Sperrbildschirm Anruf annehmen sperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

finnylein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon seit 2 Tagen das Internet durchforste und einfach nichts finde.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Folgende Situation.
Ich habe bei meinem LG G4 einen Sperrbildschirm per PIN eingerichtet.
Man kann aber trotzdem Anrufe einfach so annehmen. Ich arbeite beruflich mit etwas schwierigem Klientel und würde es gerne so einrichten, dass man auch bei Anrufen erst einen PIN eingeben muss, bevor man ihn annehmen kann.
Mir ist es nämlich schon passiert, dass ein Anruf angenommen wurde und man dann durch wischen der oberen Leiste auf mein eigentlich gesperrtes Display zugreifen konnte.

Gibt es da eine Einstellung um Anruf (und auch Kamera) zu sperren? Oder eine APP?

Vielen Dank für Rückmeldungen! Falls dazu schon was geschrieben wurde, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.

LG finnylein

Soweit mir bekannt ist gibt es zumindest beim Stock Android des LG G4 keine entsprechende Funktion dazu, im Grunde genommen ist es ja gerade so gewollt dass man bei einem eingehenden Anruf nicht erst den Sperrbildschirm entsperren muss. Der Anruf-Prozess ist entsprechend von den restlichen Prozessen getrennt, so dass man trotzdem nicht ohne Pin an das Gerät kommt selbst wenn man den Anruf angenommen hat. Bei manchen Geräten bzw. Android-Versionen war dies mal anders, ich erinnere mich an eine Frage wie man eben verhindern kann dass man jedes mal das Gerät erst entsperren muss.

Die gute Nachricht: Es scheint entsprechende Apps zu geben, welche genau dies versprechen was Du suchst. Ob diese Apps allerdings auch das halten was sie versprechen kann ich Dir leider nicht sagen.

Hier ist eine kleine nicht vollständige Auswahl (der entsprechende Suchbegriff im App-Store lautet "Call Lock"):

Incoming Call Pin Locker
Incoming Call Lock
Incoming Call Lock - Free
Couchgram Anruf & App -sperre

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Lies sich Datenrechtlich nicht noch als Kompromiss die Anzeige der Rufnummer deaktivieren für die wo die Gegenseite die Anzeige erlaubt ?

@Faultier : Das Problem des TE geht weit über das Erkennen der Rufnummer hinaus, es nutzt ja nicht viel wenn man die Nummer nicht sehen kann aber das Gespräch annehmen kann, spätestens dann wird die Nummer ja sowieso angezeigt (bei aktiver Rufnummerübermittlung). Oder wenn man die Kamera starten und den Speicher mit Fotos und Videos füllen. Die Apps sollten denke ich eine gute Lösung sein, vielleicht meldet sich der TE ja noch einmal und berichtet.