UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)

• Umfrageteilnehmer
    215
SN 509
nach 6 Monaten TOD

SN505 gekauft im Juli 2015 ohne Probleme bis jetzt.. kein Root, kein Unlock

Du bist wohl im falschen Film/Thread ...

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Zählen Bootloops, die man selbst verursacht hat auch? Danach wurde meine Platine ausgetauscht und seitdem ist nichts mehr passiert. Weiß jetzt nicht, ob ich "ja" oder "nein" auswählen soll :D

gekauft Juni 15, seit Freitag Bootloop. Habs jetzt gleich zu 1&1 geschickt :p

trotzdem bin ich jetzt aufs G5 gewechselt. Wenn das G4 retour kommt gehts in die Bucht lol

Seriennummer 506
Gekauft 07/2015
werd es wohl einschicken müssen.
Jemand Erfahrung damit wie es aussieht mit Garantie wenn das Gerät mal runtergefallen ist und des Display kaputt ist?

Seriennummer 506
07/2015 von Vodafone bekommen
wurde jetzt ende Mai komplett (also das reine Handy) getauscht, weil nicht reparabel
Das Handy ist einfach "stehen" geblieben und ließ sich dann nicht mehr einschalten.
Vorsymptome waren bei mir WLAN Abbrüche, WLAN Langsam, hoher Akkuverbrauch, anormales Aufheizen beim Surfen und Stockende Bedienung

Ich verkaufe jetzt das G4, da ich mir zwischenzeitlich das Huawei P9 Lite geholt habe (läuft flüssiger, Akku hält deutlich länger als beim G4, WLAN und Netzempfang besser als beim G4). Also kann auch ein Mittelklasse Handy gut sein!

So ein Mist, mein bei 1&1 eingeschicktes G4 wird nur kostenpflichtig repariert weil der Bootloader entsperrt wurde. Die haben es an w-support geschickt und haben mir einen Platinentausch für ca 300€ angeboten, da kann ichs ja neu kaufen.

nun aber es gibt ja die EU Richtlinie die sagt das bei Hardwaredefekt das gerät repariert wird. Der Support will davon nix wissen.

Welche Möglichkeiten bleibt mir? besonders gegenüber LG?

MetaIIica schrieb:
Welche Möglichkeiten bleibt mir? besonders gegenüber LG?

Nur die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers. Sollte das G4 älter als 6 Monate sein und der Händler sich stur stellen, musst du den Nachweis bringen das der Mangel schon vorher da war. Nur so kannst du eine kostenfreie Reparatur bekommen. Ist das Gerät jünger als die besagten 6 Monate, ist der Verkäufer in der Pflicht.
Das heist, für die restlichen 18 Monate der 2jährigen Gewährleistung bist du auf die Kulanz des Händler angewiesen.

Die Garantie von LG ist freiwillig und die dürfen festlegen zu welchen Bedingungen sie diese gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Also ich hab seit heute auch den Bootloop. Habs Handy aus der Tasche geholt, da hatte es sich neugestartet und hing fest. Habe mein G4 im Juli 2015 bei Sparhandy erworben.

Hab jetzt eben erstmal Sparhandy angeschrieben und unter Hinweis auf den Bootloop nen neues G4 verlangt. Dass die Beweislastumkehr (6 Monate) bei mir abgelaufen ist, sehe ich weniger als Problem. Immerhin hat LG zum Bootloop Stellung genommen und bietet eine kostenlose Reparatur an. Das sollte wohl Beweis genug sein, dass der Defekt schon bei Gefahrübergang vorlag.

Mal sehen was raus wird.

Weiss irgendwer wie ich meine persönlichen Daten vom Handy kriege, bevor ich es einschicke? Da mein Bootloop noch ganz frisch ist und ich heute auch nicht die Zeit habe, vielleicht kann ja wer sagen, welches Bauteil diesen hervorruft? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es am Mainboard liegt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich ein neues MB schicken zu lassen und es selbst auszutauschen? Bei Youtube gibts nen Video wo jemand das MB aus seinem G4 backt und danach geht es wieder - spricht das nicht für ne defekte Lötstelle? Kann man die eventuell selbst reparieren?

Edit:
@Metallica: Hast eigentlich nur Rechte gegenüber Deinem Verkäufer. Wenn Du es nicht direkt bei LG gekauft hast, bist Du nicht deren Problem.

ich bekomme es jetzt unrepariert zurück. Versuche jetzt die Backmethode aus diesem Video:

sind aber keine 400°C sondern 204°C. In dem Video werden 400°Fahrenheit angegeben. Also beachten wer es auch riskieren will. Hab nix zu verlieren, Mainboard ist doch eh hin.

@gagagu
Was hast Du für eine SN?

@StefanZ 506XX, warum? Ich hab LG übrigens ne Mail geschrieben, die scheinen sehr freundlich. Sparhandy.de hingegen ist sehr unfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
stefan-do schrieb:
Interessant und ein bisschen lustig sind die darunter befindlichen Kommentare. Ich z.B. habe eben gelernt: Eine Hightech-Multilayerplatine ist kein Schweinebraten. :D
[doublepost=1466723001,1466722467][/doublepost]@MetaIIica: Für den Fall, dass der Backofen noch nicht vorgeheizt und das G4 noch nicht mariniert wurde: Ich meine weiter vorne in diesem oder einem themenverwandten thread hat jemand eine Methode erwähnt, wie man das G4 reanimiert und mit den "kleinen" quasi niedrigdrehenden Prozessorkernen weiter betreibt. Die zwei großen Kerne werden dazu stillgelegt.

Er äußerte sich zufrieden und meinte, sein G4 würde im Alltag nichts vermissen lassen. Kannst ja mal nach dem Beitrag suchen.

2 links dazu:
IT WORKS!!!! - Post #707
... und die Anleitung: https://www.reddit.com/r/lgg4/comments/45gfg2/dae_g4_series_msm_big_core_disable_tool_guide/
DAE: G4 series MSM Big core disable tool Guide • /r/lgg4
https://www.reddit.com/r/lgg4/comments/45gfg2/dae_g4_series_msm_big_core_disable_tool_guide/
Viel Glück. Würde ich wohl dem Einschmelzen vorziehen.

Edit: gelöscht, Doppelpost.

haha Backmethode funktioniert xD habs bei 200° C im Backofen für 5:15 min gebacken

Gerät startet wieder... Und die Servicefirma will fast 300€?

MetaIIica schrieb:
haha Backmethode funktioniert xD habs bei 200° C im Backofen für 5:15 min gebacken

Gerät startet wieder... Und die Servicefirma will fast 300€?
Echt? Wow! Sag´aber mal Bescheid, wenn das Gerät wieder schwächelt oder irgendwelche Probleme macht.

Dann scheint es sich um ein Lötstellenproblem zu handeln. Ich habe damals so meine PS3 repariert (mit der Backofenmethode).