"Streifen" unter dem Display

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht meiner Meinung nach etwas zu weit ins Bild, dafür das es die Statusleiste sein soll.

@locke02
Kannst du mal nen Foto mit nem weißen Hintergrund im Vollbild machen, ohne Statusleiste?

Ich habe hier gerade einen Film auf dem Chromcast laufen und habe den gleichen Schatten oben auf dem Sperrbildschirm...oder sehe ich das falsch?

Das ist die Statusleiste wurde ich sagen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435257510741.png
    uploadfromtaptalk1435257510741.png
    380,1 KB · Aufrufe: 486
Den Streifen sehe ich auch, bei mir ist es zu 100% die Statusleiste. Sie ist eben transparent nicht unsichtbar. :)

Okay, wenn der Schatten auch auf nen Screenshot zu sehen ist, ist es aufjedenfall nicht das Display und liegt an der Software
Naja find es sieht irgendwie komisch aus, da machen die die Statuleiste dann schon so weit und dann gibt es nichtmal nen nathlosen Übergang :(

Damit wäre das aber denke ich geklärt

Nachdem ich Mittwoch mein neues Austauschgerät erhalten habe, kann ich sagen...bisher keine Streifen. Hoffe, dass es so bleibt. Null Probleme mit den neuen Gerät.:)
Schönes Wochenende an alle.

locke02 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich konnte bei meinem G4 auch etwas komisches am Display feststellen.
Es ist ein Schatten/Streifen am oberen Teil des Displays. Ich habe zwar eine Folie drauf - aber die ist es nicht. Der "Balken" ist noch nicht von Beginn an vorhanden.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob des sich um das hier besprochene Problem handelt?!
Das Handy ist jetzt schon 3 Wochen alt, ich hoffe trotzdem Amazon zeigt sich kulant.

Anhang anzeigen 407634
Anhang anzeigen 407635
Anhang anzeigen 407636

Dies ist nichts seltsames. Habe mein LG G4 gestern auch erhalten. Genau den gleichen "Streifen" habe ich ebenfalls! Allerdings konnte ich dies bei meinem LG G3 auch feststellen. Und es stört mich nicht weiter.
Desweiteren habe ich festgestellt, wenn man wie Ich den Nova Launcher Prime benutzt, dieser "Streifen" nicht mehr vorhanden ist.
Ich denke es liegt an der UI von LG bzw. der Software.
LG G4 = TopHandy 2015 !

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Es scheint an der Software zu liegen?...das wäre ja was.

Nutze nämlich auch Nova und hab keine Probleme.

Bei mir sind die Streifen auch da. Mal mehr, mal weniger. Ich bilde mir ein, dass sie deutlicher sichtbar sind wenn das Gerät warm ist. Die Streifen waren definitiv in den ersten Tagen nicht da, ich kann leider nicht mehr genau sagen wann sie das erste Mal aufgefallen sind. Jedenfalls werde ich heute mein G4 auch wieder zurückschicken, hoffentlich ist das Nächste dann fehlerfrei.

uploadfromtaptalk1435564685017.jpg

Edit:
Es um die waagrechte Streifen, die ganzen Punkte im oberen Drittel sind wohl von der schmutzigen Linse :blushing:

scheichuwe schrieb:
Jedenfalls werde ich heute mein G4 auch wieder zurückschicken, hoffentlich ist das Nächste dann fehlerfrei.

lilo1803 schrieb:
Nachdem ich Mittwoch mein neues Austauschgerät erhalten habe, kann ich sagen...bisher keine Streifen.

Wo habt ihr eure G4 gekauft? Amazon?

Ich habe meines von 7mobile, da ich einen neuen Vertrag benötigt habe. Austausch hat reibungslos geklappt. Neues Gerät ist scheinbar fehlerfrei...seit Mittwoch im Dauerbetrieb. Habe ein Vodafonebranding.

Okay. Ich hatte ja überlegt zu MM oder Saturn zu gehen, aber bei denen befürchte ich, dass es schwer wird einfach so ein Ersatzgerät zu bekommen, die wollen das sicherlich einschicken etc.

hab diese streifen auch seit dem 4. tag der nutzung. ist das nicht einfach nur ein fehler in der anti fett beschichtung, welche nach paar monaten sowieso weg ist? mit anti fett tüchern bekomme ich die streifen weg.

Dann dürfte es ja nicht passieren, wenn man von Anfang an eine Folie nutzt?! Wer hat eine Folie drauf?

Muss dazu sagen, dass ich besagte Streifen an keinem von vielen G4 in drei verschiedenen Elektronikmärkten entdecken konnte.

