Warum werden mir in den Kontakten auf dem LG G4 keine Nummern angezeigt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leo23

Neues Mitglied
2
Kurze Info dazu - ich habe ein zweites LG G4 mit Havoc / Android 11. Bisher ungenutzt.
Jetzt hab ich mal die SIM reingepackt aber es werden mir in den Kontakten keinerlei Nummern angezeigt (also hier meine ich die, die vom Anbieter kommen). Wieso nicht? 😕
Telefonieren funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leo23 - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Kontakte werden schon seit längerem nicht mehr auf der Sim, sondern direkt auf dem Smartphone oder im GoogleKonto gespeichert.
Vermutlich sind auf deiner Sim also gar keine Kontaktdaten gespeichert

Du kannst, wenn du kein Google Konto nutzt, auch einfach die Kontakte am alten Smartphone exportieren und im neuen importieren

• Danke
Reaktionen: hagex
@Skyhigh
Mit dem Satz des TE
Leo23 schrieb:
Telefonieren funktioniert auch nicht.
liest sich das für mich eher so, als würde die SIM gar nicht eingelesen.
Ich frag mich auch, wohin der Thread eigentlich gehört. Hier liegt er falsch.

@hagex
Oh, war das auch schon da als ich kommentiert hatte? Ich hatte den Tab 5min offen bevor ich weiterschreiben konnte. (Bin auf der Arbeit ^^)

Ja, wenn das telefonieren an sich auch nicht geht, könnte es auch an der SIM-Karte liegen.

Da Havoc aber ne Custom ROM ist, die seeehr veraltet ist, wie auch das Gerät, könnte es auch daran liegen. Über die Jahre kamen einige MNC/MCC hinzu. Und Frequenzen würden zwischenzeitlich auch neu verteilt.

Und wenn die Daten der Provider nicht aktuell gehalten sind, kann keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden bzw das Gerät weiß nichtmal das es die Provider/Frequenzen auch ind er Kombination gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Skyhigh Bahnhof? 🙈
SMS hat funktioniert. Sagt das irgendwas aus?
Und bzgl. der Nummern vom Anbieter - am alten Fon werden sie nicht mehr angezeigt, nachdem die SIM raus ist. Daher liegt es für mich nahe, dass diese auf der SIM liegen.
Die anderen Kontakte sind auf dem Fon gespeichert, das ist klar.

Skyhigh schrieb:
schon da als ich kommentiert hatte?
Nein,
der Opener wurde editiert.

@Leo23
Dein Thread ist jetzt hier im Geräteforum. Mit viel Glück gibts User, die sich damit auskennen.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Leo23
Leute, ich fühle mich fremdgesteuert hier...😄 Scherz. Danke für's Verschieben und sorry, wenn ich das selbst noch nicht so draufhabe.

• Danke
Reaktionen: Anz und hagex
Leo23 schrieb:
SMS hat funktioniert
Da SMS über das GSM laufen, und man diese Frequenzen (900MHz/1800MHz) auch für GSM lauffähig hält, damit weiterhin SMS möglich sind, leider nicht.

Darüber sollte aber auch telefonieren möglich sein, so das ich jetzt doch etwas stutzig werde.

Dein Gerät hat sich ja anscheinend in das Mobile Netz eingewählt, sonst würden SMS nicht gehen.

Leo23 schrieb:
Und bzgl. der Nummern vom Anbieter - am alten Fon werden sie nicht mehr angezeigt, nachdem die SIM raus ist. Daher liegt es für mich nahe, dass diese auf der SIM liegen.
Okey, dann besteht doch die Möglichkeit, das die Kontaktdaten auf der Sim sind.
Leider sagt mir das aber auch, das es zwischen der SIM und der Gerätesoftware wohl ein Problem gibt.

Da SMS funktioniert, ist die SIM meines Erachtens in Ordnung.
Das einwählen scheint aber nicht korrekt zu laufen.
Hast du ein nicht modifiziertes Gerät Zuhause?
Oder die Möglichkeit zurück zur Stock Firmware zu gehen? Zum Test?

Skyhigh schrieb:
Hast du ein nicht modifiziertes Gerät Zuhause?
Oder die Möglichkeit zurück zur Stock Firmware zu gehen? Zum Test?
Wie meinen? Also ich hab halt mein olles "Ursprungs"fon mit Android 6. Da werd ich gleich mal die SIM wieder einlegen und sehen, was passiert. 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Nummern werden wieder angezeigt und Telefonie funktioniert auch. In beide Richtungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex PIN wurde übrigens abgefragt.
Es soll ja nicht zu einfach sein hier...🙈

Zuletzt bearbeitet:
Leo23 schrieb:
Du sprachst oben davon, das auf dem Gerät Havoc installiert sei. Das ist nicht die originale Software, sondern eine Modifikation von Android, die nicht von LG kommt.
Software (das Betriebssystem) muss gepflegt werden, um lauffähig und kompatibel zu bleiben