360°-Videosamples vom Internet wird nicht richtig angezeigt

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

wenn ich ein Youtube Video downloade und es dann auf das Smartphone speichere, wird es nicht als 360° Video angezeigt. Es gibt ja vom Hersteller aus ein "Preload" Video mit der Achterbahn wo das aber funktioniert.
Oder muss das ein bestimmtes 360° Format besitzen damit das G5 das auch richtig abspielt?


Danke!
 
Da bisher noch jedes 360Grad Video seinen eigenen Player benötigte, wird es hier auch nicht anders sein...
"Insta360AirPlayer" kann bis jetzt die meisten 360Grad Videos abspielen.
 
Danke für den Hinweis, hatte drei verschiedene Player probiert und keiner zeigte das Video richtig an. Meistens sind einfach zwei Videos nebeneinander zu sehen.
 
"zwei Videos nebeneinander"? Dann müsste es sich um ein 3D Video handeln. Wenn das so ist, wird es korrekt angezeigt, Dann benötigst Du dafür eine "VR-Brille" für Dein Handy.
Bei einem 360Grad Video in 2D wird - wenn korrekt angezeigt - immer nur ein Ausschnitt gezeigt und man kann diesen entweder mittels Touch (verschieben) oder durch Bewegen des Handys ändern.
Wenn nicht korrekt angezeigt, wird eine oder zwei Sphären - je nachdem wie das Video gerändert wurde - angezeigt.
Wenn Du DAS meinst, kann Dir Inst360Palyer in der Tat helfen. Auch die APP SVR360, die ja eigentlich für eine 360Grad Kamera gedacht ist, kann solche Videos (wenn diese eben mit dieser Kamera aufgenommen wurde) richtig anzeigen.
ACHTUNG: meines Wissens verlangen beide APPs die Videos im Gerätespeicher und nicht auf einer ext. SD Karte (wenn Du sie speichern willst)!
Für beide APPs gibt es übrigens PC-Programme, mit denen diese Videos auch am PC angesehen und entsprechend exportiert werden können, damit man sie mit einem Video-Schnittprogramm nachbearbeiten kann.
Für den PC gäbe es dann auch noch eine Version des VLC-Players, der mit 360Grad Videos umgehen kann (wenn diese entsprechend gerändert wurden).
 
Danke für die ausführliche Antwort, ich dachte ich kann irgendein Youtube Video herunterladen und somit auf dem Smartphone richtig abspielen. So bringen mir die Player nichts...
Und der VLC 360 stürzt ab...
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
6
Aufrufe
233
591100
5
S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
sdfhasdklj
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.095
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten