Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bear2 schrieb:
Ich werde es erst über die Gewährleistung machen. Wenn die mir dann sagen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt (bootloader offen), dann werde ich rechtliche Schritte einlegen. Mit dem Verweis auf die Stellungnahme von LG bzgl. des Bootloops sehe ich da gute Chancen.
Aber allein die Formulierungen auf der Developers Seite schließen einen solchen Defekt definitiv NICHT aus. Alleine DESWEGEN könnte ich schon an die Decke gehen.
Wenn du soweit bist strebe eine sammelklage an. Und vorallem binde die medien mit ein. Um so schneller werden sie reagieren. Ich werde, falls meins mal verreckt direkt über 1und1 ein neues ordern. Und das als defekt mit bei LG Bekanntem Problem zurückgeben.

Sammelklage? Wir sind hier in Deutschland :smile:

• Danke
Reaktionen: Only-P und Angus
Servus Gemeinde,

ich komme ursprünglich aus dem Samsung Lager. Habe mir erst im November das G4 gekauft. Hintergrund war das mein Samsung S4 sporadisch die Sim-Karte verloren hat.Das S4 war gerootet und es wurden mehrfach Custom Roms installiert. Das Gerät lief vom 1. Tag an mit Custom Rom.

Meiner Meinung nach kann der Sim-Karten Fehler nicht mit der Custom Rom zusammen hängen.

Gerät hat noch Garantie, also Gerät an mit Fehlerbeschreibung an W-Support gesendet.

Aussage von W-Support Support sobald das Gerät Root/ Custom Roms hat, haben Sie die Anwesung die Garantie abzulehnen.

Ich denke jeder Hersteller hat da seine "Richtlinien".

Gruß Lutz

• Vorgestern Gerät abgeschickt
  • Gestern morgen bei LG Status Wareneingang
  • Gestern Nachmittag LG Status Reparatur
  • Heute morgen LG Status Reparatur
  • Heute Abend LG Status Warenausgang repariertes Gerät

Wollte nur mal zeigen, das der LG Service wirklich Top ist bei Geräten, die nach LG Verständnis nicht "verändert" wurden.

• Danke
Reaktionen: Mara88
mr bo schrieb:
  • Vorgestern Gerät abgeschickt
  • Gestern morgen bei LG Status Wareneingang
  • Gestern Nachmittag LG Status Reparatur
  • Heute morgen LG Status Reparatur
  • Heute Abend LG Status Warenausgang repariertes Gerät

Wollte nur mal zeigen, das der LG Service wirklich Top ist bei Geräten, die nach LG Verständnis nicht "verändert" wurden.
Freut mich bo. Aber es ist schon eine schweinerei dass ein von LG anerkannter Fehler weder Devs noch Endkunden die ihren Bootloader unlocken einen austausch der Platine anbietet, da ja in den AGBs der Dev seite explizit steht dass fehler die nicht durch softwareveränderungen passieren trotzdem in die Garantie fallen. Und dies ist nunmal mit diesem Produktionsfehler der fall.

Was LG da versucht ist einfach nur ein Kundenunfreundlicher Sparversuch, der sie noch viel mehr treffen wird als sie denken. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der nach diesem total lächerlichen versuch von LG Geld zu sparen sicherlich kein weiteres LG Produkt kaufen wird. Ich werde wohl als nächstes wohl auch kwin LG mehr zur VVL nehmen. Auch wenn design und Performance echt top sind. Aber sowas geht einfach GARNICHT.... Danke für ein tolles G4 LG ich werde ihm nachtrauern aber werde sicherlich mit einem Nexus oder S7 edge auch glücklich.

Wenn das Smarthphone repariert wurde, ist ja alles ok, aber nicht bei einem Fehler der durch unlocked bootloader bzw. root garnicht erst entstehen kann.

Mal abwarten wie sich das LG G5 schlägt. Ich habe mir ein S6 geholt und bin auch zufrieden. Zumindest bis zum ersten defekt :). Das S6 32 GB gab es bei Amazon für 430 Euro. Vertretbar, wie ich finde.

