Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

  • 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt. Denke auch das es ein Kommunikationsproblem ist. Aber ich habe auch den Mitarbeitern geschrieben und auch dort wurde mir mitgeteilt,
das durch "unlock&root" alles erlischt. Es kann nicht Sichergestellt werden das durch root und unlock dieser Fehler herbeigeführt wurde.

Derweil wurde mir noch mitgeteilt, das sich jeder so als kleiner "Spezialist" mit root beschäftigt und das LG eine NULL - Toleranz Politik verfolgt.
Durch ein mögliches "falschen" Häckchen beim rooten können solche Fehler herbeigeführt werden.

Derzeit gibt es ja das Samsung S6 32 GB für knapp 430 Euro.

Eine empfehlenswerte Alternative?

Danke und Grüße

P.S. Auch mein LG G4 war zur reparatur in Bischhofsheim bei Dux Logistics & Tech Service
 
Dass das rooten an sich keine Grund darstellt die Garantie zu verweigern ist kein Geheimnis. Reparaturwerkstätten reiten aber leider immer noch gerne darauf rum. Hersteller wirkten dem Gerichtsbeschluss den ich momentan nicht verlinken kann (und keine Lust habe darauf einzugehen) gekonnt entgegen indem sie Mechanismen eingebaut haben die es vorsehen dass das betroffene Gerät gebrandmarkt wird. Das kennen wir in der Form des entsperrten Bootloaders bei diversen Herstellern wie LG und HTC, bei Samsung KNOX des durchgebrannten eFuse Chips und seit neuestem einem ähnlichen Mechanismus bei Huawei von Qualcomm im Nexus 6P in der Form eines qFuse Chips. In den Klauseln ist nun nicht mehr die Rede von Vertragsbruch durch rooten sonder durch das entsperren des Bootloaders oder durchbrennen des q/eFuse. Ärgerlich, aber schließlich hat man freiwillig die Willenserklärung abgegeben (hoffentlich!).

Eine Schande dass man so beleidigt wird. Ich hatte auch so meine Erlebnisse. Von Servicemenschen die mir weis machen wollten dass "Root" eine App ist die nicht mehr vom Handy entfernt werden kann weshalb ein Mainboard tausch notwendig ist, bis hin zu "das rooten hat die Pixelfehler verursacht". Guckt euch nur mal die Google Bewertungen von Dat-Repair an. Ich habe sechs Minuten am Stück gelacht xD

EDIT: Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande ist es und vor allem eine frechheit noch dazu. Immer schön auf die dämlichkeit des endkunden hoffen. Nur so kommt man zu was.

Die Bewertungen sagen schon alles, braucht man garnicht erst losschicken.

Trotzdem ist eben noch das Problem, das man sich Vllt. nicht mehr auf sein g4 verlassen kann.

Was soll man in so einer Situation machen?
 
Gerade bei dir ist ja dieser Bootloop Fehler nicht aufgetreten. Dass sie eine unnötige Reparatur unter Garantie verweigert haben kann ich nachvollziehen. Ich sprach lediglich vom Umgang mit Kunden.
 
Trotzdem. Bis dato hatte ich noch keinen bootloop. Aber es gab ja auch hier im thread jemanden mit s.n. 507....der nach ca. 6 Monaten einen hatte.

Und das schlimme ist ja der Fehler ist ja bekannt....aber leider nicht repariert. ( bei mir)

Ich kann es ja nun auch nicht andern.
Ich werde noch überlegen was ich mache.

Grusse
 
Ich habe auch 507, gekauft im November. Mit dem selben Verhalten weshalb Du Deines eingeschickt hast. Es heißt es seien nicht alle Geräte betroffenen. Das heißt aber so wie ich das verstehe dass alle G4 betroffen sind außer welche mit Produktionsdatum ab einschließlich Oktober 2015. Wie Du siehst bin ich potentiell auch betroffenen. Ich mache mich aber nicht verrückt deswegen. Bringt ja nichts, oder? Will jetzt nicht sagen dass du das tust. Ich kann dir nur empfehlen es abzuwarten und dein G4 zu genießen. Ich tue es und das Ding macht verdammt Spaß :D
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Mich hat es gestern auch erwischt S/N 505 . (o2 Gerät)
habe vorhin mit LG telefoniert moin wird es eingeschickt .
bin mal gespannt wie lange ich ohne G4 bin.

Handy hat sich bei mir aufgehängt und wenn ich jetzt starte dann bleibt es beim Bootlogo hängen dann Display schwarz dann wieder Bootlogo usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer (S/N) ist interessant, die IMEI behalte bitte immer für Dich
 
  • Danke
Reaktionen: T3O und Lupus-Dei
achso okay ^^ Sorry
S/N 505 =)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Wie lange war dein Gerät im Gebrauch?
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Meines welches ich seit Freitag besitze hat ebenfalls s/n 505 freies Gerät von Cyberport .
 
Ich glaube bei mir geht es auch langsam los. Habe mindestens ein mal am Tag sporadische WLAN Abbrüche
 
Bei mir hat es sich dadurch bemerkbar gemacht, dass ich einen Kontakt gespeichert habe und einen Tag später war er einfach wieder weg. Das ist mehrfach passiert. Rückblickend denke ich, dass das damit zusammenhängen könnte.
 
Also scheint ein verkauf doch wohl die einzigste Methode zu sein, dem Fehler zu entgehen.
Oder eben auch 230 € in die Hand nehmen und reparieren zu lassen.

Oder auch Garantie bzw. Kulanz des Herstellers :) (wer es nicht unlocked oder rootet hat!)
 
stefan-do schrieb:
Wie lange war dein Gerät im Gebrauch?
Habe mein Gerät am 2.6.15 gekauft.
Also fast auf den Tag genau 7 Monate


Mein Gerät hatte weder root noch sonstiges.
Der LG Mitarbeiter wollte auch wissen ob ich ein update gemacht habe und welche Software Version installiert war.
 
Also der zweite bei den das Gerät ca 7 Monate im Gebrauch war, bevor der Fehler kam.
 
Bei mir trat der Fehler schon nach einem Monat auf.
 
funkbereit schrieb:
Bei mir hat es sich dadurch bemerkbar gemacht, dass ich einen Kontakt gespeichert habe und einen Tag später war er einfach wieder weg. Das ist mehrfach passiert. Rückblickend denke ich, dass das damit zusammenhängen könnte.
Erlebe Ähnliches. Bei mir werden neue Kontakte nicht mit meinem Google Account synchronisiert. Ich denke aber nicht dass das auf diesen speziellen Defekt hinweist.
 
Mich würde mal interessieren ob LG in der Lage ist anhand der s\n im vorfeld zu beurteilen ob ein Gerät betroffen ist oder nicht .
 
Sicherlich
 

Ähnliche Themen

B
  • borg17a
Antworten
5
Aufrufe
303
Zazzi23
Zazzi23
B
Antworten
0
Aufrufe
624
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
942
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten