"Streifen" unter dem Display

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marfox schrieb:
Du bist des lesens mächtig @onair13? Hier liegt ein Fehler in der Beschichtung des Displayglases vor... das hat nichts mit der Reinigung zu tun!
tja, dieser angebliche fehler in der beschichtung führt dazu, dass ich bis zum heutigen tage ein tadelloses g4 habe. :)

ich verstehe immer nicht, warum so gejammert wird. wir sind in deutschland. also tauscht einfach um und fertig.

habe die Streifen auch, bei mir ist es ein 5 mm Streifen vom rechten Rand ca. bis zur Mitte des Displays... sobald ich Folie drauf habe, sehe ich es nicht mehr...

scheint auch kein "angeblicher Fehler" zu sein, sondern ein Fehler... mich stört es nicht wirklich aktuell...

sundilsan schrieb:
tja, dieser angebliche fehler in der beschichtung führt dazu, dass ich bis zum heutigen tage ein tadelloses g4 habe. :)

ich verstehe immer nicht, warum so gejammert wird. wir sind in deutschland. also tauscht einfach um und fertig.

Was hat es mit jammern zu tun, wenn man für sein Geld einfach ein Produkt ohne Mängel haben möchte? Wenn es dich nicht betrifft und du nichts derartiges hören möchtest, dann bleib doch einfach weg von diesem Thread

Ich habe bei LG angerufen und die haben Fotos angefordert, ich warte dann mal auf deren Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: marlok und lilo1803
Ich sehe das genauso. Hier ist ein Forum, wo man sich austauscht. Wenn Dich dieses Problem nicht betrifft, musst Du doch nichts mitteilen. Ich für meinen Teil bin froh mich austauschen zu können. Dafür habe ich jetzt ein fehlerfreies LG.

• Danke
Reaktionen: marlok
inviolate schrieb:
habe die Streifen auch, bei mir ist es ein 5 mm Streifen vom rechten Rand ca. bis zur Mitte des Displays... sobald ich Folie drauf habe, sehe ich es nicht mehr...

scheint auch kein "angeblicher Fehler" zu sein, sondern ein Fehler... mich stört es nicht wirklich aktuell...

Haargenau wie bei mir!! Du von amazon?
Beobachte es nun, sollte es größer werden schicke ichs gleich retour. Stören tuts aber echt gar nicht bei der größe.

Nein ich habe meins aus der LG Testaktion kostenfrei erhalten... :p

Lustig wie viele das gratis bekommen haben.

Also meine display streifen haben sich bereits deutlich vergrößert in 2-3 tagen. :(
Ich warte mit dem umtausch noch eine weile bis sie noch größer sind und der fall klar ist.

Ich selbst habe auf meinem Display diese Streifen noch nicht bemerkt und ich habe das G4 schon drei Wochen. Da ist aber derzeit noch die Original Schutzfolie von LG darauf, welche ich eigentlich auch darauf lassen wollte. Aber kann es nun sein, dass die Streifen erst sichtbar werden, wenn die Folie runter ist? Sprich, sollte man die Folie runter machen?

Also bei mir ist es mit Folie zum Beispiel nicht sichtbar... Also würde ich schon sagen, wenn du sicher gehen willst, müsste die ab...

Mal ne Frage... Wieso lauft ihr alle ohne Folie rum? Ich habe bisher immer eine Schutzfolie vom ersten Tag auf meinem Phone. Nun habe ich das g4 bestellt und auch ein tempered Glas. Damit wird das Problem definitiv nicht auftreten.
Und, ich muss nicht wissen ob ich die Streifen Hätte wenn der Schutz unten ist.
Daher kapier ich das gerade nicht.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Ob jemand eine Displayschutzfolie nutzt oder nicht, sollte schon jeder selbst entscheiden. Bitte keine Grundsatzdiskussion dazu in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Das ist auch nicht in meinem Sinn gewesen. Aber wenn schon tipps kommen, nach dem Motto: Mach mal die Folie runter um zu sehen ob Du betroffen bist, finde ich das Problem künstlich gepusht. Wie einige schrieben, wenn mans nicht weiß fällt es vielen garnicht auf. Und wenn ich nach einem Jahr oder 1,5 die Folie wechsel wird es für die meisten schon wieder soweit sein, sich mit der nächsten Gerätegeneration auseinanderzusetzen.

Und meine Frage hat schon Sinn. Ohne Folie hat man halt nach 2-3 Monaten Microkratzer... und das ist mindestens genauso ärgerlich. Also mit Folie / Temp.Glas hat man doch das Problem erstens garnicht und erfährt auch nicht ob man das je hätte. Und man zweitens hat immer ein Neuwertiges Display.

Was heißt hier künstlich gepusht, durch ne Folie wird das Problem doch eher versteckt ;)

Aber es geht vllt auch gar nicht darum, ob es einen stört, sondern vllt auch um den wiederverkauf und wenn in 1 Jahr die Streifen so groß sind, das sie einfach auffallen müssen kann man den Preis ganz ordentlich senken, bevor man es verkaufen kann und viele Verkaufen doch nunmal ihr aktuelles Phone und reinverstieren in das neue, das wäre für mich jedenfalls ein Grund.