LG G5 soll Galaxy S7 die Show stehlen
Einladung zur Flaggschiff-Premiere: LG G5 soll Galaxy S7 die Show stehlen

Und für den nicht erweiterbaren Speicher des S6 gibt ja es ja heutzutage auch die tollsten sachen,...ala OTG USB Stick:)

Gerade wegen dem fehlenden Speicherkartenplatz, dem nicht mehr tauschbaren Akku und dem völlig überzogenen Preis des S6 und S6 Edge, habe ich zum G4 gegriffen. Selbst die "nur" 430 Euro für die 32GB Sparvariante sind kein annähernder Ersatz für das G4. Als ich noch Samsung Handys mein Eigen nannte war bereits bekannt das gerootete Handys ihren Garantieanspruch verlieren. Wenn es die Eigentümer trotzdem taten und das Samsungeigene Schutzsystem Knox aktiviert wurde, war die Garantie futsch, ob ein Fehler damit zu tun hatte oder nicht. Dies trifft übrigens nicht nur für Handys zu, sondern auch für viele andere neue Gerätschaften. Ich möchte niemand die Hoffnung nehmen sein defektes Gerät trotzdem auf Garantie repariert zu bekommen, aber niemand kann behaupten er hätte die Garantiebedingungen nicht gekannt. Jeder weiß das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Daran ändern auch die Medien nichts ob der Betroffene moralisch im Recht ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: turbo1781 und ishadow78
RE56 schrieb:
Gerade wegen dem fehlenden Speicherkartenplatz, dem nicht mehr tauschbaren Akku und dem völlig überzogenen Preis des S6 und S6 Edge, habe ich zum G4 gegriffen. Selbst die "nur" 430 Euro für die 32GB Sparvariante sind kein annähernder Ersatz für das G4. Als ich noch Samsung Handys mein Eigen nannte war bereits bekannt das gerootete Handys ihren Garantieanspruch verlieren. Wenn es die Eigentümer trotzdem taten und das Samsungeigene Schutzsystem Knox aktiviert wurde, war die Garantie futsch, ob ein Fehler damit zu tun hatte oder nicht. Dies trifft übrigens nicht nur für Handys zu, sondern auch für viele andere neue Gerätschaften. Ich möchte niemand die Hoffnung nehmen sein defektes Gerät trotzdem auf Garantie repariert zu bekommen, aber niemand kann behaupten er hätte die Garantiebedingungen nicht gekannt. Jeder weiß das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Daran ändern auch die Medien nichts ob der Betroffene moralisch im Recht ist oder nicht.
Es hat nichts mit moral zu tun oder unwissenheit. Hättest du meinen und andere posts gelesen wüsstest du dass solche fehler nicht duch bootloader unlock aus der garantie rausfallen. Es ist so in den AGBs eingetragen. Und dieser Hardwarefehler hat nichts mit bootloader unlock zu tun. Wenn du LG den rücken stärken musst dann bitte. Im recht sind wir trotzdem.

• Danke
Reaktionen: jacky911
RE56 schrieb:
Gerade wegen dem fehlenden Speicherkartenplatz, dem nicht mehr tauschbaren Akku und dem völlig überzogenen Preis des S6 und S6 Edge, habe ich zum G4 gegriffen.
EXAKT deshalb habe ich mir auch das G4 gekauft!
RE56 schrieb:
Ich möchte niemand die Hoffnung nehmen sein defektes Gerät trotzdem auf Garantie repariert zu bekommen, aber niemand kann behaupten er hätte die Garantiebedingungen nicht gekannt. Jeder weiß das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Daran ändern auch die Medien nichts ob der Betroffene moralisch im Recht ist oder nicht.
Es geht nicht um das moralische, sondern um das rechtliche. Der Fehler wurde nicht durch die Software verursacht, sondern durch die Hardware. Das weiß LG, verweigert aber die Garantie. Auf der Developer-Seite steht auch, dass die Garantie bei Fehlern, die durch den Unlock des Bootloaders entsteht, verfällt. Das ist aber hier nicht der Fall. LG verweigert einfach komplett. Selbst wenn sich ein Hardwareteil lösen würde (was es in diesem Fall aber auch ist), würden die nichts mehr reparieren.

