"Streifen" unter dem Display

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde, Schutzfolien sind ja mal total unnötig! Ich habe selbst noch nie welche genutzt und hatte auch noch nie irgendwelche Kratzer oder mikrokratzer... Gerade bei den heutigen Geräten sollte dies überhaupt kein Problem mehr darstellen, da die Displaygläser enorm gut sind.

• Danke
Reaktionen: wahnfried
Beim xperia Geräte ohne Folie kann man vergessen.. Das ist nur "nur" mineralglas .

Meiner Erfahrung nach geht das mit der Displaygröße auch einher.

Hatte ich auf dem kleinen 3,7 Zoll Motorola Milestone noch keinen Kratzer, konnte ich es bei den nachfolgend immer größer werdenden Geräten Galaxy Nexus und Nexus 4 nicht mehr vermeiden. Das G4 mit seinen 5,5" toppt die bisherigen Geräte deutlich und bietet außerordentlich viel Angriffsfläche für Kratzer. Ich nutze daher jetzt von Anfang an das Displayglas von Casebase

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wir kommen vom Thema ab

• Danke
Reaktionen: marlok und ishadow78
So, ich muss jetzt wohl doch auch zur Folie greifen. Und zwar gehen jetzt bei meinem zweiten Gerät nach knapp 2 Monaten die Streifen im unteren Bereich wieder los!

Mit Folie sollte man ja diese nicht sehen. Habe momentan keine Lust, das Gerät wieder einzuschicken und eine gute Folie sollte ja nicht gross stören!

Hallo zusammen,
erwarte die Lieferung meines G4 und habe mich mal ein wenig hier im Forum zu Problemstellungen des Gerätes umgesehen. Folgende Frage zu den Displayschlieren: Wie sieht das bei eingeschaltetem Bildschirm aus? Sieht man die Störungen dann auch?

ufojäger schrieb:
Wie sieht das bei eingeschaltetem Bildschirm aus? Sieht man die Störungen dann auch?
Wenn Du die Störung hast, wirst Du es merken. Nicht verrückt machen, betrifft wohl nur einen sehr kleinen Teil aller Geräte.

Mein G4 kommt auch die Tage, hoffe das meines nicht mit dem Streifen Problem betroffen ist.
Ob mit oder ohne Folie!

Bei mir ist das Problem jetzt oben am Lautsprecher aufgetreten. Da ich eine Glasfolie drauf habe eben nur oben an der Aussparung.
Jedoch sind es keine Streifen, sondern eher Flecken.
Dachte zuerst es wären nur Verschmutzungen, doch nach dem reinigen tauchten sie kurze Zeit später wieder auf.
Was meint ihr? Reklamieren?
uploadfromtaptalk1439898139804.png

Also wenn ich das so alles lese bereue ich es schon mit dem Kauf des G4 das ich noch nicht einmal besitze sondern die Tage erst bekomme.

UncleBarisch schrieb:
Also wenn ich das so alles lese bereue ich es schon mit dem Kauf des G4 das ich noch nicht einmal besitze sondern die Tage erst bekomme.
Nicht die Hunde wild machen, erstmal abwarten. Vielleicht hast du ja Glück ;)

LauraXmetaL schrieb:
Nicht die Hunde wild machen, erstmal abwarten. Vielleicht hast du ja Glück ;)
Das hoffe ich schwer das meines nichts hat.
Stammt von Mobilcom Debitel lt. Verkäufer.

UncleBarisch schrieb:
Das hoffe ich schwer das meines nichts hat.
Stammt von Mobilcom Debitel lt. Verkäufer.
Falls es so sein sollte, könntest du ja evtl. dein Geld zurück anfordern.

LauraXmetaL schrieb:
Falls es so sein sollte, könntest du ja evtl. dein Geld zurück anfordern.
Weiß ich nicht da der Verkäufer privat verkauft hat.
Jetzt warte ich mal ab.

Barriel schrieb:
Bei mir ist das Problem jetzt oben am Lautsprecher aufgetreten. Da ich eine Glasfolie drauf habe eben nur oben an der Aussparung.
Jedoch sind es keine Streifen, sondern eher Flecken.
Dachte zuerst es wären nur Verschmutzungen, doch nach dem reinigen tauchten sie kurze Zeit später wieder auf.
Was meint ihr? Reklamieren?

Sieht mir aber mehr nach der Glasfolie als nach dem G4 aus, sonst Folie runter und solange dein G4 benutzen bis die Streifen unabdingbar sichtbar sind.

UncleBarisch schrieb:

Genau so macht man es falsch, vor dem Kauf sich nur mit negativem auseinander setzen, dann wird man mit Sicherheit auch "irgendwas" finden wenn man nur lange genug danach sucht...

• Danke
Reaktionen: rookie und lilo1803
Im Gegenteil, gerade die Bewertungen bei Amazon zu dem G4 sind wirklich überragend, also bis auf das Streifen Problem hier hatte ich VOR dem Kauf nichts gefunden was mich vom Kauf abgehalten hätte.

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Ich habe ein austausch gerät bekommen, seitdem keinerlei Probleme. Das Teil ist einfach nur Bombe

Mein Austauschgerät läuft auch fantastisch und nach wie vor keine Displaystreifen.

Wer sein Gerät nach Amazon-Bewertungen kauft. ... :D