Und Mikrokratzer hatte ich bisher noch nicht und ich habe noch nie eine Folie gehabt, keine Ahnung was du mit deinen Devices machst..., aber die hat man dann selbst verursacht und sind nicht quasi im Gerätepreis enthalten ;)

• Danke
Reaktionen: tinok
Also folie zum problem verschleiern kann doch nicht dein ernst sein? Einfach mal was drüber kleben und ignorieren ;-)

Und nebenbei war 7 Jahre ohne Folie egal welches gerät:
Noch nie einen microkratzer gehabt, nichts. Und nicht sonderlich aufgepasst.
Völlig sinnfrei in meinen augen die folie. Ein Gerät das Kratzer ohne folie kriegt ist minderwertigst.

Ich hatte schon sehr viele Android Smartphones (HTC Desire -> HTC One X -> LG G2 -> LG G4). Eine Folie habe ich noch nie benutzt und ist in meinen Augen auch komplett sinnfrei, ja sogar verschwendetes Geld! Ich hatte noch nie einen Mikrokrater! Hätte ich pro Gerät in den 2 Jahren, ich welchen ich es jeweils habe, 20 Euro investiert, wären das nach 4 Geräten ganze 80 Euro, da ist ja schon fast ein Displaytausch drin, wenn man es mal richtig zerschmettert, wo dann auch die Folie keine Wirkung hat ;)

• Danke
Reaktionen: valper2000
Ich mag Folien einfach nicht, es sieht nicht gut aus, es fühlt sich nicht gut an. Ich verwende auch keine cases für meine Handys. Mit normalen Gebrauchsspuren habe ich auch kein Problem.

Ich vergleiche das mal mit diesen lustigen Steinschlagschürzen die sich manche auf die Front ihres Wagens machen. Nehmen wir mal an, die kaufen sich einen neuen Wagen der einen großen Kratzer auf der Motorhaube hat, glaubst du der sagt sich: ich mach da eh vorne die Schürze drauf, also stört mich der Kratzer nicht?

Und viele nutzen diese Folie auch mit dem Argument: das steigert den Wiederverkaufswert. Ich glaube kaum, dass es eine Wertsteigerung ist, wenn man in die ebay-Beschreibung dann schreibt: immer mit Folie benutzt, leider zwei große Unebenheiten im Display von Werk aus, die hab ich aber klasse konserviert.

• Danke
Reaktionen: tinok und Dracoony
Ich seh halt nur, dass der Fehler ja erst nach Wochen auftritt. Also weiß ich nicht ob mein Gerät den Fehler haben wird.
Ich habe immer eine Folie und werde nun das Temp.glas aubringen. Hier ist m.E. kein Unterschied zu fühlen /sehen ob mit oder ohne. Und ich werde halt einfach nie erfahren ob ich den Fehler habe oder nicht.
Klar wenn ich ohne Folie den Fehler habe, will ich auch tauschen. Aber so?
Nie Microkratzer...? Auch das beste Gorillaglas hält Sandrieb nicht stand.... Ich hatte das P990 Mit GG2 und habe das immer in der Hosentasche getragen. Nie sonderlich vorsichtig mit umgegangen -ist ein Gebrauchsgegenstand. Und nach 2 Jahren war das Display im spiegeln mit microkratzern versehen.

Wiederverkauf wegen der streifen? Wenn ein Glas drauf ist sind keine streifen da und somit ist der wiederverkaufspreis wie er soll. Nach 2 Jahren sowieso eher bescheiden...

Die Streifen tauchen nicht nach Wochen auf, die meisten bemerken sie aber erst nach dieser Zeit. Mir sind sie am zweiten Tag aufgefallen, ohne dass ich vorher davon gehört hatte.

Und für mich macht es einen Unterschied, ob die Streifen nicht da sind, oder ob ich sie wegen einer Folie nur nicht sehe. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

hier mal ein foto von meinen streifen. habs nun auch mal an LG geschickt.
wenn man das display nicht richtig hält, sieht man die streifen gar nicht, am foto halt durch den blitz sehr gut sichtbar.

momentan hat amazon aber gar keine G4 auf lager und ich weiß nicht, ob ich dann nicht wieder eines mit fehler kriege und dann meine rückgabefrist dann abgelaufen ist. (falls ich noch eines mit fehler kriegen würde, würde ich nämlich nicht mehr bei amazon eines kaufen).
soll ich es mal einfach ganz zurückgeben und woanders mein glück versuchen?
ich weiß eh, blöde frage aber situation ist auch etwas unglücklich. was würdet ihr machen?

Anhänge

• 20150718_154251 - Kopie.jpg
    20150718_154251 - Kopie.jpg
    288 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitv umtauschen. Ich habe auch über den gleichen Händler getauscht und ein perfektes Gerät erhalten. Ich glaube nicht das soviele Geräte betroffen sind. Wunderlich finde ich aber nach wievor, dass die Streifen zumeist unten rechts auftreten.

• Danke
Reaktionen: valper2000