UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)


  • Umfrageteilnehmer
    215
Ich habe mein G4 am 06.07.2016 an die Firma Telerepair (Wien) eingeschickt wegen dem Bootloop-Problem. Telerepair meinte die Reparatur würde 2-3 Wochen dauern. Nach fast einem Monat, am 01.08.2016 (habe die Firma Telerepair vorher nie erreichen können) haben sie geschrieben dass es firmeninterne Probleme gäbe und sich die Reparaturen verzögern würden. Falls ich mein Gerät nicht bis Ende der Woche bekäme, würde ich das Geld zurückbekommen oder ein neues G4 von meinem Mobilfunkanbieter Hutchison Drei. Bis heute, wir schreiben den 12.09.2016 also unglaubliche 9,5 Wochen, habe ich noch kein neues Gerät erhalten. Ich kontaktiere Telerepair einmal wöchentlich doch sie beteuern immer nur dass mir Hutchison Drei ein neues G4 zusendet. Hutchison Drei sagte mir am Telefon sie haben keine Kooperation mit einer Firma namens "Telerepair", LG sagte mir ich bekomme von Telerepair normal eine schriftliche Bestätigung für den Erhalt eines neuen Gerätes. Damit habe ich Telerepair konfrontiert und die sagten dass ich diese erst bekomme wenn sie das neue Gerät von der Hutchison Drei erhalten.

(Mein G4 ist ein Simlock von meinem Mobilfunkdienstleister Hutchison Drei, originalverpackt, privat gekauft auf einer Marktplatzseite, stehe auch noch mit dem Verkäufer in Kontakt)

Es ist eine einzige Katastrophe was hier an Serviceleistung geboten wird, meine E-Mails an den LG-Service werden immer ignoriert, ich glaube mittlerweile schon dass ich mein Handy nicht mehr sehen werde, man wird einfach sitzen gelassen. Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. :angry:
 
@ Max969: Ich bin ebenfalls aus Wien und bei T-Mobile. Ich habe 8 Wochen gewartet, dann hat sich LG Österreich bei mir gemeldet, sich entschuldigt das der Servicepartner so lange braucht und hat mein G4 auf ein G5 getauscht. Finde ich eine nette Gäste.
 
@emtscho

Ja bei mir jetzt auch das selbe, leider gefällt mir das G5 überhaupt nicht, werde es wohl verkaufen und mir dann ein V10 holen. Dem G4 würde ich mich nicht mehr trauen.
 
So nun ist es wohl schon zum Zweiten Male passiert, momentan startet das Telefon durch und geht nach ca 30 sek oder 1 min wieder aus und restartet. Leider kommen ich auch nicht dazu das zu überprüfen ob es nur ein SW Problem ist, da Updatefehler korrigieren nicht klappt bis das Telefon wieder ausgeht, kann mir jemand eine zuverlässige Stock Rom Firmware empfehlen für LG UP? Dort könnte ich ja im Download Mode die FW neu einspielen und hoffen das es nur da hakt.

EDIT: Habe mir die V20H installiert via LGUP, das ging alles gut aber das Telefon startete ebenfalls neu, nachdem ich dann noch via Tastenkombi die Werkseinstellungen wiederhergestellt hab ging es nun.

Bloß gut das wenigstens Whatsapp und Google Fotos eine Onlinekopie machen *erleichtert kuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, inkl 2 Wochenende, 10 Tage bei 1&1 bzw ihrem Werkstattpartner warten müssen.
Die Hoffnung auf Besserung des Akkus war wohl nix.
Beim Einrichten gibt's dafür ständig bei jeder 2. App "Display Overlay", dessen Behebung (durch die entsprechenden aufpoppenten Fenster) mal klappt, mal nicht.
Was ist denn das nun schon wieder? Ist das von/durch Android 6? Wenn ja, ist mir das vor dem Bootloop nie passiert bzw in Erscheinung getreten.
So gut die Fotos vom G4 sind, ansonsten ist das "Mobile" vor dem Phone schon mal falsch (Akku).
Trotz besserer Leistung wird's schnell warm (40 Grad und mehr).
Und das neue Display Overlay nervt nur noch.
Ich aktiviere mein altes Mobistel F8 wieder. Zwar nur Android 4.4. Aber es läuft bis auf die nur durchschnittliche Kamera genauso gut.
Nase voll....
 
