LG G4c

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S6 (Edge) hat mir einfach zu wenig P/L (habs damals noch für 740€ gekauft). Eigentlich war auch nur die Kamera genial, der Rest hat mich nicht vom hocker gehauen. Es sieht natürlich super aus. Schnell war es aber auch nicht immer. Theme Store fand ich noch toll. Von dem was ich gelesen habe, ist das G4c ein super Übergangs- und Notfallhandy. Ich warte dann paar Monate nach Release vom S7 (Edge) und hole mir das dann wahrscheinlich, wenn der Preis auf unter 500€ gefallen ist.

Morgen kommt mein G4c an. Ich bin gespannt. Akkudeckel vom Magna habe ich mir auch schon gekauft. Verliere dann zwar NFC, kann ich aber drauf verzichten. Falls mir das Handy richtig viel taugt, kauf ich mir noch BL-54SH Ersatzakkus und ein Universal Wall Charger dazu.
Stress zur Entscheidung ob ich es behalte, hab ich auch nicht wirklich. Rücksendung bis 31. Januar möglich.

Also bei mir läuft das G4c auf der V10e prima. :D
Bin gespannt wann es ein Update auf 5.1.1 (wohl eher nicht) oder 6.0 geben wird.

Oben zu sehen der Akku, der beim Handy mitgeliefert wurde. Unten die Akkus von hier (Modiledirect24): http://www.amazon.de/gp/product/B00QW9J4GO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Zuerst eine Falschlieferung bekommen mit 2460 mAh. Rechts unten dann die Ersatzlieferung.

Wenn man mal auf einen offiziellen LG Repairshop schaut, dann ist der EAC62018201 ein originaler Ersatzakku für das LG G4c und ersetzt den ursprünglichen 301. Die Ersatzlieferung ist also perfekt und für einen Preis von 11,50€ (im Gegensatz zu 36€ beim LG Partner) einiges gespart.
Zubehör- und Ersatzteil Shop

schafi03 schrieb:
das G4c hat einen Helligkeitssensor, das G4s hatte ich noch nicht in der Hand

So wie es aussieht hat das G4s keine automatische Helligkeitsregelung - sehr schwach

Interessiert mich auch, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Daher die Fragen:

Wie ist die Kamera-Qualität, Haupt - wie Selfie Kamera?

Welche Firmware ist drauf und vor allem, bis zu welcher wird es weiter versorgt?
Wird es auch Android 6.0 für das G4c sicher geben?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

@Florida
1. Bildqualität
Siehe Anhang, ein paar Bilder der Rückkamera, Frontkamera auch gut

2. Aktuelle Firmware
Gerade ist die V10e mit Android 5.0.2 drauf, aber da diese Version einen amemory Leak beinhaltet wird Multitasking an 5.1 wieder besser.

3. Firmware Updates
Das G4c wird sicherlich Android 6.0 erhalten, sowie das G3s auch Lollipop erhalten hat. Wenndas G3s noch Marshmallow erhält wird das G4c dann hoffentlich auch Android 7.0 oder 6.1 erhalten. Mal sehen.

Anhänge

• 20151206_192143.jpg
    20151206_192143.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 338
  • 20151203_220544.jpg
    20151203_220544.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: Florida
Danke BlackManta.

Ich sehe aber keine Anhänge. Bitte schau doch nochmals nach.

Hört sich aber gut an.
Ich will es verschenken, an jemanden der nicht so viel damit machen wird: Telefonieren, Mail, etwas Internet, Kalender etc. Wetterbericht..PDF lesen und eben Fotografieren. Daher ist die Fotofunktion gefragt, die Bilder sollten ansprechend sein, das wäre schon in Ordnung. Er nutzt ansonsten professionelle Kameras.
Kein Facebook, keine Messenger o.ä. (Habe ich aber auch alles nicht :) )

Ich habe nebenher noch das G4 und das ist schon recht gut, daher kam ich auf das abgespeckte G4c, das würde dem Grunde nach vollkommen ausreichen, als schönes Geschenk. Ich finde es auch irgendwie besser als das Samsung J5, A3-A5 etc. in Bezug auf Form, Qualität, Akku-wechselbar, Speicher erweiterbar und einige nette Features...

Danke für weitere Infos und Meinungen dazu.

EDIT:
Danke BlackManta,
Die Bilder sind durchaus ansprechend, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war letztendlich der Reload der Apps zu oft. Vielleicht liegts am Memory Leak oder einfach nur an den 1GB RAM. Hab mir jetzt wieder in S6 Edge gekauft. Das LG G4c (gekauft für 125€) ist nun mein Notfallhandy. Für die momentanen ~170€ würde ich es mir nicht holen.

@Wii
Warte auf Android 6 und eine voll abgespeckte Custom Rom! :)