Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG weiß genau, das kaum jemand dagegen vorgehen wird. Normalerweise müsste man es auf einen Prozess ankommen lassen.

PatSa schrieb:
@ND73
Und mit welcher Ausgangslage wurdest Du von dem Fehler erwischt?
Gewinnspiel und keine Rechnung war klar - aber sonst irgendwelche Modifikationen bzgl. Bootloader?

Ich war am surfen - ob nun übern Firefox oder obs Facebook war, kann ich nicht mehr sagen.
Keine Modifikationen am Handy....

PurpleHaze schrieb:
Du kannst hinrennen wo du willst, das wird LG herzlich wenig interessieren.

Na das werde ich auch und wenn es bis vor Gericht geht nur um Recht zu bekommen. Verarschen lass ich mich nicht.

Milchmann89 schrieb:
Na das werde ich auch und wenn es bis vor Gericht geht nur um Recht zu bekommen. Verarschen lass ich mich nicht.

Kann ich mir vorstellen, dass Du da sauer bist.....

ND73 schrieb:
Ich war am surfen - ob nun übern Firefox oder obs Facebook war, kann ich nicht mehr sagen.
Keine Modifikationen am Handy....

Das ist der springende Punkt -> keine Modifikation am Handy! Dann brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen!

Ich hätte nur gerne mal n Zwischenbericht, wie da der Stand ist. Hab nu LG nomma angeschrieben, mal sehen ob da noch ne Rückmeldung erfolgt. Is ja nun schon über ne Woche beim Dienstleister in Bischofsheim.

Ich kann w-support empfehlen, geht sehr schnell und problemlos dort. Wer in der Nähe wohnt kann sein Gerät persönlich hinbringen und abholen.
Datensicherung wird für 21 Euro vorgenommen. Hab noch mal gegoogelt: LG hat ein Supporttool, mit dem sie die betroffenen Geräte wieder normal starten können. Die Servicepartner werden das Tool ebenfalls nutzen. Sorry wenn das hier schon mal erwähnt wurde, habe nicht alle Seiten gelesen.

• Danke
Reaktionen: f51 und subway71
Soooo - bei mir hat sich nix geändert. 'Ne Zeitlang hat das Handy nicht mehr gebootet und ich hatte mich schon "gefreut", dass der offene Bootloader nicht mehr sichtbar ist. Aktuell bin ich aber wieder in der "ganz normalen" Bootschleife und werde das Gerät an w-support schicken.
Wie die Chancen stehen weiß ich nicht! Habe nun quer durch Google schon von "Jippi" bis "Sche***" alles gelesen. Keine Ahnung, ob da gewürfelt wird oder ob es vielleicht Mitarbeiter gibt, die selber wissen, dass hier kein Zusammenhang besteht und es einfach durchwinken....?!

Aber jetzt mal vom Supergau ausgehend - wer tauscht so'ne Platine noch?????? 230 Taler finde ich schon sportlich. Habe aber noch keinen "freien Service" gefunden, welcher G4 Mainboards tauschen kann!!!

PatSa schrieb:
Soooo - bei mir hat sich nix geändert. 'Ne Zeitlang hat das Handy nicht mehr gebootet und ich hatte mich schon "gefreut", dass der offene Bootloader nicht mehr sichtbar ist. Aktuell bin ich aber wieder in der "ganz normalen" Bootschleife und werde das Gerät an w-support schicken.
Wie die Chancen stehen weiß ich nicht! Habe nun quer durch Google schon von "Jippi" bis "Sche***" alles gelesen. Keine Ahnung, ob da gewürfelt wird oder ob es vielleicht Mitarbeiter gibt, die selber wissen, dass hier kein Zusammenhang besteht und es einfach durchwinken....?!

Aber jetzt mal vom Supergau ausgehend - wer tauscht so'ne Platine noch?????? 230 Taler finde ich schon sportlich. Habe aber noch keinen "freien Service" gefunden, welcher G4 Mainboards tauschen kann!!!

Toi Toi Toi.

Der Platinentausch selbst ist doch kostenfrei - dass ist definitiv ein Produktionsfehler der ersten Chargen. Ich denke, dass bei der Häufigkeit auch kein Diskussionsraum mit dem Hersteller ist.

Für mich bestätigt die ganze Kacke auch nur was wir alle die letzten Jahre schon mitmachen: Smartphones sollen nicht länger als 2 Jahre heben. Die werden technisch so gebaut, dass die verrecken. Hier eben falsch kalkuliert und 1 Jahr zu früh bei den meisten.
Als jahrelanger Gegner von Apple tendiere ich langsam eher in Richtung Iphone. Man zahlt mehr, muss sich dafür aber nicht mit Betrügern (LG) rumärgern.

@Milchmann89

Hmmmm - was den Produktionsfehler betrifft bin ich ganz Deiner Meinung! Zumindest nach meiner Recherche und persönlichem Erleben! Ich pflege mein Zeug echt ordentlich und - bis auf seltene Unfälle - sterben meine Geräte nicht plötzlich "ohne Vorwarnung". Was den kostenfreien Platinentausch angeht bin ich skeptisch! Du hast wahrscheinlich überlesen, dass mein Bootloader offen ist. Ehrlich gesagt, hab ich deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen und würde es immer wieder tun!!!!! Ich weiß ein TWRP oder CWM Backup durchaus zu schätzen und Administratorrechte sind für mich persönlich ein absolutes Muss! Mir geht es hier nicht mal um andere Rom oder Bloatware, sondern um für mich unabdingbare Apps, welche ich über Gerätegenerationen nutze und auch beruflich auf allen unseren Diensttelefonen installiert sind. Das hierdurch (solche!!!!) Hardwaredefekte nicht reguliert werden ist ein Witz.....