"Display overlay" Probleme hat bei mir ein Update einer App für den "Nachtmodus" gemacht. Auch Apps, die auf dem Bildschirm im Vordergrund irgendwelche Statusanzeigen einblenden, (Network Monitor Mini z. B.) sind da gefährlich. Bei dem genannten Tool würde das Problem inzwischen durch ein Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: kaha
@S-p-i-r-i-t
Also auch Apps wie mein geliebtes Smart Taskbar?
Hm, ja, könnte sein. Der Fehler war meist erst nach dessen Installation da, wenn ich mir das so recht überlege.
Warum aber nicht schon vorher (vor dem Bootloop)? STB ist stets eine der ersten Apps, die ich mir installiere...
 
kurz eine Info von meiner Seite:
alte SNR (mit bootloop nach 1 Jahr): 508xxx, von 09.2015
bootloader unlocked
ging an W-Support (via Amazon.de Garantieabwicklung)
Nach ca. 10 Tagen die Info, sie "dürfen" das Gerät wegen unlocked bootloader nicht reparieren, daher ein Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Mit diesem Kostenvoranschlag habe ich LG Deutschland kontaktiert und diese gaben die Reparatur danach auf Kulanz frei.
Einige Tage später habe ich es ohne Zusatzkosten zurückbekommen.
Dazwischen hatte ich aber gefühlte 50 mails und Anrufe um die Freigabe zu erhalten, also in Summe nicht sehr lustig.
Das G4 hat nun SNR 608xxx.
Da mir aber das Risiko zu hoch ist, das noch mal zu haben und ggfls. ein zweites mal nicht auf Kulanz hoffen will (ohne bootloader unlock und damit root will und kann ich nicht), habe ich es eben wieder verkauft!
Spiele jetzt mal mit dem OnePlus 2 rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mein LG G4 von LG geschenkt bekommen da ich tester war. Ich hatte auch das Bootloops Problem und das nach ca. 1 jahr Nutzung. Mein Handy wollte einfach nicht mehr richtig hochfahren(sondern ist beim hochfaheren hängen geblieben oder versuchte immer wider Neustart).
Da ich fast Wahnsinnig geworden bin, habe ich oft hinter einander versucht irgendwie es an zu bekommen und das Ende vom Lied meine Plantine musste ausgewechselt werden, da sie durchgefeuert ist (handy ging nicht mal zu laden war komplett Tot)
Naja hab mich mit Lg in Verbingung gesetzt und die Reperatur (einschicken, reperatur und zurück erhalt) hat gerade mal eine Woche gedauert.
Das einzige was ich witzig fand LG meinte, ich solle alle Daten vorm Einschicken sichern (da sie sonst weg sind). Obwohl ich LG geschrieben habe das Überhaupt gar nichts mehr geht (weder Akku Laden und das es nirgends wo erkannt wird )...! HAHA wie soll ich die Daten sichern, wenn ich nicht mal mehr rankomme egal wie...!

PS: habe seit 7 Jahren nur LG Handys (6 Handy insgesamt)und bin Zufrieden. Servies war auch bis jetzt i.o.und damals wurde sogar bei Garantie Fall das Handy persönlich von LG Mitarbeiter abgeholt(was ja leider nicht mehr ist)

Mfg
AtzenBunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfreulich zu hören dass es offenbar auch noch guten Service gibt. Daten sollte man immer auch auf einem Computer zusätzlich sichern, am besten einmal die Woche ein Backup machen, dann verliert man zB auch nicht so viele Fotos usw...
 