So Leute, wir kommen komplett vom Thema ab.
Es geht hier um schadhafte Platinen, wie im Titel klar zu lesen ist. Bitte dabei belassen, ansonsten ist hier gleich zu!
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in einem dafür vorgesehen Thread weiter zu disktutieren.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich habe nicht die Absicht irgend einem Hersteller den Rücken zu stärken und finde diese Bemerkung ziemlich daneben gelinde gesagt, aber ihr könnt gern LG verklagen, an den AGB ändert das nichts ob Software oder Hardwarefehler. Die Garantie bezieht sich auf das Gerät als ganzes. Ich würde mich gern irren und könne jedem Betroffenen das er mit einem blauen Auge davon kommt und LG sich kulant zeigt, aber ich habe da so meine eigenen unsanften Erfahrungen gemacht.

Der Fehler liegt doch aber ganz offensichtlich bei LG. Das kann man nicht einfach wegreden, sondern es ist Tatsache, es wurde auch offiziell bestätigt.
Der Fehler liegt doch ganz klar im Hardwarebereich des Gerätes.
Es wurde auch mehrfach berichtet, das das Gerät kostenlos repariert wird.

Und der Hersteller LG handelt in keinster Weise Kundenorientiert bzw. Kulant.
Sowas ist absolut unter aller SAU! So verliert man Kunden auch, zukünftige!

Grüße

Wie sieht es mit gerooteten Geräten nach inoffizieller Methode (geht bei Lollipop 5.1) aus? Ich habe einen geschlossenen Bootloader und das Gerät ist gerootet, außerdem hab ich XPosed drauf. Sollte der Defekt bei mir auftreten (habe Seriennummer beginnend mit 510, Hardware Rev1.0 lt. Servicemenü), komme ich ja nicht mehr in den Downloadmodus. Sollte der Defekt repariert werden ist ja dann unter Umständen sichtbar, dass ich gerootet habe. Ist dann die Garantie auch flöten?

Doch, Downloadmodus funktioniert ebenso wie Hardreset über Tastatur Eingabe. Beides selbst durchgeführt incl. Neuflashen der Firmware

• Danke
Reaktionen: popcorn240414
Okay, na dann kann ich ja den root erstmal beruhigt lassen.

Root und unlock sollte an nach diesen Erfahrungen hier lassen, falls man eventuelle Garantieansprüche geltend machen will.

Grusse

popcorn240414 schrieb:
Wie sieht es mit gerooteten Geräten nach inoffizieller Methode (geht bei Lollipop 5.1) aus? Ich habe einen geschlossenen Bootloader und das Gerät ist gerootet, außerdem hab ich XPosed drauf. Sollte der Defekt bei mir auftreten (habe Seriennummer beginnend mit 510, Hardware Rev1.0 lt. Servicemenü), komme ich ja nicht mehr in den Downloadmodus. Sollte der Defekt repariert werden ist ja dann unter Umständen sichtbar, dass ich gerootet habe. Ist dann die Garantie auch flöten?
Genau die Konstellation hatte ich. Zusätzlich noch ein Custom Rom (Lollipop) über FlashFire draufgezogen

Irgendwann nach 5 Monaten hat es mich auch getroffen. Kurzerhand den G4 eingepackt und ab nach LG. 5 Tage später kann das Gerät repariert zurück. Allerdings mit MM und ohne Root.

Tja nach welcher Methode wird dann bei LG repariert?

War wahrscheinlich nur ein Versehen.....:)

Bei dem einen wird es kostenfrei repariert und die anderen sollen 230 € zahlen irgendwas stimmt bei LG eindeutig nicht.

Fakt.

Ich hatte auch einen offenen Bootloader aber kein Root, da ich es noch frisch aufsetzen konnte. Es wurde anstandslos repariert. Vielleicht kein Root --> dann Reparatur. Wer weiß?!?