Audio Qualität beim G5?

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Das LG V10 soll ja was Audio betrifft wohl das beste am Markt sein. Nun hat das G5 ja auch DAC Hi-FI, ist das der selbe Audio Chip wie beim V10 oder eine nochmals bessere Version? Im V10 Forum habe ich gelesen das nicht alle Audio Player auf denn DAC zugreifen und man daher dann nur Standard Qualität bekommt. Eine Liste mit genannten Playern findet man zB bei XDA. Demnach müsste ja alles was beim V10 dann so geschrieben wird ja auch für das G5 gelten wenn es um DAC Audio geht oder?
 
Bisher gibt es noch zu wenige Informaitonen, um diese Fragen sicher beantworten zu können. Ich habe auch bereits nach technischen Spezifikationen oder Ähnliches gesucht, leider ohne Erfolg. Ich habe nur gelesen, dass es ein spezielles "Hifi" Symbol gibt, sobald Musik über das Modul abgespielt wird. Außerdem gibt es beim G5 dann einen zweiten Kopfhöreranschluss unten, über welchen man den Hifi Sound hören kann. Ob man dann bei nicht unterstützen Playern einfach gar nichts hört oder nur den Standard-Sound... die Zukunft wird es wohl erst noch zeigen...
 
Das G5 hat keinen zweiten Kopfhöreranschluss zumindest meines nicht. HiFi Symbol habe ich auch noch keines gesehen. Habe denn internen Audio Player als auch Shuttle+ und denn neuesten Poweramap Alpha getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Aso na toll. Kostet dann stolze 200 Euro oder mehr. So kann man ein Handy auch bewerben das es zwar vieles kann aber nicht von haus aus lol.
 
Das G4 war schon absolut mies (an meinen Fischer Amps fa3xb). Denke mal, dass LG nicht umsonst diesen Bang & Oluffsen DAC für 200 Euro anbietet.

Laut gsmarena ist dieser zwar besser als Standard DAC, kommt aber nicht an das HTC One M9 ran, welches momentan den wohl besten Klang über Headphones hat.

ps . selbst ein S7 liefert gleiche oder bessere Messwerte als dieses Zusatzmodul.
 
Also das LG V10 ist das beste Audio Phone nur mal so nebenbei. Da ist das HTC dagegen eher blechern. Aber es geht darum dass das G5 denn selben Chip wohl hat bzw eine nochmals bessere Version.
 
Hat man ein Paar 20 Euro Earbuds oder die Beipackdinger, so können sogar Smartphones mit schlechten Wandlern besser klingen als solche mit guten Wandlern (je nachdem wie der Frequenzverkauf ist).

Bei 250 Euro inEars lässt sich klar ein Unterschied heraushören. Und da ist das M9 knapp vor dem M8 das beste Smatphone welchem ich je gelauscht habe
 
Hallo! Das B&O-Sound-Modul gibt es für ca. 150€ bei einem großen Onlineanbieter mit 'A'! Allerdings kann man den vollen Sound nur dann genießen (wenn man das B&O-Modul hat), wenn die Soundfiles in Hammerqualität 384kHz vorliegen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also gerade habe ich das G5 mit dem G3 verglichen. Gleiches mp3-file, gleicher Kopfhörer, gleicher Player, gleiche Einstellungen:
Das G5 klingt insgesamt satter. Die Bässe sind etwas dominanter. Die tiefen Frequenzen werden besser wiedergegeben. In den Mitten und Höhen gibt es keine hörbaren Unterschiede für mich. Durch das Mehr an Bässen treten die beim G5 natürlich etwas mehr in den Hintergrund, sodass sie mir beim G3 klarer vorkommen.
 
Also die Kopfhörer welche dem G5 beiliegen sind ja echt mal schlecht wie ich finde. Außerdem zumindest an meinen Ohren rutschen diese immer wieder raus. Leider liegen keine andere Größen bei um es besser testen zu können. Selbst da wird schon gespart dabei können solche Silicon Teile keine 5 Cent kosten.
 
Mit den richtigen Silikonaufsätzen klingen die Kopfhörer besser als die Quadbeat 3
 
... und dann noch das B&O-Modul mit 384kHz-Files füttern, guten Kopfhörern -> Klangerlebnis ... ;)
 
Leider sind ja keine anderen Silikonaufsätzen dabei.
 
Es gehen auch alle anderen Silikonaufsätze, welche du vielleicht noch hast
 
Also ich bin jetzt keiner der Viel über Kabel gebundene Kopfhöher Hört sondern meistens Bluetooth.
Aber ab und an kommt eben meine "JVC HA-FX1X-E" zum Einsatz und die klingen Deutlich besser als die Mitgelieferten JBL von meinen Tablet als auch die Mitgelieferten Vom Note 3 wie die vom G5
Meine Testgeräte Lenovo Yoga Tablet 2 Pro, Samsung Galaxy Note 3 (Qualcomm 801) und das LG G5
Auf allen Geräten kommt Poweramp Pro zum einsatz und alle Klangverbesserer sind abgeschaltet. und der Selbe Song wird auf allen 3 Geräten abgespielt.
Auf den Lenovo klingen Höhen, Mitten und Tiefen Geschnitten der Bass Fehlt und wird nicht voll wiedergegeben auch ist es das leiseste Gerät.
Samsung Gibt den Bass Besser wieder aber ist auch eines der Lautesten Geräte was aber an der Rom Liegt. aber Das Erlebnis Fehlt bei den Bässen.
LG gibt die Bässe so Wieder das meine Kopfhörer sie Spürbar machen aber leider bei zuviel fängt es an über ziel zu Feuern. Auch lässt es sich schön laut stellen.

Also was der Audio Chip des 820er Schafft ist schon ok und klingt besser was der 801 Raus Haut.
Wie es mit den B&O Modul klingt weiß ich noch nicht werde aber schauen ob ich es bei MM oder S mal ausprobieren kann.

Aber in meinen Falle bevorzuge ich nun mal über Bluetooth zu hören
wärs vergleichen will soll sich das hier Downloaden unzipen und die .aup in Audacity öffnen.
Hier nen Ausschnitt als Screenshot wie sich die ausschläge unterscheiden.
Oben ist das LG in der mitte das Lenovo und unten das Samsung.
Alle 3 Maximale lautstärke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-04-20 18:24:36.png
    Bildschirmfoto vom 2016-04-20 18:24:36.png
    12,4 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Das Lg G5 kann standard 24bit dac. Mit dem Modul von B&O kann jeder dann mit 32bit hören. Bei mir gibt es eine Hifi test Mp3. Screenshot hängt bei. Man darf allerdings keine Wunder erwarten, wenn die Mp3 keine Hifi Aufnahme ist ;)
fcb362e1bb5128fab5bb31f75c595c6c.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
2.057
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
798
AHsis
A
Zurück
Oben Unten