UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)

• Umfrageteilnehmer
    215
Also ich hätte Angst, ein so teures Stück Technik solchen Temperaturen auszusetzen ...

• Danke
Reaktionen: Duke2008
Wenn man keinen Garantieanspruch mehr hat bzw. dieser verweigert wird, dann bleibt einem nicht mehr viel übrig. Denn wenn man sowas reparieren lässt, kann man sich fast schon wieder ein neues Gerät kaufen.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Ja, ist ein Argument.

was hat man denn zu verlieren? Rein gar nix... Denn selbst wenn es nicht klappt hat man nix verloren. Man kann vorher die andere Methode versuchen um erstmal die Daten zu retten, anschließend dann als letztes die Backmethode. Da der Garantieanspruch weg ist kann man wenigstens das versuchen. Dann hat man wieder ne Weile was davon... und das für 5min Sromverbrauch, das ist billiger als jede kostenpflichtige Reparatur

Im übrigen konnte ich meine Daten vorher schon sichern in dem ich es an den pc angeschlossen hab und immer wieder neu in TWRP starten ließ, irgendwann wurde das G4 am PC (Linux Mint) erkannt und ich konnte meine Daten retten.

grrr die Freude währte kurz... das backen hilft fürs erste, aber die Bootloops kommen wieder. So bleibt nur die andere Variante... aber man muss auf 5.1 downgraden

@MetaIIica:
Jetzt müsste man wissen, woran es liegt: Therapie zu kurz oder zu wenig intensiv, sprich kühl? Riskierst Du einen zweiten Versuch bei 210° ?

hab ich versucht... keine Chance. Die einzige Möglichkeit ist die tot Variante. Schade

Ok, Du hast es auf jeden Fall versucht. Vielleicht klappt ja die andere Variante. Hast Du noch ein G5?

Voll wie ein Ampelmännchen aber das Telefon läuft -.- 2 Bear and 4 Wodks xD

Abschalten der Maincore und das Telefon läuft. Trotzdem ärgert es mich... Aber lieber so, das ist das kleinere übel

ja hab noch ein G5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch gebacken... läuft wieder. Konnte sichern. Kommt nun zum receycling. :cool2:

LGBO schrieb:
Hab auch gebacken... läuft wieder. Konnte sichern. Kommt nun zum receycling. :cool2:
Glückwunsch, aber: Das meinste nicht ernst, oder? Wenn Du die 4 kleinen Kerne freischaltest und die großen ausschaltest, dann hast Du immerhin ein Handy mit klasse display, super Kamera und 4x1.45Ghz. Soooo schlecht ist das nun auch nicht, oder?

Ach nochwas: mein zweiter Vorname lautet receycling. :cool2:

Uhhh wenn dein Bootloader noch gesperrt ist sieht es böse aus glaube ich.

Hallo Metallica danke fürs schnelle antworten
aber wie gesagt habe wenig Erfahrung was ist der bootloader und wie kann man das aktivieren?
verfällt die garantie oder ähnliches ?

wenn Du den Bootloader entsperrst ist die Garantie futsch...

@MetaIIica
Achso ok gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? LG sagt ja das der Hardware Fehler ausgetauscht wird auch ohne Garantie weil es ein Produkt Fehler ist. Ist das so jetzt auch wahrzunehmen oder stellen die sich dan trotzdem quer ?
Und kann man den bootloader am Ende wieder sperren ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal bitte einer testen wo sein Gerät lauffähig gebacken hat (wenn auch nur temporär) bzw. die Maincore abgeschaltet hat und das Gerät dem Recycling zuführen will, ich kann nicht mehr testen weil ich das Gerät nimmer habe

[UNLOCK] Full list of LG G4 variants that can be bootloader unlocked - Post #203

Ich denke wenn man das Gerät zumindest auf die neueste Stock (H81520D) updated und dann diese Variante ausprobiert dürfte es gehen bzw. könnte. Vielleicht hat LG da die Möglichkeit geschaffen nur keiner weiss das weil es mit vorheriger Version nicht möglich war. Verlieren kann man ja nichts

Beim LG G5 ist es auf alle Fälle möglich den Bootloader wieder zu sperren, das kommt ja mit Marshmallow. Vielleicht lassen sich G4 mit Marshmallow auch wieder sperren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lolopo1
Ähm... ich kann gerne Zeugs flashen. Wie gehe ich vor?

Hab erfolgreich gebacken und meine Daten gesichert.

Cheers!

Backen finde ich zu riskant
Respect an die die es tun

Ganz ehrlich... es ist natürlich riskant. Aber LG wuppt dir deine Daten sicher nicht auf einen Datenträger. Die sind dann weg.

You decide!

@LGBO
Laut LG würden die vorher die Daten sichern