Sooo den werd ich mal meinen Senf dazugeben.

Bevor ich überhaupt das alles hier gelesen habe, dachte ich, ihr sprecht von richtigen Displaypixelsteifen Fehler. (laut der Überschrieft)

Bin aber jetzt auch baff das ich diesen Fehler auch habe. ABER!!!!!!!!!

Ich denke ich kann da Abhilfe schaffen! Den nachdem mein erstes Panzerglas (LG G$ H815 Echtglas 9H 0,26mm dünn) austauschen musste,
habe ich erst diesen Steifenfehler im Displayglas gesehn. Ich habe anfangs gedacht es handelt sich um Kleberückstände vom Glas. Aber nein!
Ich habe das Display wie wild geputzt mit dem Alkoholtuch und später mit Spiritus. Es ging nicht weck.

Egal dachte ich mir "hauste das neue Panzerglas wieder drauf". Schwubs weck war es. Und das sehe ich jetzt erst weil ich hier gerade diesen Teach gelesen habe. Kein Fehler mehr zusehn!

Das Glas bekommt man für 5,99€. Ich weis ja nicht ob ich hier so ne Werbung machen darf aber ich geb euch mal die Artikelnummer von Ebay 251980225395.
Probiert es aus. Mein Dissi ist Aal glatt und markellos!
Fals einer nicht genau weis wie es aufzubringen ist. Display schön reinigen mit den 2 mitgelieferten Tüchern. Kein Stubkörnchen darf drauf sein. Am besten Deckenverntilator aus, Fenster zu. Ich nehme manchmal noch einen sehr feinen leichten Pinsel um kurz vorher dem aufbringen nochmals den Staub zu entfernen.

Dann das Glas am Rand anfassen, Schutzfolie abziehen und ohne druck auf den G4 Display legen.
Dann könnt ihr mit dem Fingernägeln oben, unten, rechts und links das Glas anstubsen bis es genau passt.

Wenn ihr euch nun sicher seit das es passt drück leich auf die Mitte des Glases und Fertig. Manchmal muss man an den Ränder noch nach drücken.

Mein Fehler war unten links etwa 1cm vom unteren Bildschirm zu sehen. Er Verlief quer über die Matscheibe.
Soll aber nicht heissen das es für jeden ein allheilmittel ist!

Ist nur nin Vorschlag.

Zum Versand noch ne info wegen dem Streik bei der Post. Der Händler ist in Hamburg und ich in Bayern nähe AB. Bei mir dauerte es gute 5 Tag

mfg. jackmagIV

p.s. meins ist von Vodafone

Anhänge

• IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: Prazaar und inviolate
Hier geht es um 2 verschiedene Fehler bzw. Vermutungen!

- Einmal um den Streifen durch die Statusleiste, diese ist einfach nur transparent und nicht unsichtbar.

- Dann um den Fehler den man auch bei deaktivierten Display sieht und welcher mit der Zeit immer stärker wird. (Querstreifen im unteren, später auch im oberen Bereich des Displays und spärter auch noch Flecken oder Punkte)
Dieser ist ein Hardwaredefekt, der nur äußerlich ist und problemlos einen Tausch rechtfertigt.

Hi, mein Display macht gerade auch komische sachen! Wenns beleuchtet ist und der Hinterggrund aber schwarz ist, z.b. durch ne app oder einfach ein wallpaper siehts etwas komisch aus, bilder kommen

so, etwas lila

Anhänge

• viber image.jpg
    viber image.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 402
  • viber image2.jpg
    viber image2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 406
zeig doch mal bitte einer den statusleistenfehler als bild!

Meine Fehlerbehebung bezieht sich auf den "Querstreifen im unteren, später auch im oberen Bereich des Displays und spärter auch noch Flecken oder Punkte)!

saory schrieb:
Hi, mein Display macht gerade auch komische sachen! Wenns beleuchtet ist und der Hinterggrund aber schwarz ist, z.b. durch ne app oder einfach ein wallpaper siehts etwas komisch aus, bilder kommen

Hat dein Display Druck bekommen?

ja nich sieht danach aus

Nein,hat nichts ab bekommen. Bin da sehr penibel und achte schon sehr auf meine Geräte. Habs von Vodafone und bekomm nächste Woche ein Austausch.
Man siehts auch nur bei schwarzen Hintergrund und je nach Einstellung der Helligkeit wirds stärker. Hab die Helligkeit eigentlich fast immer so um 35%, deshalb ist es mir garnicht so schnell aufgefallen