Aber warten wir es ab!

Ich bin ja mal gespannt ob sich in einem Jahr die Besitzer mit Seriennummern 606 oder höher hier melden. Kann mir nicht vorstellen das LG im Laufe der Zeit da nachgebessert hat.

Status: Warenausgang repariertes Gerät

Mit offenem Bootloader und Custom Rom. Glück gehabt. :)

@ All,
Wenn man hier so mitliest könnte man denken Samsung oder Apple gehen nie kaputt und halten ewig...
2 x Nein...

@KaizenY
Glückwunsch!!!!
Würdest Du mir bitte noch "verraten", wie alt Dein Gerät ist und wo Du es hingeschickt hast? Über ein LG Reparaturticket oder direkt an eine der Werkstätten?

Will meines auch nächste Woche abschicken. Nützt ja nix! Wobei ich gerade ein G2 Ersatzgerät wieder lieben lerne!!! Ist echt immer noch ein gutes Gerät. Sollte ich die Reparatur bei meinem G4 bezahlen müssen weiß ich echt nicht, ob ich es mache..... Wäre zwar schade - aber das kann ich dann auch noch in paar Monaten machen oder sogar noch in einem Jahr, wenn die Garantie weg ist.

Meine Reparatur dauert mittlerweile ÜBER 8 Wochen.

Zuerst hieß es keine Hardware lieferbar, dann die Hardware ist jetzt da (nach 4 Wochen), nach 6 Wochen hieß es ich bekomme eine Gutschrift und jetzt nach über 8 Wochen kam noch immer nix...

LG hat mich auf den Reparaturservice in Wien 21 verweisen. Dort hab ich das Gerät persönlich hin gebracht. Hab natürlich auch LG kontaktiert, dass mit dem Shop irgendwas nicht passt. Jetzt wart ich schon seit 12 Tagen auf eine Antwort von LG.
Per Telefon bzw. E-Mail ist Telerepair ebenfalls nicht erreichbar, war deshalb schon 3 mal persönlich dort und immer wieder wird man vertröstet.

NIE mehr LG.

Krass :eek:.
Hatte auch mal nachgehakt bei LG, weil ich keinerlei Statusmeldung bekomme..."Da kommt auch keine. Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie das Handy zurück". Super Aussage....

braini schrieb:
Ich kann w-support empfehlen, geht sehr schnell und problemlos dort. Wer in der Nähe wohnt kann sein Gerät persönlich hinbringen und abholen.
Datensicherung wird für 21 Euro vorgenommen. Hab noch mal gegoogelt: LG hat ein Supporttool, mit dem sie die betroffenen Geräte wieder normal starten können. Die Servicepartner werden das Tool ebenfalls nutzen. Sorry wenn das hier schon mal erwähnt wurde, habe nicht alle Seiten gelesen.
Weisst du auch zufällig wie dieses Supporttool heissen soll?
ich habs schon mit LUP und dem LGFlashtool versucht, ich komme nur nicht weiter weil das Phone im download Mode nach ca 5 min. abkackt und die Verbindung abbricht und das liegt nicht am leeren Acku denn der ist voll.
Es gibt anscheinend nur die Chance ganz weit unten eine Verbindung mit dem Tel per USB herzustellen und ein neues Betriebssystem drüber zu bügeln.
Ich greif inzwischen schon nach jeden Strohhalm um das dingens zu retten...

Hat jemand zahlen wieviel Prozent der Geräte vom bootloop betroffen sind?

Eigentlich möchte ich mir gerne auch noch ein g4 kaufen weil es alles hat was ich brauche

Hi Schattenklinge,
Schattenklinge schrieb:
braini schrieb:
LG hat ein Supporttool, mit dem sie die betroffenen Geräte wieder normal starten können.
Weisst du auch zufällig wie dieses Supporttool heissen soll?
habe mein G4 nach dieser Methode IT WORKS!!!! - Post #707 wieder zum Leben erwecken können. Wahrscheinlich ist es auch das erwähnte Tool/Verfahren.
Übrigens läuft mein G4 jetzt seit vier Monaten mit den beiden deaktivierten Big Cores (und vier aktiven Little Cores) zuverlässig und durchaus alltagstauglich flink. :)

pio3

@Zappelkäfer leider Nein.
Da müsste man ja eine G4-Volkszählung machen.
Macht keiner.
Laut der Umfrage im Forum 50:50 aber ganz viele ohne Probleme melden sich ja gar nicht,demnach dürfte die Anzahl der problemlosen höher sein.
Mein G4 ,SN 505 läuft seit 13 Monaten!
Schaun wa mal...
Und kaputt gehej,kann jedes Smartphone,leider!!!

Mich hat es auch erwischt, mitten beim Surfen. Kurze Zeit sah es so aus, als würde es einfach nur neu booten. Dann blieb das Display schwarz und nichts mehr. Kein Wiederbelebungsversuch hat geholfen. Habe das Teil seit 1 Jahr und 1 Monat in Betrieb. Das ist genau der Zeitpunkt, zu dem es bei sehr vielen aufgetreten ist. Xda ist voll davon. Da ich es bei Amazon gekauft hatte, schicke ich es jetzt darüber ein.