"dex2oat" saugt Akku leer

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
118
Unter Akkuverbrauch hat sich ein neuer Gast eingenistet, er heißt dex2oat und verbraucht 3% der Akkuladung; somit zieht er mir das G5 binnen kürzester Zeit den Akku leer.

Abstellen / deinstallieren / anhalten geht nicht; es ist angegraut und mit der Suche über den Dateimanager finde ich diese Datei / App nicht. Auch bei den Apps taucht das Ding nicht auf, ebenso unauffindbar ist es über Link2SD Plus.
Zu wem gehört dieses Biest und was für eine Funktion hat es überhaupt? Im G4-Nachbarforum war da eine Frage, auf die aber nicht eingegangen wurde.. daher bin ich ratlos und erhoffe mir Hilfe / Unterstützung von euch!

Mein G5 ist gerootet und so kann / konnte ich vielen unnützen Stromfressern den Hahn zudrehen (FB, Gugl, iutub, uswusf..)
 

Anhänge

  • G5.jpg
    G5.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 455
ich danke dir; viel schlauer bin ich nicht, weil ich es kaum verstehe.. Anwendungslaufzeitumgebung.. hmmm..ist wohl eher was Android-internes (für Programmierer), als für die Allgemeinheit gedacht...
Dann nehm ich das mal so hin und ..



-------------------
halt halt.. ist es denn möglich, das Ding zu deaktivieren oder deinstallieren?
Immerhin zieht das Teil den Saft aus dem G5..
Haben das denn alle (LG G5-) Smartphones?
[doublepost=1505926700,1505925579][/doublepost]Scheinbar hängt die "Anwendungslaufzeitumgebung" und "Android Runtime (ART)" zusammen. Wo finde ich denn diese Programme?
 
ich hab das nicht
hast du spezielle apps installiert?
 
Mein G5 ist gerootet.. und mittlerweile ist es auch wieder weg..ich habe keine Ahnung wo das steckt, was es nutzt und warum es nun nicht mehr da ist..
 
Das konvertiert wohl Programme für die neue Umgebung. Besonders wohl nach Neustart oder Installation.
Einfach laufen lassen, wenn das Tool fertig ist beendet es sich wieder...
 

Ähnliche Themen

dark_days
Antworten
1
Aufrufe
2.991
Marcel
Marcel
M
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Mario7
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.370
hansi33
H
Zurück
Oben Unten