Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2babe

Ich bin vom G4 zum Huawei P9 gewechselt und damit ziemlich zufrieden.

Ist zwar etwas kleiner als das G4 was man am Anfang direkt merkt, aber nach ein paar Tagen nicht mehr auffällt.

Mit dem Nova Launcher kann man das EMUI etwas umschiffen, das an sich aber gar nicht mal so schlecht ist.

Ein Freund von mir hat jetzt sein G4 gegen das Huawei P10 ersetzt, da sein G4 die Grätsche gemacht hat nach 22 Monaten. Media Markt hat die Garantie wegen Wasserschaden abgelehnt. Wir (3 Personen) haben keinen verfärbten Feuchtigkeits Indikator erkennen können.

• Danke
Reaktionen: 2babe
Ich kann mich mit den seitlichen Einschalttasten nicht anfreunden, da liebe ich mein G4 für den doppeltapp.
Und da scheinbar nur LG es hat, bin ich wenn ich ehrlich bin bei LG ganz gut aufgehoben.
Nur nicht beim G4

@html6405 kann es ggf. Kostengünstig reparieren, er hat schon zig emmc getauscht und sollte den Chip reballen können - einfach Mal anschreiben, sollte es meines wieder treffen nach Dezember bekommt er es zur Reparatur.

Wenn's was neues sein darf, dann ggf das Xiaomi A1 - Dank Android One sind Sicherheits-Updates erstmal sichergestellt, auch hier ist kein Lob an LG auszusprechen!
Ansonsten vllt Nokia oder Motorola/Lenovo? Beide sind auch ganz gut dabei was Sicherheits-Updates betrifft.

Ich selbst hab als DD nun ein OnePlus5, ein gutes Phone aber nicht so toll wie es gehyped wurde! Vor allem die Kamera ist schlechter als die im LG G4!

• Danke
Reaktionen: html6405 und 2babe
@2babe
G6, P10, O+5 – ich habe gerade ein konkurrenzlos günstiges, aber akkuschwaches Moto Z.
[doublepost=1507730469,1507730367][/doublepost]
Android-Andi34 schrieb:
Ich selbst hab als DD nun ein OnePlus5, ein gutes Phone aber nicht so toll wie es gehyped wurde! Vor allem die Kamera ist schlechter als die im LG G4!

Ernsthaft? DAs G4 hat natürlich eine ziemlich gute Kamera, meines Erachtens eine bessere als in den Tests beschrieben.

Da nun die Diskussion hier wieder ein wenig abdriftet, poste ich mal die genauen Preise von dem Servicepartner Dux Logistic, welche ich heute im Kostenvoranschlag entnehmen konnte:

[table_old]
[tr_old][td_old]Modell[/td_old][td_old]LGH815.ADEULB[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]EBR81224306[/td_old][td_old]PCB Assembly, Main[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Lohnkosten[/td_old][td_old]
40,00€​
[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Ersatzteilkosten[/td_old][td_old]
166,97€​
[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Versand Pauschale[/td_old][td_old]
6,00€​
[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]MwSt 19%[/td_old][td_old]
40,46€​
[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Gesamtkosten[/td_old][td_old]
253,43€
[/td_old][/tr_old]
[/table]

Stand: 11.10.2017

Da muss man ja leider sagen, das lohnt sich ja überhaupt nicht mehr. Selbst wenn man denkt die Kamera ist top, in Wirklichkeit ist sie es heute nicht mehr. Die Kamera vom P10 was ich jetzt habe ist einfach besser, da geht kein weg dran vorbei. Zumal man nie weiß ob sich das neue Board nicht auch wieder verabschiedet. Ich hab auch sehr an meinem G4 gehangen, aber nach den ganzen Eskapaden mit der G Serie bei LG bin ich jetzt mit Huawei top zufrieden.

