber mehr habe ich nicht.
 
Wenn ich nachts eine flache Linie sehe, ist alles OK. Wenn der Akku über Nacht stark abfällt, spinnt mal wieder irgendeine App, oft hilft ein Neustart:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-14-07-08-24.png
    Screenshot_2016-12-14-07-08-24.png
    54,4 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2016-12-09-10-00-52.png
    Screenshot_2016-12-09-10-00-52.png
    55,3 KB · Aufrufe: 183
Robmantuto schrieb:
Die Push Mails brauche ich aber, warum sollte ich darauf verzichten müssen. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

ich bin von IMAP Push auch wieder zurück auf Pop Abruf bei den Mails.
Der Unterschied was den Akku anbelangt ist immens.
weiter wie oben schon steht, Facebook zieht auch ganz schön am Akku,
wenn nicht unbedingt benötigt, deinstallieren.
Als Drittes die Mobile Daten. Wenns geht, geh in ein WLAN rein, braucht
wesentlich weniger.
Und last but not least das AOD saugt pro Stunde 1%. Hört sich wenig an?
Auf 24h sind das schon 24%... mir persönlich zu viel.

Ich habe jedenfalls die o.g. Punkte berücksichtigt und bin mit dem Akku
schwer zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
2.057
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
798
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
AHsis
A
Zurück
Oben Unten