Welche Ladedauer ist noch normal?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laura96

Neues Mitglied
0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber mein Smartphone lädt momentan sehr langsam auf. Was ist noch normal und ab welcher Ladedauer würdet ihr es an den Hersteller schicken? Und ist es außerdem normal, dass der Akkustand runtergeht wenn es während des Ladens benutzt wird? Also nur über WLAN im Internet, kein riesiges Spiel oder so..

Wäre das auch ein Grund das Gerät an den Hersteller zu schicken?

Bei der Ladedauer handelt es sich übrigens noch um normale Kabel und Steckdose also kein kabelloses Laden oder Quickcharge..

Vielen dank im Voraus!

Laura96 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin

Sehe ich richtig, dass Du hier das Problem ansprichst, dass Du dort bereits geschildert hast?

Es ist noch das gleiche Handy, wurde aber zwischendurch repariert und hat auch wieder funktioniert. Es ist auch nicht genau so wie damals, sondern schon etwas anders.

Hier müssen "Gleichgesinnte" antworten. Daher ins Geräteforum verschoben.

Laura96 schrieb:
Und ist es außerdem normal, dass der Akkustand runtergeht wenn es während des Ladens benutzt wird?
Kommt auf die Randbedingungen drauf an. Bei meinem Gerät (kein LG G4) hab ich das auch schon beobachtet - insbes. wenn du meherrer Anwendungen parallel betreust und die Ladekapazität klein ist.

Wo lädst du denn dein Gerät - am PC oder an einem Ladegerät?

Vielen Dank! Das geht natürlich auch :)

Tatsächlich habe ich gerade gar keine Apps auf dem Gerät, da ich es zurückgesetzt habe in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert. Es läuft also im Hintergrund absolut nichts. Ich habe auch das Internet ausgeschaltet und bin während des Ladens im Flugmodus. Trotzdem ist es nach 5 Stunden noch nicht vollständig geladen. Ist das noch normal oder schon ein Grund zur Beschwerde?

Es liegt nicht am Akku oder Kabel. Ich lade es immer an der Steckdose.

Ich frage deshalb, weil bald meine Garantie abgelaufen ist und ich es wenn dann vorher noch einmal zur Reparatur schicken müsste.

Laura96 schrieb:
Es liegt nicht am Akku oder Kabel. Ich lade es immer an der Steckdose.
Bitte gib doch zur Sicherheit mal den genauen Typ Deines Ladegerätes an (sowie des Kabels, falls Du es separat erworben hast). Mit einem anderen Original-Ladegerät besteht das Problem ebenfalls?

Ich habe mein Original-Ladegerät benutzt, und außerdem das von meinem alten G2 und das vom G3 meiner Mutter. Es klappt mit keinem so richtig.

Servus laura

Also. Es liegt zu 99 Prozent am Akku. Bei allen g4 macht der schlapp und du kriegst keinen originalen zu kaufen.. Sondern nur nachgemacht und Raubkopien.
Ich habe das g4 zwar seit 2 Jahren nimmer als daily driver, aber hege und Pflege es noch immer. Aber das mit dem Laden und Akku geht runter statt rauf, wenn du was machst... Ist hier auch normal.
Liegt nit am Kabel oder Ladegerät.

Aber habe mal hier irgendwo vor nem Jahr oder so gelesen, dass jemand gute Nachbau Akkus kaufen konnte.
Aber wenn du das g4 behalten willst, weil es echt ein gutes Gerät war und mit der Kamera bahnbrechend, dann kauf dir am besten 3 verschiedene Akkus. Und dann immer disk Jockey. Weil die anfänglichen 4 Std dot sind undenkbar geworden

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Guten Morgen..

Aodala.. Hab dir schnell mal nen Screenshot gemacht.vom g4
Man beachte.. Flugmodus. 1 min dot.

Also damit du siehst.. Liegt wirklich zu 95% am akku

Er haltet einfach nicht mehr die Ladung. Auch wenn app Nutzung da steht. Das ist bei GSam halt alles zusammengefaßt. Aber da keine screen on time da ist, I'm Hintergrund nix läuft, da alles auf aus ist. Also auch keine Synchronisierung.

Gruß vom Bodensee

Anhänge

• Capture+_2018-08-06-06-04-06.png
    Capture+_2018-08-06-06-04-06.png
    118,6 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_20180806_055807.jpg
    IMG_20180806_055807.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 366
Bei meinem G4 war es so, das es mit den original Ladegerät so wie bei dir war. Das Netzteil ist aber absoluter Mist. Bei meiner Freundin mit einem Sony lädt es auch Sch****, bei Benutzung entlädt es sogar.
Mit meinem alten Ladegerät vom g2 lädt es top. Allerdings spinnt mein G4 eh, es hängt ständig und findet oft keine 3g Netze. zum Glück hab ich jetzt was neues. Handy und Ladegerät sind einfach Mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade mein G4 mit dem Schnellladegerät vom Moto X. Das dauert keine Stunde und es ist voll. Im Auto nutze ich es zum Navigieren, es läuft also Google Maps, im Hintergrund eine Blitzer-App, Whatsapp-Nachrichten kommen rein,.... Hier lädt es langsamer, aber wird trotzdem befüllt und ist irgendwann voll. Verwendet wird ein Schnellladegerät mit zugehörigem Kabel. Im Einsatz habe ich einen nachgekauften Akku von GADFUll.

Miss doch mal die Ladeströme mit unterschiedlichen Kabeln und Ladegeräten. Ich habe dies mit der App Ampere gemacht und festgestellt, dass einige Kabel echt Mist sind und kaum was durchlassen.

Ich lade mein G4 meist mit dem orginal Ladegerät und Kabel. Geht sehr schnell. Auch die Ladegeräte von neueren Sony oder Samsung gehen gut. Bei alten Ladegeräten oder alten Ladekabeln hatte ich schon mal Probleme.