Moin zusammen,
nachdem mein G4 gestern endgültig den Geist aufgegeben hat ( war wohl zu warm im Ofen) eine Platine nicht zu kaufen ist und reparatur zu teuer siehe weiter oben:cursing: habe ich mich nochmal umgeschaut und festgestellt, kleiner soll das Display nicht sein 5,5 + Moto z ist leider auch nix und so habe ich dann erstmal ein G6 bestellt. Kommt Dienstag und wird ausprobiert. Wenn es nicht passt, geht die sucherei weiter. Danke an alle, die sich mit mir beschäftigt haben. Ich werde berichten.
Beste Grüße B

Platinen bzw. Mainboards habe vor kurzem bei eBay (Händler aus Berlin) und bei AliExpress gesehen

Und nochmals der Hinweis: Sollte die Seriennummer mit mindestens 510 beginnen kannst du es bei w-support auch ohne Kaufnachweis reparieren lassen!

• Danke
Habe Sn 507 und da es auch noch andere Macken hat, Backcover ist an einer Ecke lose, Rahmen 35€ +Platine 150€, dann ist es immer noch ein sehr nettes aber altes Teil und wer weiß, wann die Platine abraucht:mad:
Ich muss gestehen, ich bin gedanklich schon sehr brim G6:rolleyes:
Beste Grüße B

Watt für'n Glück! 5 Tage vor Ablauf ist mein gerootetes G4 einfach ausgegangen und nicht wieder angegangen. Habe es trotz root samt Rechnung an den LG Service Wien gesendet. Heute kam mein G4 mit neuem Mainboard repariert zurück *yeahhh*

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, Jan 4XHD und pava35
Jupp, Schwein gehabt:thumbsup:, meins war schon über 2 Jahre alt:rolleyes:

Mit 'Entsperrt' meinen die allerdings 'frei für alle Sim-Karten'!
Der Bootloader wird gelockt sein und es sind keine Europäischen Mainboards. Ich hatte einige Händler bei AliExpress dazu befragt. Sie haben alle geantwortet, dass Custom Roms nicht installiert werden können. In wie fern es mit den bei uns bekannten Möglichkeiten dann doch machbar ist, weiß ich leider nicht.

Bei ~90$ plus ggf. Zoll wohl eher nicht so interessant.

@pava35 ja, die Cam am OnePlus 5 überzeugt mich absolut nicht... Leider... Hätte wohl doch besser zum HTC U11 greifen sollen (war mir die etwa 100€ mehr damals nicht wert, jetzt in Nachhinein schon).

Leider hat das G4 ne Extrem geile Cam weshalb ich meins auch nicht verkauft habe. Und sollte der Bootloop wiederkommen hab ich ja Peter zum reparieren :)

• Danke
Reaktionen: pava35
Vor allem weil man auch nicht weiß, ob diese Platinen nicht auch bald den Geist aufgeben. Jedes Jahr 100 € zu investieren macht ja auch wenig Sinn.

• Danke
Deshalb habe ich letztendlich auch die Entscheidung (schweren Herzens) getroffen mich vom G4 zu verabschieden

Wechselakku, Dual-Sim und gute. Kamera - da schien mir mein G4, das ich seit 4 Wochen habe, ein alternativloser Schnapper.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann komme ich wohl mit einem Akku für die rund zwei verbleibenen Jahre aus ...

bernd_b schrieb:
Wechselakku, Dual-Sim und gute. Kamera - da schien mir mein G4, das ich seit 4 Wochen habe, ein alternativloser Schnapper.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann komme ich wohl mit einem Akku für die rund zwei verbleibenen Jahre aus ...
Du wirst eine Zeit glücklich sein mit dem G4, beim ersten Defekt bist du genervt, spätestens nach dem 2. Defekt wirst du außer dir sein! Gib das G4 lieber zurück falls du noch kannst, ansonsten wirst du hier irgendwann als Betroffener eine Selbsthilfegruppe wie diese aufsuchen müssen.

Oder behalte es und hoffe, dass es heil bleibt. Es ist nämlich ein tolles Gerät. Mein repariertes G4 ist bei meiner Freundin zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.

• Danke