X
xfor
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag. Ich habe auf Ebay von einem gewerblichen Verkäufer ein LG G4 gekauft. Geworben wurde mit "neu" und "ovp". Versiegelung war intakt. In Betriebnahme sind mir aber mehrere Ungereimtheiten aufgefallen. So steht u.a. bei der Software Version die Bezeichnung "global", statt - wie bei meinem vorherigen G4 -"Eur". Außerdem steht kein Update auf 6.0 zur Verfügung. Am dubiosesten finde ich die zwei verschiedenen IMEI auf der Verpackung / Handyrückseite und die im Telefon und unter *#06# angezeigte. Die Nummern unterscheiden sich in der letzten Ziffer.
Auf den entsprechenden Internetseiten für einen IMEI-Check (u.a. IMEI.info: Online IMEI Number Checker) wird die auf der Verpackung als "invalid IMEI" deklariert und unter der anderen wird nichts gefunden.
Was könnte das alles bedeuten? Manipuliertes Telefon? Fälschung? B-Ware? Das kommt mir alles recht dubios vor und zweifle an die Seriosität.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Weinert
Auf den entsprechenden Internetseiten für einen IMEI-Check (u.a. IMEI.info: Online IMEI Number Checker) wird die auf der Verpackung als "invalid IMEI" deklariert und unter der anderen wird nichts gefunden.
Was könnte das alles bedeuten? Manipuliertes Telefon? Fälschung? B-Ware? Das kommt mir alles recht dubios vor und zweifle an die Seriosität.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Weinert
Zuletzt bearbeitet: