Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wupie Das tut mir leid!
Mein G4 ist auch von Amazon und berichte bitte mal,wie Amazon sich anstellt.
Ich rechne ja auch täglich mit dem Ableben von meinem G4,wobei der häuptliche Sterbezeitpunkt nicht erst nach 1 Jahr ist.
Geht doch bei vielen schon viel früher los....

Amazon verweist auf W-Support. Hat super funktioniert. Hinterher haben sie gefragt ob ich zufrieden mit der Abwicklung war. Alles gut.

• Danke
Reaktionen: wupie und Duke2008
Hab mein bei Amazon gekauftes Handy einfach zu LG geschickt. Vorher angerufen und Versandschein per Mail bekommen. Hat ca. 11 Tage gedauert ...

• Danke
Reaktionen: wupie und Duke2008
@Duke2008 Vielleicht ist es ja auch was anderes. Es ist eben nicht der typische Bootloop, wie ihn viele Betroffene haben, sondern das Teil ist komplett tot. Ich habe jetzt nicht nach der Seriennummer geguckt, aber ich vermute doch sehr stark, dass es der Platinenfehler ist, da ich es ziemlich frühzeitig gekauft hatte (Juli 2015). Ich schicke es weg und werde berichten. Der Bootloader ist zwar unlocked und das Teil gerootet, ich hoffe aber, dass es keine Probleme geben wird.

@wupie ich drück die Daumen!

• Danke
Reaktionen: wupie
Wie siehts bei den neuen LG G4´s aus?
Haben die noch das Bootloop Problem?

Also wenn ich mir jetzt eins bei Amazon bestelle

Das kann dir leider keiner genau sagen. Bisher sind eher die älteren Modelle betroffen aus 2015. Es gibt aber keine Garantie dass das so bleibt. Ich denk aber das die neueren Modelle eher eine neue Platine bekommen haben und das Problem gefixxt wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

@shotta und was hälst du vom VA 10 anstelle des G4?

Vom V10 denke ich, das es hier nicht diskutiert werden sollte...

@pinguin1111das ist schon klar,aber wenn der andere User sich ein G4 kaufen will und angst vor dem Plantinenschaden hat,dann könnte er sich ja mal das VA10 anschauen.
Nur das war damit gemeint und meine allgemeine Diskussion des VA10 in diesem Thread hier!

Ja, wegen mir kann er auch wieder zu einem Festnetzanschluss wechseln, weil ja andere Handys auch kaputt gehen. Hier geht's um die Schadhafte Platine und nicht um Handys, die deswegen kaufen könnte....

PatSa schrieb:
@KaizenY
Glückwunsch!!!!
Würdest Du mir bitte noch "verraten", wie alt Dein Gerät ist und wo Du es hingeschickt hast? Über ein LG Reparaturticket oder direkt an eine der Werkstätten?

Will meines auch nächste Woche abschicken. Nützt ja nix! Wobei ich gerade ein G2 Ersatzgerät wieder lieben lerne!!! Ist echt immer noch ein gutes Gerät. Sollte ich die Reparatur bei meinem G4 bezahlen müssen weiß ich echt nicht, ob ich es mache..... Wäre zwar schade - aber das kann ich dann auch noch in paar Monaten machen oder sogar noch in einem Jahr, wenn die Garantie weg ist.

Sorry, habe ich erst jetzt gelesen.

Mein G4 war rund 1 Jahr und 2 Monate alt. Wo genau das hingegangen ist kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen, die Adresse habe ich mir nicht gemerkt. Ich habe ganz normal ein Reparaturticket über LG eröffnet.
Lt. DHL wird das G4 morgen wieder bei mir ankommen, hingeschickt hatte ich es vor 2-3 Wochen.

Nachdem ich Montag ja mal versucht habe, herauszubekommen, wie der Status ist und man mir nix sagen konnte (auch irgendwie seltsame Vorgehensweise), wurde mein Handy gestern per DHL beim Nachbarn abgegeben. Verpackung war ne verschweisste Plastiktüte, darin eine Box, in der Handy + Akku in Luftpolsterfolie lagen. Dazu ein "Reparaturbericht" in dem stand, dass die Platine gewechselt wurde, dass das Display verkratzt is (hm, vllt Mikrokratzer auf der Folie - hab die nich abgezogen bisher), dazu verschmutzt (ok, is halt Schmiere auf der Folie, wenn man da drüberfingert).
Ebenfalls wurde wohl ein Funktionstest durchgeführt.

Kurz den Akku reingelegt, angeschalten.....gezittert....aber nach einem (gefühlt) etwas längerem Bootvorgang kam der Screen zum einrichten des Handys. Hab dann nich neu eingerichtet, aber es scheint wohl zu funzen.

Alles in allem ok, wie es gelaufen is. Speziell, da ich ja keine Rg hatte und auch das Gewinnschreiben nich beigelegt hatte.
Natürlich hätte die Kommunikation zum Zwischenstand (Handy is angekommen / wird bearbeitet / is fertig / wird versendet) besser sein können.
Aber nachdem es nun anstandslos repariert wurde, bin ich erstmal zufrieden.
Hat nun auch exakt 14 Tage gedauert, vom Eingang beim Service und dem Rückerhalt.

interessant. :D hab mein repariertes G4 gerade wieder bekommen, angeschaltet, eingerichtet, DEUTSCH ausgewählt und soweit scheint alles zu funktionieren. Nur: ein einziger Ordner (mit den LG-Apps für's Verwalten, also Akkusparmodus,LG Backup, etc.) hat einen POLNISCHEN namen. Hat jemand sowas schon mal gehabt ? :D

@Zappelkäfer
ich habe mal an Price-Guard AG und Cyberport GmbH angeschrieben. Leider konnte mir niemand die SerienNummer oder das Herstellungsjahr nennen. Ich weiß auch nicht, ob ich das g4 kaufen sollte.... :crying::rolleyes2:

leider können wir dazu keine genauen Angaben machen, da sich unser Lagerbestand aus unterschiedlichen Lieferungen und Versionen zusammensetzt und wir daher auch nicht genau sagen können welches Gerät letztendlich beim Kunden eintrifft.

Leider liegt uns ein Mischbestand vor, sodass wir Ihnen nicht genau sagen können von welchen Jahr das Produkt ist welches Sie erhalten würden.

Übrigens: Mein Gerät ist eins mit S/N 506xxx. Offenbar ist auch diese Serie betroffen.

Ich habe irgendwo gelesen das wohl alle Hauptplatinen des G4 u. V10 betroffen sein sollen und es nur eine Frage der Zeit ist bis diese aussteigen bzw. nach dem Tausch wieder aussteigen ...
Kann das denn jemand bestätigen?
Ist bei euch nach der Reparatur der Bootloop Fehler wieder aufgetreten?

Mein LG4 mit der SN 507XXXXXXXXX ist nun auch bei LG. Trotz unlocked Bootloader ist aktuell der Status das es in Reperatur ist.
Ich bin gespannt.

Das Handy wurde am Samstag abgeschickt und ist seit gestern bei LG. Aktuell also ziemlich schnell in Bearbeitung.

Verstehe ich das richtig.. Geräte die bereits von lg repariert wurden, gehen erneut defekt?

Hab nun auch das Problem... Sn 505
Gekauft September 2015
Am Freitag hat es sich aufgehangen habe dann gegooglet und auch das Problem, mit dem bootloop gefunden. Da ich Elektroniker bin kam ich auch auf die Idee es in den Backofen zu tun und hat bis vor 2h gehalten.
Ich hatte LG am Wochenende eine Mail geschrieben und die haben mich an einen Vertragspartner weiterschickt dem ich das Handy senden soll und mir ein Kostenvoranschlag macht... Ich weiß eh was bei rauskommt
Werde es morgen zu Saturn bringen und wenn sie es nicht reparieren das defekte Handy mitnehmen in den Backofen nochmal und wenn es danach zuverlässig geht die komplette Platine mit isolierlack überziehen!
Leichter wäre es natürlich wenn man wüsste wo der Wackelkontakt ist.