@Max969 ja habe Backup auch öfters erstellt, das blöde nur dran, hatte es auf der Speicherkarte und die hatte es damals gleich mit entschärft, so das ich die Speicherkarte nur noch in Müll hauen konnte. Naja mitnerweile speichere ich Backups als Datei in der Cloud und extra noch auf einem alten Handy (man lernt draus =) )!
 
heino69 schrieb:
… Mit diesem Kostenvoranschlag habe ich HP Deutschland kontaktiert und diese gaben die Reparatur danach auf Kulanz …
Warum repariert HP Deutschland ein LG-Handy, wo die Garantie wegen entsperrtem Bootloader erloschen ist?
 
@S-p-i-r-i-t
sorry, sollte natürlich LG lauten... (habe mit beiden Firmen zu tun, daher dieser Typo), ist bereits geändert, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: S-p-i-r-i-t
Moin moin,

ich habe Ende September mein G4 endlich von LG zurück bekommen und seitdem hat meine Frau es benutzt. Alles lief gut

Jetzt im Urlaub kam das Bootloop-Problem plötzlich wieder.

Habe eben mit dem LG"Service" gechattet, und der meinte dann, dass ich es nochmals einschicken soll

Ich bezweifel aber, dass das Problem dann tatsächlich endlich behoben wird. Das Ganze nervt echt ganz schön

Wie sieht es mit der Methode mit dem zurücksetzen auf Stock-Rom etc aus??? Hilft das wirklich? Ich dachte immer, das Ganze ist ein Hardware Problem???

Wäre über Hinweise dankbar :)
 
@Lemmi66 haben sie die Platine getauscht? Das ist zumindest mMn. der Grund für das Bootloop Problem. Wenn sie das in der bisherigen Reparatur nicht gemacht haben, dann war das Gerät nur eine tickende Zeitbombe :)

So lange du noch Garantie hast würde ich das Gerät immer wieder zu LG schicken. Wenn sie den Fehler 3x nicht beheben können kannst du dein Geld zurück verlangen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Ich habe heute das Gerät aus diesem Thread eingeschickt: Bootloop Problem gelöst, nun macht Google Probleme
Leider hat das Gerät ein paar äußerliche Schäden, wie Kratzer und zwei kleinere Dullen am Gehäuse.
Bin ja mal gespannt wie LG auf das reagiert oder ob das in diesem Fall keine Rolle spielt....wie ich hoffe :)
 
@penkoemen

Normal nicht, hatte ich auch.
Ich habe in der Fehlerbeschreibung dann nur den Platinenschaden angegeben und die wussten eh schon alles, vermutlich Routine :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Hallo zusammen,

möchte mir aus verschiedenen Gründen ein G4 kaufen (einziges Handy, dass meine Ausstattungswünsche entspricht).

Nachdem ich mit dem G3 schon riesen Ärger hatte (Bootloop), ist es eigentlich Hirnverbrannt, wieder LG zu kaufen. Aber wie gesagt...ich finde aktuell kein anderes Handy.

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand, ob aktuell gekaufte LG G4-Handys immer noch vom Bootloop-Problem betroffen sind? Oder wurde das Problem bei neuen Produktionen inzwischen behoben? Habe z.B. irgendwo gelesen, dass wohl nur die H815-Modelle betroffen wären?

Vielen Dank für Infos.
 
@writerx

Nach vielem Lesen habe ich hier auch keine sichere Antwort finden können, aber ich würde mir kein G4 mehr holen, auch wenn ich es noch so gut fand. Leider habe ich zum V10 auch schon einiges gelesen bezüglich Bootloop. Wie wäre es mit dem G5? Der Preisverfall ist enorm und bei mir läuft es sehr gut, einzig bei der Verarbeitung kann man Pech haben (Serienstreuung). Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Smartphone, dass aufgrund der unnötigen Module unterbewertet ist. Wie es hier mit Bootloop aussieht wird die Zeit zeigen, derzeit sind mir aber keine Massenfälle bekannt.
 
Meins wurde 2016 (603) produziert und ich habe bisher keine Probleme. Eigentlich waren nur die Reihen 505 / 506 betroffen soweit ich weiß. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel :)

MfG
 

Ähnliche Themen

B
  • borg17a
Antworten
6
Aufrufe
321
borg17a
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.199
rantaplan
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.317
malajo
M
Zurück
Oben Unten