P
Phantom272
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Hi.
Ich wollte ein paar Fotos via USB runter ziehen und musste feststellen, dass das Gerät nicht mehr vom Rechner erkannt wird. Zwischen etlichen Versuchen mit versch. Kabeln und an versch. Rechnern wurde es wenige Male erkannt. Die Verbindung ist aber gleich wieder abgebrochen, bevor ich im gesuchten Ordner war.
Auch die USB Notification erschien bloß zu diesen wenigen Malen.
Aufladen funzt aber ohne Probleme, ebenso Fast Charge an einem Aukey Ladegerät.
Laut diverser Foren wäre es ein Software-Problem, aber Im TWRP Recovery tritt das gleiche Problem auf.
Und dort kanns ja schlecht an einem Bug in 6.0 liegen, oder?
Könnte der USB-Anschluss hinüber sein oder ein Ladegerät von einem Fremdhersteller einen Schaden verursacht haben?
Kann man den Anschluss tauschen oder die Kontakte irgendwie wieder "auffrischen"?
(Korrosion sollte es an den Auflageflächen ja aber eig. nicht geben)
Danke vorab.
Ich wollte ein paar Fotos via USB runter ziehen und musste feststellen, dass das Gerät nicht mehr vom Rechner erkannt wird. Zwischen etlichen Versuchen mit versch. Kabeln und an versch. Rechnern wurde es wenige Male erkannt. Die Verbindung ist aber gleich wieder abgebrochen, bevor ich im gesuchten Ordner war.
Auch die USB Notification erschien bloß zu diesen wenigen Malen.
Aufladen funzt aber ohne Probleme, ebenso Fast Charge an einem Aukey Ladegerät.
Laut diverser Foren wäre es ein Software-Problem, aber Im TWRP Recovery tritt das gleiche Problem auf.
Und dort kanns ja schlecht an einem Bug in 6.0 liegen, oder?
Könnte der USB-Anschluss hinüber sein oder ein Ladegerät von einem Fremdhersteller einen Schaden verursacht haben?
Kann man den Anschluss tauschen oder die Kontakte irgendwie wieder "auffrischen"?
(Korrosion sollte es an den Auflageflächen ja aber eig. nicht geben)
Danke vorab.