Amazon-App für das G5

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
29.423
Moin,
folgendes Problem:
Ich kann keine Amazon-App installieren, weder Amazon Shopping aus dem Play Store noch die richtige App von dieser Seite:
www.amazon.de/gp/mas/get/amazonapp

Weiß jemand was mn da machen kann?
Oder vielleicht mal an den Support weiterleiten...

Habe einige Kauf-Apps bei Amazon drin und würde auch gerne Instant Video nutzen aber so geht das nicht :cursing:

Dpi müssen auf Standard sein ;)

DPI habe ich auf 580, aber bisher keine Probleme damit außer beim Always On Display und Standard-Launcher.

Also liegt es daran? :crying:

Gibt ja ne Möglichkeit das für jede App einzeln festzulegen aber wollte eigentlich erst mal kein Root...

Ist doof, aber da musst du dann wohl rooten.
Das ist der Grund weshalb ich das noch nicht gemacht hab :/

Oder ich stelle die DPI auf Standard, installiere die App und stelle es dann wieder zurück...könnte klappen, mal schauen.

Marcel21 schrieb:
Also liegt es daran? :crying:
Jap.

Marcel21 schrieb:
Gibt ja ne Möglichkeit das für jede App einzeln festzulegen aber wollte eigentlich erst mal kein Root...
An den Punkt bin ich bei einem anderen Gerät dann auch mal gekommen.

Gibt dafür leider keine andere, einfachere Lösung :-/
[doublepost=1468399151,1468399101][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
könnte klappen, mal schauen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie dann nicht richtig funktioniert.

Ist den Versuch aber defintiv mal wert.

• Danke
Reaktionen: Marcel
Habe 3 Smartphones abwechselnd im Betrieb und alle 3 haben momentan Probleme mit dem Amazon App Store.

Hab ein anderes Problem mit Amazon Instant Video App.

Das Instant Video App ist installiert auf meinem G5. Ich schau unterwegs Filme und lade dafür die Filme auf das Gerät.
Nach einer Weile, geschätzt 20 Minuten Abspielens friert das Bild ein, der Ton ist noch 5-10 Sekunden zu hören. Danach schaltet G5 aus und startet sich neu.

Das passiert immer wieder. Bei einer Serie von ca. 50 Minuten ungefährt 2 Mal. Ob es auch passiert, wenn die Filme nicht auf die Festplatte geladen sind - weiß ich nicht. Keine Zeit gehabt zu hause mit W-Lan einen Film zu schauen.
Heute ist das Gerät ausgegangen, nach einem Neustart hatte ich noch ca. 5% Akku. Ich startete die App um die Serie zu Ende zu schauen - es hängte es sich wieder auf, direkt, und startete erneut neu.

Kann es sein, dass die Gerät bei "zu Hoher Belastung" ausschalten/neustarten?
Hat einer die gleiche Erfahrung?
Woran kann es liegen?

Marsho schrieb:
Der Gerät wird nie müde.
Der Gerät schläft nie ein.

Okay lassen wir das :D

Klingt nach einem merkwürdigen Fehler, kannst du bei Zeiten auch mal schauen wie es mit anderen Video-Apps wie z.B. Youtube aussieht?
Ansonsten ist nicht auszuschließen dass es an der Amazon-App liegt. Habe mich mit Prime Video auf mobilen Geräten zwecks mangelnder Qualität nicht weiter auseinandergesetzt...

Marsho schrieb:
Hab ein anderes Problem mit Amazon Instant Video App.

Das Instant Video App ist installiert auf meinem G5. Ich schau unterwegs Filme und lade dafür die Filme auf das Gerät.
Nach einer Weile, geschätzt 20 Minuten Abspielens friert das Bild ein, der Ton ist noch 5-10 Sekunden zu hören. Danach schaltet G5 aus und startet sich neu.

Das passiert immer wieder. Bei einer Serie von ca. 50 Minuten ungefährt 2 Mal. Ob es auch passiert, wenn die Filme nicht auf die Festplatte geladen sind - weiß ich nicht. Keine Zeit gehabt zu hause mit W-Lan einen Film zu schauen.
Heute ist das Gerät ausgegangen, nach einem Neustart hatte ich noch ca. 5% Akku. Ich startete die App um die Serie zu Ende zu schauen - es hängte es sich wieder auf, direkt, und startete erneut neu.

Hat einer die gleiche Erfahrung?
Woran kann es liegen?

Natürlich geht das Gerät irgendwann aus, wenn die Belastung zu hoch wird bzw. Die Hardware zu heiß. Da sollte, aber bei einem G5 mehr nötig sein, als eine streamingapp.... Denke mal eher, die App von Amazon ist schlecht programmiert und wird ziemlich halbherzig behandelt, da sie die Leute natürlich ihre Tablets andrehen wollen.

Bisher habe ich das Problem nur bei Amazon Video App. ZDF Mediathek, wo der Inhalt teilweise auch heruntergeladen werden kann, habe ich das Problem nicht gehabt.

Ob es aber 100% an der App oder am Gerät liegt ist noch nicht klar.

Nachdem ich mit diesen Problemen zu kämpfen hatte kam ein aktuelles Update von Amazon, dann wurde es noch deutlich schlimmer. Daraufhin habe ich eine alte APK des Amazon Aps heruntergeladen aus dem Web, Version aus August oder so... Damit gibt es keine Abstürze und Probleme.